Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
@ Diniz

Ich denke du machst einen entscheidenden Denkfehler bei deiner ganzen Traglstphilosophiererei.
Das Traglastsystem ist ja nicht auf kurzfristige Kraftakte ausgelegt (ein Kampf, Tür eintreten, etwas hochheben) Sondern auf die Tagesbelastung.
Ich möchte dich mal sehen, wenn du mit all den von dir beschriebenen Sachen von morgens um 8 Uhr bis um 18 Uhr den ganzen lieben langen Tag durch die Gegend wanderst, und dann noch in einen Kampf ziehen sollst. Ich denke nicht das du dann noch viel machen kannst, vor allem wenn du den Schild nicht auf dem Rücken oder so befestigst, sondern ihn auch schön den ganzen Tag am Arm hast. Und die Helden werden ja mehrmals im Spiel während einer reise überrascht und haben alle Waffen und Schilde parat.

Meiner Ansicht nach vergleichst du ein wenig Äpfel mit Birnen.


Und ja, ich gebe dir Recht, KK ist zu wichtig, aber das ist ein grundsätzliches DSA Problem. Mit DSA 4 wurde es etwas abgeschwächt, aber auch nicht so sehr.

KK wird für sehr viele abgeleitete Werte gebraucht (z.B. Tragkraft, AT-Basis, PA-Basis, FK-Basis)

Gehört leider zu DSA dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Durin1978 - 17.07.2013, 21:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste