Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
Die Waffenvergleichs-Regeln wurden, soweit ich weiß, mit DSA3 eingeführt und mit DSA4 wieder abgeschafft. Ich fand sie am Tisch auch immer äußerst lästig, da ist der fixe Abzug durch WM wie bei DSA4 sehr viel angenehmer in der Verwendung. Sicher, ein cRPG kann aufwändige Rechnereien im Hintergrund durchführen, aber dann möchte ich nicht derjenige sein, der dem Spieler verklickern muss, warum sein AT-Wert sich ständig ändert.
Die optionalen Regeln zum Kampf finde ich nett, auch eine Aufwertung von Stangenwaffen wäre schön. Aber Stangenwaffen sind nun mal für den Formationskampf gedacht (und dort auch äußerst effektiv), im Duell sind sie wenig hilfreich. Und dieses Distanzklassen-Gehoppel kann Kämpfe auch sehr verlängern (in der Regel verliert der Speerkämpfer, nachdem er sich in die Enge hat drängen lassen). Wie gut das tatsächlich in einem Computerspiel funktioniert, kann ich nicht sagen, das müsste man probieren.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Hendrik - 18.04.2013, 12:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste