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NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(24.04.2013, 10:45)bolthan2003 schrieb: aus Liber Cantiones S. 34
Wirkung:
Der Zauber setzt jegliches tote Material in einem Bereich, der etwa einem Rechtspann Größe entspricht, in Brand. Bei dem Feuer handelt es sich entweder um blauschwarze Dämonenflammen oder um elementares Feuer. Dieser Brand hält ZfP*/2 Kampfrunden lang an (borbaradianische Variante: W20 Aktionen). Nicht entzündliche Stoffe (Stein, Metall etc.) erlöschen nach Ablauf dieser Frist, entzündliche brennen weiter. Wird der Zauber gegen Rüstungen oder Kleidung eingesetzt, erleidet der Träger insgesamt ZfP* Schadenspunkte (borbardianisch: 1 SP pro Aktion). Richtet der Zauber mehr als 10 Schadenspunkte an, sink der RS der Rüstung um 1.

Mach das mal mit einer echten Tür (und etwas Grillanzünder o.ä.), da passiert kaum etwas, sie wird nur außen etwas angekokelt sein. ZfP*/2 KR sind selbst bei einem exzellenten Zauberer vielleicht 25 Sekunden. Es dauert deutlich länger, bis sich Feuer durch eine Tür gefressen hat. Und wie tommy schon sagte, wenn die Tür dann tatsächlich von alleine weiterbrennt, fackeln womöglich noch andere Dinge mit ab, oder die Rauchentwicklung hindert die Helden am Weiterkommen.
Nein, der "Brenne" ist super zum Anzünden von Dingen, aber "Abbrennen" ist eine denkbar schlechte Methode, Türen zu knacken. Der "Hartes Schmelze" ist da wesentlich besser geeignet.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Hendrik - 24.04.2013, 11:23



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