Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
Hmm, bei JA2 ging das aber nur, wenn der Gegner sich keiner Gefahr bewusst war (also sich nicht im "Kampfmodus" befand).

Davon mal abgesehen müsste es dann ja auch besonders gelungene Nahkampf-, Schusswaffen- und Zaubertreffer geben, welche sofort tödlich sind. Mir persönlich gefällt das System der kritischen Treffer ganz gut, zumal diese ja auch einen "instant kill" verursachen können.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine deutlichere Unterscheidung zwischen z.B. Wurfaxt und Wurfstern hinsichtlich des möglichen Schadens. Schließlich wiegt ein Wurfstern ja nur einen Bruchteil der Wurfaxt und hat dementsprechend auch weniger kinetische Energie die im Ziel wirken kann (gleiche Beschleunigung vorausgesetzt).

Aber egal, ich nutze eh nie Wurfwaffen, daran würde höchstens eine "instant kill" - Variante etwas ändern (auf die ich aber nicht hoffe). :no:

NACHTRAG: Gab es in der Original-NLT eigentlich KK-Boni auf Wurfwaffen? Das würde m.E. Sinn machen, da eine starke Person die Waffe ja viel heftiger Werfen kann als eine schwache.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Alrik Alrikson - 14.06.2013, 14:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste