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NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(28.02.2013, 15:47)chrisfirefox schrieb: @Alpha Zen bzgl. Level Cap, "zu mächtig" sind Charaktere nur dann, wenn es für die dann keinen Content mehr gibt. Wenns den Killer-Dämonen-Paktierer mit Mörder MR, Armatrutz 20 und 150 AE gibt, dann gerät auch ein Level-14-Charakter ins Schwitzen, sogar 6 davon ;).

Oh, cool, die Gruppe darf bei euch gegen Borbarad antreten? :D ;)

Klar macht so ein Gegner den Stufe 14-Helden zu schaffen, aber er würde erstens nicht in die NLT und zweitens nicht zu DSA passen.

Die Helden an die Stufenobergrenze zu bringen, muss aus meiner Sicht echt nicht sein. Wenn man insgesamt weniger AP zu vergeben hat, überlegt man sich auch viel mehr, wie man sie einsetzen will und ist eher geneigt, einzelne Helden zu spezialisieren, als am Ende wieder Halbgötter durch die Gegend zu steuern, wie es eigentlich in allen anderen Rollenspielen der Fall ist.

Spontan fällt mir echt kein RPG ein, in dem mich der finale Endgegner des Spiels wirklich gefordert hätte - außer Final Fantasy 6, Riva und Witcher 2 (wenn ich das richtig im Kopf hab), jedoch auch nur beim jeweils ersten Spieldurchgang. Aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr Power Gamer und optimiere meine Helden im Laufe des Spiels wegen jahrelanger Spielerfahrung mit den immer gleichen Mechanismen zu sehr. :silly:

Von daher würde ich es schon begrüßen, wenn Herausforderungen im Kampf erhalten bleiben. Und wenn man das dadurch regelt, dass die Helden einfach nicht übermäßig viel AP bekommen, brauch man auch keine Über-Gegner basteln, deren Werte jenseits von Gut und Böse sind und die wenigstens noch einen Hauch DSA-Konformität haben.

Klar, es wird immer Leute geben, die mit reinen Kampftruppen losziehen und die sozialen oder passiven Talente/Fertigkeiten ignorieren. Das muss dann aber jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich will mit dem Ganzen Text nicht sagen, dass die Helden möglichst schwach gehalten werden sollten. Ich fände es nur schön, wenn mit den zu vergebenen AP nicht gerade um sich geschmissen wird, dass man nicht weiß, was man überhaupt noch steigern soll. Das geht mir zum Ende von Riva hin eigentlich regelmäßig so.

Sollte neben einem Anfäger- und Fortgeschrittenen-Modus auch wirklich ein Hardcore-Modus angedacht sein, könnte man die AP-Vergabe ja vlt. noch mal reduzieren, um die Herausforderung zu erhöhen?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
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RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Alpha Zen - 01.03.2013, 09:58



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