Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweite Chance bei Ragna Firunjasdotter?
#1
Hallo erst mal, nach etlichen Jahren, habe ich die Tage mal wieder ne Runde Schicksalsklinge gestartet und hab wohl was verkackt.

Und zwar bei Ragna Firunjasdotter war ich nicht penetrant genug und hab das Kartenstück nicht bekommen.
Meine Frage dazu ist, gibt es eine Zweite Chance? Wenn ja wie? Bzw. Kann man die noch wo finden nachdem sie auf die angekündigte lange Reise aufgebrochen ist?

Wollte ned noch mal neu starten, stecken schon etliche Stunden drin, da ich komplett ohne vor Wissen oder Schriftwerk an das Game ran gegangen bin.

Hoffe ich könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Zitieren
#2
(01.02.2013, 16:09)Dotwin schrieb: Und zwar bei Ragna Firunjasdotter war ich nicht penetrant genug und hab das Kartenstück nicht bekommen.
Penetrant muß man eigentlich nur bei Beorn Hjallasson sein. Ragna darf man nicht fragen, ob sie einem die Karte überlässt, sondern nur, ob man sie sehen darf. - Das gilt dann aber trotzdem als erhaltenes Kartenstück.

(01.02.2013, 16:09)Dotwin schrieb: Meine Frage dazu ist, gibt es eine Zweite Chance? Wenn ja wie? Bzw. Kann man die noch wo finden nachdem sie auf die angekündigte lange Reise aufgebrochen ist?
Eine zweite Chance gibt es bei ihr nicht, Du kannst aber ein Kartenstück vom Einhorn bekommen. Ich würde also vorschlagen, daß Du erst einmal allen anderen Hinweisen nachgehst und am Ende, wenn niemand mehr offen ist, Dir ein fehlendes Stück vom Einhorn holst. Insgesamt brauchst Du ja auch nur 7 der 9 Kartenteile.

(01.02.2013, 16:09)Dotwin schrieb: Hoffe ich könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ein Rat noch: Wenn Du nun vor der Wahl stehst, noch einmal spielen zu müssen, hast Du wohl nicht oft genug gespeichert. Die NLT ist manchmal recht fies zu ihren Spielern. Gerade wenn man das Spiel noch nicht oder nicht mehr so gut kennt, sollte man öfter mal abspeichern, so z.B. bevor man zu Informanten geht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hab bei ihr nicht noch mal nachgefragt ob sie noch mehr weis, das meinte ich mit nicht penetrant genug :) Seit dem Quetsch ich jeden aus bis aufs Mark :)

Oh es reichen 7 Teile? OK, dann kann ich ja unbesorgt erst mal weiter machen.
Dann gehts heute auf die Suche nach der Swafnild. Die weicht mir auch geschickt aus :)

Jo, ich speichere recht wenig, meist auch nur auf 2 Spielständen. Eine für Städte die andere für unterwegs wenn ich vermute gleich eins aufs Maul zu bekommen (Höhleneingänge usw.).

Hätte echt nie gedacht, dass man noch so viel Spaß bei einen PC Game haben kann. Den heutigen Stoff verheizt man in 5 bis 25 Stunden und das wars. An der Schicksalsklinge sitze ich jetzt schon gut 70 Stunden und es ist kein Ende in Sicht. Und es kommen noch 2 Teile die auf mich warten :) Waren früher echt besser die Games :) Bin froh, das noch mal hervor geholt zu haben.

Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe. Werde dann mal gleich weiter machen. Es mag ein Schwert gefunden werden :D
Zitieren
#4
(01.02.2013, 17:01)Dotwin schrieb: Oh es reichen 7 Teile? OK, dann kann ich ja unbesorgt erst mal weiter machen.
Ja, Du solltest allerdings nicht zu Algrid Trondesdotter gehen, bevor Du nicht Treborn Kollberg getroffen hast (was rein zufällig auf irgendeiner Landstrecke passiert). Denn durch einen Bug wird der dann deaktiviert, womit Du auch sein Kartenstück verpaßt hättest.

(01.02.2013, 17:01)Dotwin schrieb: Dann gehts heute auf die Suche nach der Swafnild. Die weicht mir auch geschickt aus :)
Einfach immer mal wieder in die Häfen reinschauen, die kommt irgendwann recht zuverlässig.

(01.02.2013, 17:01)Dotwin schrieb: Jo, ich speichere recht wenig, meist auch nur auf 2 Spielständen.
Ich kann nur noch einmal dazu raten, dies zu ändern. Häufiges Speichern kann im Zweifel viel Frust ersparen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
(01.02.2013, 17:01)Dotwin schrieb: Dann gehts heute auf die Suche nach der Swafnild. Die weicht mir auch geschickt aus :)

Die musst Du nicht suchen, einfach im Hafen immer wieder eintreten und gehen, eintreten und gehen, die kommt automatisch. Kann allerdings sein, dass es da eine Delay-Zeit gibt, bis man die trifft, man muss Sie auch 2x treffen. Beim ersten Mal bekommt man das Kartenstück nicht... (oder ich nutze immer eine andere Kombination).
Zitieren
#6
(02.02.2013, 19:39)Recke schrieb: Beim ersten Mal bekommt man das Kartenstück nicht... (oder ich nutze immer eine andere Kombination).

Das Kartenstück kann man auch beim ersten mal bekommen, könnte abhängig vom Charismawert sein. Antwortkombinationen sind es nicht.

Wenn man es beim ersten Treffen nicht bekommt, erfolgt das zweite Treffen meistens schnell.

Um sie überhaupt zu treffen, mußten im Spiel 3 Monate nach Annahme des Hetmanauftrags vergangen sein. Ab dann steigt die Wahrscheinlichkeit bei Betreten des Hafen zunehmends von Tag zu Tag.
Zitieren
#7
(02.02.2013, 19:58)Mandur schrieb: Um sie überhaupt zu treffen, mußten im Spiel 3 Monate nach Annahme des Hetmanauftrags vergangen sein. Ab dann steigt die Wahrscheinlichkeit bei Betreten des Hafen zunehmends von Tag zu Tag.

Genau, wie auch bei Herrn Kolberg, der Auftrag muss 3 Monate vergeben sein, erst dann kann man Sie treffen ;)
Zitieren
#8
7 Teile der Karte geschaft. 2 hab ich vermasselt und das Einhorn mag mich ned :D
Es hieß, dass das reicht an Informationen, aber hab keine Peile was ich jetzt machen muss.
Mal fix durch das Forum lesen :)
Hat mir schon bei gut nen Dutzend Probs geholfen :)
Zitieren
#9
(04.02.2013, 16:31)Dotwin schrieb: das Einhorn mag mich ned :D
3 bis 5 Std. Ingame-Spielzeit nach dem ersten Treffen kommt das Einhorn wieder, siehe die Einhorn-Mechanik.

(04.02.2013, 16:31)Dotwin schrieb: hab keine Peile was ich jetzt machen muss.
Du mußt Dich auf die Stecke Vilnheim <-> Phexcaer oder Skelellen <-> Phexcaer begeben (in letzterem Fall nicht die Orkhöhle betreten!).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Es sind inzwischen weit über 12 Stunden ingame Spielzeit vergangen seit der ersten Begegnung (hab das mal über Nacht an gelassen :D) aber das Einhorn findet mich ned mehr ;)
Aber ned schlimm, bin jetzt durch Teil 1 durch. Teil 2 Startet dann morgen. Freue mich wie nen Schnitzel, da ich Teil 1 nach 18 Jahren endlich mal durch geschafft habe :) Zwar nicht ganz ohne Komplikationen, aber durch :)
Dazu noch mal vielen Danke an alle die mir mit sehr guten Tipps zur Seite gestanden haben und den Ganzen Foren Team, für die sehr gute Sammlung über die komplette Trilogie.
Werde bei Teil 2 und 3 sicher auch wieder viel hier schmökern dürfen :)
Zitieren
#11
(04.02.2013, 19:28)Dotwin schrieb: Es sind inzwischen weit über 12 Stunden ingame Spielzeit vergangen seit der ersten Begegnung (hab das mal über Nacht an gelassen :D) aber das Einhorn findet mich ned mehr ;)
Aber ned schlimm, bin jetzt durch Teil 1 durch. Teil 2 Startet dann morgen. Freue mich wie nen Schnitzel, da ich Teil 1 nach 18 Jahren endlich mal durch geschafft habe :) Zwar nicht ganz ohne Komplikationen, aber durch :)
Dazu noch mal vielen Danke an alle die mir mit sehr guten Tipps zur Seite gestanden haben und den Ganzen Foren Team, für die sehr gute Sammlung über die komplette Trilogie.
Werde bei Teil 2 und 3 sicher auch wieder viel hier schmökern dürfen :)

Hast du auch an der richtigen Stelle gesucht? Beim zweiten Treffen ist das Einhorn auf einer anderen Strecke zu finden, als beim ersten Treffen.

Und Gratulation :respect: und viel Spaß beim nächsten Teil.
Zitieren
#12
Vielleicht erkennt er die Zeit nicht an, wenn der Schick Bildschirmschoner läuft?!?
Zitieren
#13
Schick hat nen Bildschirmschoner???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste