Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
@Durin: mein Rekord in voller Rüstung liegt bei 3 Tagen am Stück - natürlich nachts ausgezogen. Tagsüber habe ich Showkämpfe bestritten - 3 Stück ("Turniere") am Tag. Ja, das ging an meine Belastungsgrenze. Ich habe auch noch den Herold gemiemt und die Kämpfe meiner Kollegen kommentiert, während ich selbst nur bestimmte Schlüsselkämpfe bestritten habe (das ganze waren halb Frei-, halb Showkämpfe mit einer schmückenden Storyline), so dass ich auf etwa 9 ernstzunehmende Kämpfe am Tag kam. Achja - es waren etwa 30 Grad im Schatten.
Und ich bin fast 40, und, wenn ich nicht gerade meinem Lieblingshobby fröhne, Programmierer und Sesselpupser, der Kette raucht, schweres Asthma hat, und auch sonst nicht gesund lebt. Wow. Trotzdem halte ich das durch! Aber nicht die junge, kerngesunde Kriegerin, die 10 Jahre lang auf die Akademie ging und jeden Tag 5-8 Std. Training hatte???? Ookay, ich habe keine Gewaltmärsche gemacht, aber auch in dieser Hinsicht halte ich es aus, ohne Rüstung aber mit vollem (Trekking-)Rucksack 2 Wochen durch Schweden zu wandern.
Was wolltest Du mir sagen? :lol: (Nicht persönlich gemeint :cool: )

(Edit: Nein, ich habe den Schild nicht den ganzen Tag am Arm getragen, nichtmal auf dem Rücken, das macht kein Mensch! , Waffe am Gürtel, ja, Trinkflasche, Geldkatze und Gürteltaschen, ja. Auch den Helm habe ich nur zu den Kämpfen aufgesetzt. Volleisenhelm bei starker Sonnenstrahlung? hier stößt jedes nicht Live-RPG an seine Grenzen)

Und davon unabhängig und oben schon gesagt: es nervt (mich) bei jedem Spiel aufs Neue, ich richte mein ganzes Spiel darauf aus, so schnell wie möglich an den Kraftgürtel zu kommen. Und dieser Kraftgürtel hat leider nicht nur Auswirkungen auf die Traglast. Die magische Orknase bspw. wäre ohne den Gürtel nicht halb so mächtig und deshalb auch nicht unbalanced.
Das stört, völlig unabhängig von der Realismusseite.

Aber lassen wir das. Ich denke, meine Kommentare sind leider so oder so zu spät.

edit 2: achja: KK ist nicht zwangsläufig überbewertet im DSA-System. Spiele seit DSA1, seit der allerersten Box. damals gab e 5 eigenschaften und keine Talente. Ein guter Spielleiter konnte dennochdie Eigenschaften "ausbalancen", indem er Ereignisse für schlaue Magier, charismatische Abenteurer oder mutige Zwerge einbaute (AT&PA hing damals nur von GE+Stufe ab, Schaden von Waffe & KK) Es ist abhängig von der Geschichte die erzählt wird und von der Spielmechanik. Habe ich eine sehr kampflastige Geschichte (NLT), dann sind kampfrelevante Eigenschaften Überbewertet, habe ich die nicht, dann nicht. Achja - und Mechniken wie Traglast... wiederhol ich mich? Sorry... Jedenfalls habe ich im P&P schon Stufe 10 Magier mit KK 8 gehabt und die waren spielbar. Versuch das mal in Schweif (ohne KK-Gürtel!). In Schick geht das noch, da Schlafsack etc. ja nicht lebensnotwendig sind.

P.S.: ich hasse den Sommer - nur Husten und Röcheln, kein Schlaf - is ja nicht so, als ob ich nicht um 6:00 raus müsste... tralala. Winter is coming - und ich freue mich drauf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Diniz - 17.07.2013, 23:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste