Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(08.02.2013, 11:37)Zurgrimm schrieb: Mal in Ruhe ein Kraut mampfen geht vielleicht nicht so schnell, wie einen Trank auf Ex runterzuschütten.

Typisch Zwerg! Einen halben Liter Flüssigkeit auf "Ex" schlucken geht schneller als sich ein Blatt Kräuter in den Mund zu schieben und drauf zu kauen. Ich glaube der Rest der Menschheit hat da weniger Talent zu Zechen.


(28.02.2013, 13:50)chrisfirefox schrieb: D.h. ich kann meinen Stufe-1-KK12-Krieger noch immer unmittelbar nach dem Start auf RS 9 bringen (...) weil damit jeglicher Anfängerkampf einfach per Definition zu leicht werden *muss*. Selbst wenn er dann nur AT 4 oder so hat, für die Blockade reicht er allemal aus und ist auch schnell genug an Ort und Stelle.

Das ist aber lediglich eine Folge schlechter KI für Gegner. Eine KI könnte leicht einfach den gepanzerten Helden ignorieren und sich auf den Magier/Fernkämpfer stürzen, denn mit 3 BP kommt der Krieger nie nahe genug dran um einen Schlag auszuteilen. Wenn erstmal 2/3 der Gruppe Bewusstlos ist, dann kann die KI den schwerfälligen Kämpfer umzingeln und mit gezielten Attacken (Angesagter Bonus, durch Überzahl erleichtert, wie in den DSA-3 Regeln) gemütlich abfertigen. Problem gelöst und der Kampf wird sogar noch anspruchsvoller, wobei keinem die Möglichkeit genommen wird Dinge zu versuchen.
Über die vorhandene bzw. nicht vorhandene Körperkraft am Anfang ergibt sich dann auch eine gewisse Regulierung, bzw. Rüstungsaufbau wenn man genug tragen kann. Da wäre es allerdings eventuell Sinnvoll über den Verlauf nachzudenken, sprich wann kommt man bei 13->18 auf genug Kraft um welche Rüstung vernünftig anwenden zu können.

(Und ich arbeite mich noch durch den Thread, sollten also Dinge schon genannt worden sein,...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von consolidation - 06.06.2013, 14:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste