Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
aus Liber Cantiones S. 34
Wirkung:
Der Zauber setzt jegliches tote Material in einem Bereich, der etwa einem Rechtspann Größe entspricht, in Brand. Bei dem Feuer handelt es sich entweder um blauschwarze Dämonenflammen oder um elementares Feuer. Dieser Brand hält ZfP*/2 Kampfrunden lang an (borbaradianische Variante: W20 Aktionen). Nicht entzündliche Stoffe (Stein, Metall etc.) erlöschen nach Ablauf dieser Frist, entzündliche brennen weiter. Wird der Zauber gegen Rüstungen oder Kleidung eingesetzt, erleidet der Träger insgesamt ZfP* Schadenspunkte (borbardianisch: 1 SP pro Aktion). Richtet der Zauber mehr als 10 Schadenspunkte an, sink der RS der Rüstung um 1.
Der Zauber kann nicht direkt gegen Lebewesen und nicht gegen magische Objekte eingesetzt werden.

Ich weiß nicht woher du deine Infos hast, kann mich allerdings nicht erinnern, dass Zauber in DSA 3 uncooler waren, da war alles eigentlich noch weniger verregelt. Alle von mir aufgeworfenen Möglichkeiten funzen also. Man muss den Boden also nur berrühren, es steht nämlich nirgends wie hoch die Flammen sein können und da nimmt man dann das an was einem gefällt. Der Zauber ist also sehr gut als Kampfzauber einsetzbar. Wenn man genug AE hat, kann man alles mögliche damit abfackeln ;) Mit dem Reversalis hätte man dann eben einen Hand-Löscher ;)

Zur Tür, man muss ja nicht die gesamte Tür abfackeln, der Schlossbereich oder die Angeln sollten reichen um durchzukommen, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von bolthan2003 - 24.04.2013, 10:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste