Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
@Hendrick: bei kein RS gehe ich prinzipiell vollkommen konform - es sei denn, der Treffer geht voll auf den Schild. Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Mir wurde schon von einem durchgedrehten Tschechen (nix gegen Tschechen, aber die kämpfen oft völlig ohne Rücksicht auf Verluste :cool: ), der Schildarm regelrecht lahmgeschlagen - das sehe ich als Schaden an. Dann darf aber nicht der normale RS zählen, sondern der SchildRS. Andere Treffer gehen am Schild vorbei und da ist ein Schild-RS völlig unsinnig.
Deine andere Aussage kann ich nachvollziehen (lieber Paradeerhöhung als Attackesenkung des Angreifers), auch wenn mir nie in den Sinn kam, warum meine Schwertparade durch den Schild leichter fällt. Die Schläge, die ich mit dem Schwert noch aktiv pariere, sind genauso schnell, wuchtig und präzise wie ohne meinen Schild.
Ist für den "Laien" aber einfach besser nachvollziehbar.
in meiner DSA-Runde haben wir das noch ganz anders geregelt: da hatten wir einen Schildwert, der ähnlich wie Lanzenreiten geregelt wurde. Das ist aber entweder sehr kompliziert, oder wirft die Balance völlig über den Haufen (was ich aber realistisch fand)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Diniz - 18.07.2013, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste