Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(22.04.2013, 13:43)chrisfirefox schrieb: Ich glaube bei allem Realismus müssen wir irgendwo auch einen Strich ziehen, schließlich ist die NLT bei aller Komplexität noch immer ein Spiel und kein Mittelalter-Kampfsimulator :). Das Problem besteht da in erster Linie bei der Nachvollziehbarkeit - klar, jemanden, der in Schwert- und Stangenwaffenkampf versiert ist, ist das völlig klar und auch verständlich. Jemand, der sich nicht so ins Detail damit beschäftigt, versteht die Welt nicht mehr, wenn in 50% aller Kämpfe die stärksten Waffen einfach nicht mehr treffen. Und ein paar Testspiele haben gezeigt: Realismus hin oder her, wenn die ( §=(%/=& §"!("!= ° Tür beim 10. Versuch noch immer nicht aufgeht, ist das frustrierend.

Ich finde auch, Realismus wird überbewertet ;)


@Chris: Wie ich schon mal erwähnte habe ich von Programmierung und Entwicklung so ungefähr null Ahnung, aber bedenke ich dass das Remake noch bis Ende Juni fertig werden soll (und ich schon die ersten Bilder gesehen habe) gehe mal davon aus, dass das meiste schon irgendwie steht.

Wir phantasieren hier ja so lustig ins Blaue hinein, was man so alles machen könnte, ohne so recht zu wissen, was an Ideen oder so überhaupt noch benötigt werden.

Gibt es da noch besondere Punkte, wo ihr als Entwickler nach Anregungen sucht? Insbesondere was so Regelumsetzungen betrifft. Ich denke hier im Forum gibt es ne Menge "Spezialisten" (ich will mit Absicht nicht böse "N-Wort" schreiben), welche die ganzen alten DSA 3 Regeln und auch die neuen DSA 4.0 bzw. 4.1 Regeln in Ihren Schränken haben und anhand es Regelwerks bestimmt Lösungsmöglichkeiten haben, wie man z. B. bestimmte Kampfmanöver oder so mit welchen Proben lösen kann. (Gut, dass es wohl ein Regelmischmasch aus DSA 3 und 4 wird, erschwert das Ganze).

Ich habe ja auch noch recht viel Kram bei mir rumliegen... ;)

Z. B. war ja das Trefferzonensystem angesprochen worden. Falls das Team dazu noch Ideen sucht, kann die Foren-Gemeinschaft bestimmt ne Menge DSA Regeln und alternative Lösungsansätze aufzeigen. Ich habe nur das Gefühl, dass ein bissel Kontext bzw. gezielte Fragen fehlen, so dass hier doch recht weitgefasst in alle Richtungen philosophiert wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Palas - 22.04.2013, 18:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste