Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Thorwal Teil 1: Hört Hört
#1
Den Zwölfen zum Gruß!

Hiermit möchte ich euch mein "Spontanprojekt" Mein Thorwal vorstellen!

Ich werde mit dem NLT Editor arbeiten da ich Story bedingt einiges ändern müsste! (lasst euch überraschen!

Und verzeiht mir jetzt schonmal den Anfang darin war ich noch nie gut^^


Ich würde gerne einen Mehrteiler schreiben mal schauen wie weit ich komme!

Na denn auf ins Abenteuer:

Alles begann in dem kleinen Dörfchen Serske: Olaf Alriksson ein stolzer Thorwalischer Krieger geboren in Serske, bewohnt das seit Generationen weitergegebene Anwesen der Familie. Sein Vater Alrik Jurgesson und dessen Vorgänger waren stets auf Abenteuer aus und auch meist erfolgreich! So häufte sich Erfolg und Vermögen und die Tradition sollte fortgesetzt werden.

Olaf verheiratet mit Sara Hildesdotter einer wunderschönen, rothaarigen Thorwalerin die stets
ein Lächeln und ein Liedchen auf den Lippen hatte, erwartete ein Kind. Am Tage der Geburt sollte die Tradition fortgeführt werden doch war es einer der Namenlosen Tage! Kurz vor Tagesanbruch des letzten Namenlosen Tages gebar Sara einen Sohn Alrik Olafsson. Die Geburt war nicht einfach und dauerte knapp 22 Stunden. Leider war es ein rabenschwarzer Tag denn kurz nach der Geburt verstarb Sara Hildesdotter.

Die Wolken zogen sich zu, es begann zu regnen und in Olafs Gesicht sah man keine Tränen des Glückes eher eine traurige und verzweifelte Fratze die langsam durch hasserfülltes zucken durchzogen wurde! Kein Zweifel das Alrik unter keinem guten Stern geboren ward! Olaf war zwiegespalten und wusste nicht so recht wie er sich verhalten sollte! In seiner ratlosigkeit betet er zu Tsa um an diesem Namenlosen Tag dennoch über Alrik zu wachen! Olaf begab sich in sein Schreibzimmer und setzte einen Brief mit Abstammungs- und Besitzurkunde des Anwesens an, mit dem Hinweis das Alrik sobald er 20 Jahre wird, ihm die ganze Wahrheit erzählt werde.

Und so brachte Olaf Alrik ins Waisenhaus, die Jahre vergingen! Alrik war immer ein schwieriger junger Bursche der nie einen großen Hang zum bewaffneten Nahkampf hatte! Mit 14 Jahren sollte er eine Kampfprüfung absolvieren an der er Kläglich scheiterte! Viel Lieber streifte er durch die Gassen hinaus aus der Stadt in die nahen Wälder (Ausläufer des Steineichenwaldes) wo er sich die Zeit mit Zielübungen vertrieb! Er war sehr neugierig und lernte schnell und einfach! Er baute sich Bogen und Pfeile selber das Werkzeug stahl er auf dem Markt.

So vergingen weitere Jahre bis zu Alriks 20.ten Geburtstag. [Bild: 344047-AlrikOlafs-th.png]
#2
Sehr unfreundlich und nur mit einem kleinen Beutel in dem ein Paar Dukaten klimpern und einem versiegelten Brief wird Alrik auf die Straße gesetzt! Ahnungslos und ein wenig verängstigt steht Alrik nun da in Thorwal! [Bild: 344048-Thorwalwai-th.png]

Er öffnet zuerst den Brief und ist sehr überrascht darüber zu erfahren wer er eigentlich ist! Alrik hat keine Erinnerung an seine Eltern oder gar seinen Geburtstag! Im Waisenhaus war es egal wer wann Geboren war, grob wurde das Alter geschätzt und das war genug.

Er muss schlucken als er den Brief liest:
"Lieber Alrik, Ich bin Olaf, dein Vater!
Bitte verzeih mir ich wusste nicht was ich tun sollte! Deine Mutter starb bei deiner Geburt an einem schwarzen und namenlosen Tag. Wenn du dieses hier liest werde ich nicht mehr am Leben sein da ich mit dem Gedanken dich und deine Mutter nie wieder zu sehen nicht Leben kann!
Ich vermache dir unser Anwesen in Serske und alles Vermögen das wir haben! In deinen 20 Jahren Abwesenheit kümmert sich mein Diener Usek um alles. Selbst wenn du ein wenig Zeit brauchst um mit allem fertig zu werden, Usek wird warten!"

Verstört steht er mitten in Thorwal den Tränen nahe und weiß nicht weiter. Um sich erstmal abzulenken beschließt er in die nächste Taverne zu gehen. In der Taverne Vier Winde:
Es ist ziemlich Voll hier die Luft ist schwanger vom Geruch fetten Essens und literweise Biers.
Alrik kommt kaum durch die Menge an gestandenen Seefahrern und Taugenichtsen. Am Tresen so sieht er ist noch ein Platz frei den er sich auch sofort ergattert.
#3
Ein wenig Zeit vergeht bis der Wirt kommt: "Na kleiner wie wärs mit einem Glas Milch?" Alrik kontert sofort "Nein, Nein guter Herr Wirt einen Humpen Bier." Der Wirt schaut kurz verdutzt, zapft aber dennoch einen Humpen für Alrik und schiebt den Humpen über den Tresen zu Alrik.
Ein zwei Humpen später hört er einer Gruppe (bestehend aus einer Kriegerin, einem Jäger, einem Zwerg, Einer Elfe und augenscheinlich einem Magier) am Nachbartisch neugierig zu:[Bild: heldenohnenamen.png]

Frauenstimme: "Nun denn lasst uns anstoßen. Auf uns und unser bevorstehendes Abenteuer"
Gruppe: "Jawoll"

Alrik versteht kaum ein Wort doch als er sich kurz abwendete um einen Schluck zu heben und sich wieder umdrehte sah er den Zwerg nicht mehr.?

"AUA" ein dumpfer Schmerz durchfährt Alriks rechtes Bein. Als er seinen Kopf nach unten wendet sieht er den Zwerg vom Nachbartisch. Der Zwerg wettert: "Lass mich mal an den Tresen du Milchbart, habs eilig, muss Orks den Schädel einschlagen, Hicks, Die Orks planen eine Invasion, kannst dir nicht vorstellen wa, HICKS, hier hastn Bier"

Alrik bedankt sich freundlich stößt kurz an, wobei das Bier des Zwerges durch sein hartes anstoßen durch den halben raum fliegt. Der Zwerg dreht sich um unt torkelt zurück zu seinem Tisch. Eine halbe Stunde später, Alrik hat schon gut einen sitzen, kommt ein älterer Mann auf Alrik zu: [Bild: keineangst.png]

Alrik denkt sich ob nicht etwa die Gruppe am Nebentisch eben diese Helden sind, doch das kann er sich nicht vorstellen. "Viel zu versoffen." denkt er sich.
#4
Nach ein paar Humpen und einem guten Essen später verlässt Alrik die Taverne und mietet sich ein Zimmer in der Herberge im selbigen Haus.
Er betritt sein Zimmer und ist froh erstmal im Bett zu liegen. Lange liegt er Wach und denkt nach, über seine letzten 20 Jahre, den Brief vom Vater, das Anwesen in Serske und vieles mehr. Plötzlich poltert es die Treppe hinauf.
Alrik hört eine tiefe Stimme.:"HEYYYY, Serafyna wieso jetzt ich wollte doch noch ein paar Humpen, HICKS, ach komm schoooon." Das muss wohl der Zwerg sein.
Serafyna:" Ach Gorash, du weist doch, DIE MISSION." Gorash erwiedert.:"Na gut, NA GUT! Dann wartet ich hole mir noch einen Humpen von unten." Serafyna erneut:" Wartet hier." Alrik hört einen Plop, wie einen Korken oder so. "Premer Feuer Gorash hier und dann schlaft wir wollen früh aufbrechen."

"Mhhhmm, was das wohl für eine Mission ist?" denkt sich Alrik wärend er langsam einschläft.
Am nächsten Morgen, frisch und munter, packt er seinen Beutel und begibt sich nach draußen! Er denkt nach.:" Mhm und nun!? Eine Orkinvasion, Helden, Aufräge......... Tolle zeit für mich, ich kenne mich doch nur in Thorwal aus!"
Im gleichen Augenblick öffnet sich die Tür der taverne und Herberge Vier Winde und eine Wunderschöne Frau, mit braunen Haaren und einer äußerst auffälligen Kriegsbemalung, tritt heraus. Sie zwinkert Alrik zu.:"Morgen Süßer, na auch schon wach?" Sie kehrt dir den rücken und geht weiter der Magier der Jäger und die Elfe hinterher.
Auf einmal reist jemand Alrik zu boden! Es ist der Zwerg Gorash!:" Na kleiner, du scheinst Serafyna zu gefallen! Wir sind eh einer zu wenig unser Thorwaler Wegeführer ist leider, naja sagen wir mal der hängt irgendwo an nem Hebel. Egal komm mit." Alrik erwiedert sofort.:" Aber Aber ..... ich kenne mich nur hier in Thorwal aus!!!!." "EGAL, Wir ham ja eh ne Karte! Hauptsache Gesellschaft." Ohne noch ein Wort sagen zu können wird Alrik von Garosh am Arm gepackt und hinter der Gruppe hergezogen.

"Mein Name ist Gorash, mphf, Serafyna kennst ja schon, unsre Chefin! Der Jäger da is Larenzus n ehemaliger Wilderer. Die Elfin Sjila Abendrot klasse Frau aber bissl Arrogant und denn noch Klazibus isn alter Mönch und eigentlich n Einsiedler! Aber dem ham die Orks die Hütte abgefackelt, mphpmhff, ORKS, grrr! Nun komm erstmal wir wollen nach Felsteyn hier haste de Karte und guck woma lang müssen!" Alrik nimmt die Karte stapft hinter der Gruppe hinterher und studiert die Karte! Er nimmt jetz erstmal sein Schicksal an denn im Moment hat er keinerlei Ahnung was er den nun tun solle!

[Bild: ganzegruppe.png]

[Bild: thorwal.jpg]
#5
So das wars fürs erste! Ich muss ersma zum Azrt hab ne Sehnscheiden und schreib nur mit links is bisschen anstrengend! Ihr könnt ja schonmal ein paar Meinungen loswerden bin um kritik immer froh!
#6
Die Idee gefällt mir. Der Protagonist ist eigentlich nur verwirrt und wird von den Nebencharakteren einfach "requiriert".

(05.02.2013, 14:00)Kronenfilter schrieb: unser Thorwaler Wegeführer ist leider, naja sagen wir mal der hängt irgendwo an nem Hebel.

:lol: Erinnert mich irgendwie an Monkey Island und die Stelle mit dem großen Affenkopf (siehe hier, Kapitel 17).
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
#7
Und weiter gehts:

Kurz vor dem Stadtausgang hört Alrik eine hächelnde Stimme rufen:"Meister Gorash, Meister GOOORAAASH." Gorash dreht sich um:" MHM? as gibt es?" "Meister Gorash, Meister Dramosh braucht unbedingt eure Hilfe! Anscheinend sind im Keller der Akademie Räuber eingetrungen! Es fehlen von Tag zu tag immer mehr Vorräte und Waffen! Bitte kommt schnell und helft!!!" erklärt der Laufbursche. Gorash wirft einen Blick in Richtung Serafyna, sie nickt zuversichtlich:" Gut, Die Zeit haben wir noch, lasst uns zu Meister Dramosh gehen!" Gorash scheint erleichtert das er helfen kann, schließlich sind Dramosh und Gorash alte bekannte. So macht sich die Gruppe auf den Weg zu Meister Dramosh um ihn bei seinem Räuberproblem zu helfen. Dort angekommen fällt die Begrüßung zwar herzlich aber sehr kurz aus.
[Bild: dramosh.png]


Gorash kramt in seinem Rucksack und zeiht ein zusammengehülltes ledriges Gewand hervor und wirft es zu Alrik:" Hier zieh das an, wollen ja nicht dasde hier unten draufgehst wa! Ach und hier von Larenzus, sein Ersatzbogen und n paar pfeile! Siehst mir nich so aus als obde zuhaun könntest. Hast Jäger Arme sieht man wa!" Alrik nickt und freut sich im stillen über Pfeil und Bogen!
Und so macht sich die Gruppe auf in die alte Zwingfeste und Alrik prescht in sein erstes Abenteuer!
#8
Alrik betritt als letzter den dunklen Gang des Akademie-Kellers . Er hört wie Klazibus etwas murmelt. Ein sehr geheimnisvoller Mann, sehr groß und eingehüllt in einen Samtartigen Bräunlich-rotem Umhang mit Kapuze. Plötzlich erhellt sich die Umgebung wie von Geisterhand. Alrik bemerkt ein schimmern das von Klazibus ´s Wanderstab ausgeht. Alrik staunt nicht schlecht und fühlt sich gleich ein kleines Stück sicherer, dennoch ist ihm mulmig es ist stickig und muffig.
Gerüche, teilweise sehr verfälscht, steigen ihm in die Nase.
Sjila die Elfin spricht mit sanfter Stimme:“ Keine Angst, Wir sind alle sehr erfahren und ich spüre hier unten keinerlei Spuk und Tot!“ Alrik ist sich nicht ganz sicher ob das, das richtige für ihn ist. So hat er doch keinerlei Erfahrung. Er fragt:“ Gorash, Ähm, Hättest du etwas dagegen wenn ich mich in die Mitte der Gruppe platziere?“ Gorash lacht:“ Na, haste Angst das dich was von hinten niederstreckt? Kein Ding du, mhpf. Hee Larenzus geh du nach hinten und lass ma den kleinen bissl in die Mitte da, sonst macht er noch in seine Lederrüstung. Und die hab ich ihm nur geliehn wa!“ Larenzus, ein ehemaliger Wilderer, wurde einst von Serafyna und Garosh im Steineichenwald fast getötet! Aus Dankbarkeit sein leben verschont zu haben schloss er sich den beiden an und schwor ewige Treue. Er ist sehr Gewand im Umgang mit Bögen und Fallen!

Larenzus begibt sich ans Ende der Gruppe, stets mit gespannten Bogen gibt er der Gruppe Schutz von hinten! Serafyna gibt das Kommando:“ Also gut Leute, dann wollen wir mal langsam losgehen. Seit vorsichtig und Garosh, ICH gehe vor du bleibst hinter mir! Ich hoffe du hältst dich dran!“ Doch kaum hat Serafyna ausgesprochen stürmt der Kleine Zwerg schon an ihr vorbei. :“EINE TRUHE. Gleich ma ran da“ Garosh mit einem funkeln in den Augen stürzt sich in den Raum in dem er von weitem die Truhe gesehen hat, öffnet selbige mit einem Kräftigen Axthieb.:“ ARRGGGHH so ein Mist. Hee Klazibus gucke ma da“ Garosh wirft dem Magier einige Fläschchen mit einer grünen Essenz zu und kramt weiter in der Truhe. Plötzlich packt Serafyna den kleinen Zwerg am Kragen und gibt ihm einen Schlag auf den Helm.:“ WAS HABE ICH GESAGT ZWERG.“ Garosh legt kurz seinen Helm ab und reibt sich den Kopf.:“ Ja Ja, Wes ich ja, aber ich LIEBE Schätze und Gold weste ja wa. Aber ok ich versuch mich zurückzuhalten, mhpff.“ Die Gruppe begibt sich tiefer in den Keller und untersucht Raum für Raum. Bis jetzt scheint alles ruhig zu sein. Larenzus ruhig aber bestimmt:“STOP, ich denke wir werden beobachten!“ Die Gruppe bleibt stehen und lauscht.

[Bild: zwingfeste.png]
#9
Langsam bewegt sich die Gruppe durch die Gänge. Sie bleiben vor einer Tür stehen. :“Garosh gib mir mal die Dietriche bitte!“ verlangt Serafyna von Garosh. Der Zwerg kruscht in seinem Rucksack nach.:“UUUPS! ÖH,ÄH,MPHHFF, Vergessen, MIST.“ Serafyna antwortet leicht genervt:“ Nagut dann nimm dein Sturschädel und renn die Tür ein.“ Gesagt getan mit zwei drei kräftigen stößen rennt Garosh die Tür ein und staunt nicht schlecht als vor ihm sechs Räuber stehen und sofort ihre Waffen ziehen!

Alrik steht da wie angewurzelt als sich seine Gruppe in den Kamp stürzt allen vorran Serafyna und Garosh, Klazibus und Sjila spannen ihre Bögen und Klazibus murmelt erneut etwas. Eher sich Alrik umsieht zischt ein heller Lichtblitz durch den Raum trifft einen Räuber, der in sich zusammensackt und zu staub zerfällt. Garosh schwingt seine Axt und stürzt sich gleich auf 2 Räuber genauso Serafyna. Alrik steht immernoch vor dem Raum aber kann sich ein wenig fangen! Er spannt seinen Bogen und schießt ein Pfeil ab. Er trifft einen Räuber leicht am Arm. Der Räuber schnaubt und rennt mit festem Blick auf Alrik schreiend los! „AAAAAAAAAAAA STIRB.“ Alrik versucht einen Pfeil aus seinem Köcher zu ziehen jedoch ist er nicht schnell genug. Kurz bevor der Räuber Alrik den Schädel einschlägt sackt der Räuber zu Boden. Blutüberströmt und mit einem Pfeil im Kopf liegt er vor Alrik. „Sei wachsam und schneller junger Freund!“ ruft Sjila Alrik zu. Alrik sieht sich um und bemerkt das der Kampf schon vorrüber ist.

Garosh und Serafyna durchsuchen die Leichen und stecken ein was man so braucht und zu Dukaten machen kann. "Und weiter gehts Leute" sagt Serafyna. Alrik fühlt sich komisch, sehr komisch. Noch nie sah er Blut oder Leichen. Alles ist neu für ihn und er muss sich ers daran gewöhnen.:"Aber immerhin noch besser als nicht zu wissen wohin" Denkt er sich! Larenzus der sich schon ein wenig umgesehen hat ruft die Gruppe herbei denn er hat eine Treppe nach unten gefunden!
#10
[Bild: treppet.png]

Kaum unten angekommen stürmt schon ein weiterer Räuber auf die Gruppe zu.
Ohne zu zögern hebt Sjila ihre Hand, murmelt ein paar Worte und schon fliegt erneut ein BLitzartiger strahl durch den Gang und trifft den Räuber tödlich.

[Bild: ruberimgang.png]

Garosh durchsucht den Toten Räber und findet ein Kurzschwert das er sogliech Alrik überreicht!:“Hier Junge, Dasde wenigstens was zum draufhaun hast, tut bissl mehr weh als dein bogen da!“ Alrik ist sich nicht ganz sicher doch nimmt er das Kurzschwert dankend an.

[Bild: alrikskurzschwert.png]
#11
Die Gruppe schlägt sich wacker, war aber auch nicht anderst zu erwarten. Schließlich sind alle bis auf Alrik erfahrene Kämpfer. Sie kommen auf einen Großen Raum zu aus dem Stimmen dringen und der Geruch von gegrilltem Fleisch steigt Alrik in die Nase. Die 6 Räuber bemerken euch, einer ruft sofort:" AH Besuch, los auf sie Jungs!" Mitten im Kampfgetümmel rennt erneut ein Räuber auf Alrik zu nur dieses mal kann ihm keiner helfen. In letzter Sekund kann Alrik den Säbelhieb mit seinem Holzbogen abwehren doch ist jener nicht mehr zu gebrauchen, in zwei hälften geschlagen. Alrik zieht schnell sein Kurzschwert und gibt sein bestes! Er hat große mühe die gegnerischen Angriffe zu parieren und wird des öfteren getroffen. Zum Glück keine großen und schweren Verletzungen.
[Bild: kampfalrik.png]

Mit müh und not kann Alrik den Räuber niederstrecken. Er atmet schnell und hastig, hat Blutspritzer im Gesicht.

Sjila erkundet derweil den Raum und entdeckt einen Gang der ziemlich merkwürdig aussieht.:" Mh, Hier sind dämonische Fratzen angemalt und ich spüre Spuk und Tot. Diese Tür dort sie ist magisch versiegelt. Wir sollten umkehren ich denke Meister Dramosh wird dennoch zufrieden sein!"

Die Gruppe nickt und beschließt den Rückweg aus dem Akademie Keller. Bei Meister Dramosh angekommen berichten sie ihm alles und bekommen erstmal eine Stärkung in Form von Bier und gutem Essen! Die halbe Nacht vergeht und sie sitzen immernoch in der Halle der Akademie.
Nach einiger Zeit beschließen die 6 Gefährten sich zu verabschieden und bedanken sich nochmals.

Aber nun machen sie sich langsam auf den Weg nach Felsteyn. Die Reise beginnt nun endlich.
#12
Alrik zieht seine Karte aus dem Gepäck und fängt an zu kritzeln. Neugierig beobachtet der Jäger Larenzus wie eifrig der junge Thorwaler an der Sache ist. Der Rest organisiert das Reisegepäck. Gorash ist eifrig am feilschen, ein paar Seile einen Schleifstein und genug Schnaps (natürlich) zählen für ihn zum wichtigen Reisegepäck!

[Bild: felsteynweg.png]


In der zwischenzeit ist Alrik fertig mit der Reiseplanung und bekommt ein großes Lob von Larenzus.:"Na siehst du, und du sagtest du kennst dich nicht aus. Liegt dir ja im Blut Junge. Ich habe in der alten Feste gesehen wie du mit dem Bogen umgehst nicht schlecht, doch verbesserungsfähig." Larenzus wirft dem Jungen ein paar Pfeile und seinen Bogen zu geht ein paar meilen bis zu einem Baum und hängt dort ein Paar alte Lumpen an die Äste.:"So, und nun Versuche mal die Lumpen zu treffen. Halte die Luft an, konzentrier dich, ZIELEN und SCHIEß!" PFFFFFFFFFFFT.
Der Pfeil reißt einen Lumpen ab und verschwindet im Wald. "Wahnsinn, was war das denn?" Fagt Alrik und Larenzus antwortet sogleich.:"Für den Anfang nicht schlecht. Bestimmt ein Glückstreffer, nicht das ich eifersüchtig wäre! Übe immer gut weiter dann wirst du eines Tages so ein Meisterschütze wie ich." Alrik nickt:" Danke, Ich werde mich bemühen und irgendwann schieß ich dir dann deinen kleinen grünen Hut vom Kopf, HAHAHA." Beide verfallen in Gelächter und Alrik fühlt sich zum ersten mal in seinem Leben ein wenig geborgen!

Der Rest der Gruppe trifft nun zu den beiden und ist reisefertig. So machen sich die 6 am 20. Praios des Jahres 15 Hal auf nach Felsteyn. Über Tjoila und Rukian kommen sie schließlich nach Angbordirtal wo sie ihre erste größere Reisepause einlegen! An der Fährstation besuchen sie zuerst den Tempel von Efferd um sich ein wenig umzuhören.
Klazibus sucht sofort das Gespräch mit dem Priester. Der Gottesmann ist sehr besorgt da Reisende von häufigen Orküberfällen in der Region berichteten und ist sich unsicher über die Zukunft. Die Gruppe bedankt sich und verabschiedet sich freundlich. "Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl, meine Träume werden immer verwirrender. Wir sollten uns beeilen." sagt Sjila bedacht.
Viel ist nicht bekannt über die liebliche Elfe, selbst die Heldengruppe weiß nur wenig über sie. Sehr verschwiegen, nur das nötigste im Gespräch, ist sie sehr geheimnisvoll. Visionen und Träume sind ihr ständiger Begleiter so das Serafyna keinen Augenblick zögerte die Elfin im Hafen von Prem anzuheuern.

[Bild: angbordirtal.png]

Mit einer kleinen Fähre schiffen die 6 über den Bodir von der Fährstation direkt in das kleine Nest Angbordirtal umd dort sich auszuruhen und ein paar Vorräte zu besorgen.In einer kleinen Herberge am Arval (ein kleiner Bachlauf der in den Bodir fließt) die genauso heißt Am Arval, beschließt die Gruppe die Nacht zu verbringen! Groszügig lässt die Kriegerin für jeden ein Einzelzimmer springen und wünscht allen eine gute Nacht. Alrik begibt sich in sein Zimmer und wäscht sich erstmal sein Gesicht aus.

Es klopft an der Tür. Alrik öffnet die Tür.
"Darf ich eintreten?" Klazibus steht vor ihm und sieht sehr besorgt aus. Alrik bittet den Magier hinein. Der setzt sich auf einen Stuhl in der Ecke und bittet Alrik sich zu setzen.
Er erzählt ihm.:"Alrik, Mein Junge. Ich muss dir etwas sagen. Du wirst etwas verwirrt sein und es sogar nicht glauben."
Alrik schluckt aber hört dem Alten Mann neugierig zu. "Ich weiß wer du bist Alrik Olafsson geboren in Serske an einem Namenlosen Tag ausgesetzt von deinem Vater am Todestag deiner Mutter im Waisenhaus von Thorwal. Dürfte ich denn mal den Brief deines Vaters sehen?" Alrik überlegt kurz gibt aber ohne zu zögern den Brief an Klazibus.
Er ließt den Brief und Alrik bemerkt wie die Augen des alten Mannes leicht glasig werden. "Kanntest du meinen Vater?" Fragt Alrik. "Oh Ja, Junge, weißt du ich kannte deinen Vater sogar sehr gut. Oder sollte ich sagen ich kenne ihn sehr gut! Ein stolzer Krieger mit gebrochenen herzen der seine Tradition als Krieger brach um im Exil zu leben. Ja dein Vater lebt, Junge, und glaube mir er denkt an dich!"
Er denkt kurz nach."Aber nun müssen wir schlafen wir haben eine lange Reise vor uns. Wenn wir mal wieder ein wenig Ruhe haben reden wir erneut über deinen Vater und deine Familie wenn du möchtest. Dein Vater ist immer bei dir."
Er nickt und klopft mit seinem Finger auf Alriks Herz, dreht sich um und verlässt das Zimmer. Alrik ist wirklich ein wenig verwirrt! Ist das hier alles Schicksal? Leiten ihn die Götter? Wer ist dieser Klazibus, woher kennt er seinen Vater? Alrik legt sich in sein Bett und versucht zu schlafen. Erneut verweigern ihn seine Gedanken schnell einzuschlafen. nach etwa 2 Stunden dann ist er endlich im Reich der Träume.
#13
Angbordirtal der 23.Praios Jahr 15 Hal Tagebucheintrag Sjila Abendrot

Seit ein paar Tagen sind wir nun unterwegs. Bis jetzt verlief die Reise recht ruhig. Heute reisen wir von Angbordirtal richtung Felsteyn. Wir dringen immer tiefer in richtung des Orklandes und ich habe ein sehr ungutes Gefühl. meine Träume werden immer Wirrer und ich kann sie kaum noch deuten. Etwas böses ist auf den Vormarsch und ich hoffe wir sind stark genug um die reise zu überstehen. Dieser Junge Alrik tut mir sehr Leid. Wurde einfach so von uns mitgenommen, dennoch akzeptiert er sein Schicksal was ich sehr respektiere. Nun gut. Die Gruppe ist bereits beim Frühstück und ich werde mich jetzt auch noch stärken, bevor wir unsere Reise fortsetzen.
#14
In richtung Norden verlassen die Helden Angbordirtal reisen über Auplog, Vilnheim und Oberorken nach Felsteyn. Am Ortsausgang Vilnheims stolpert Alrik über einen Sack Reis und fällt gegen die Tür eines Hauses und ein älterer Dicker Mann öfnet die Tür:
[Bild: pexorks.png]

Gorash murmelt.:" Son Mist. Dat glaubt der wohl selber nich. Ach leute nee Da is nix in der Phexenstadt. So dumm sind noch nich ma de Orks, wa.!" Die Gruppe nickt und macht sich weiter auf den Weg nach Felsteyn. Kurz vor Oberorken:

Sjila fordert die Gruppe auf zu stoppen.Auf der anderen Seite des Flusses bemerkt sie einen eigenartigen Monolithen. Gorash ist kaum zu bremsen und holt schlägt hastig ein paar dicke Äste von einem Baum, vertaut diese wirft die Ausrüstung drauf setzt sich selber noch drauf und fordert Alrik auf ihn über den Fluss zu bringen! Alrik zuckt mit den Schulter aber zweifelt nicht an Gorash ´s Sinnesschärfe, springt ins kalte Wasser schnappt sich ein am Floß befestigtes tau und schwimmt los. Der Rest der Gruppe wartet am anderen Ufer. Kaum drüben angekommen stürmt Gorash sofort auf den Monolithen zu:" HA HAB ICHS DOCH GEWUSST!! HAHA! Ein Orkisches Götzenbild." Er kramt in seinem Rucksack herum, zückt einen Hammer und beginnt den monolithen zu zerschlagen. Alrik findet am Ufer einen großen Stein und beginnt ebenso auf den Monolithen einzuhämmern! 1 Stunde vergeht bis das Orkische Götzenblid zerstört ist und die beiden schnaubend zurück zum Ufer gehen.:"Soooo mein Junger Alrik dann schwimmen wir mal zurück!" Gorash dreht sich um aber Alrik ist nicht zu sehen. Er schaut ans andere Ufer und sieht Alrik der bereits mit samt des Floßes und der Ausrüstung zurückgeschwommen ist! "NICHT BÖSE GEMEINT ALTER ZWERG! ABER NOCHMALS ZIEHE ICH DICH NICHT HINÜBER" Ruft Alrik über das Ufer. Gorash wird rot vor Wut fängt aber dann laut an zu lachen!:" IS JUT! ZUM GLÜCK KANN ICH JA SCHWIMMEN,WA,!!"

Als Gorash zurück am Ufer ist geht die reise weiter. Kurz vor Felsteyn stellen sich plötzlich ein paar Goblins der Gruppe in den weg! Gorash fängt an zu lachen. Serafyna fängt ebenfalls an zu lachen! Die ganze Gruppe lacht die Goblins aus nur Alrik steht verdutzt da! "Wat wolltn ihr, HAHAHA, Wollt ihr wirklich so schnell sterben?" brüllt Gorash. Die Goblins stürzen sich mit gezogenen Waffen auf die Gruppe: [Bild: goblinsq.png]

Keine zehn minuten vergehen und die Goblins liegen Tot am Wegesrand. Die gruppe zieht zufrieden weiter und erreicht schließlich Felsteyn um Isleif Olgardsson im Auftrag des Hetmanns aufzusuchen!
#15
So morgen gehts dann wieder weiter! Danke erstmal bis hierher fürs lesen! Ich entschuldige mich für Schreibfehler da ich nur mit links schreibe! rechts Bandage zwecks Sehnscheidenentzündung! Da ich aber eine Woche daheim sitzen muss kommt mir DSA gerade recht! Ich hoffe euch gefällt meine geschichte bist jetzt und dankeschön!
#16
Guten Morgen! Ich bin gestern Abend noch lange wach im Bett gelegen un hab mir n paar Gedanken gemacht. Letzendlich bin ich zu dem entschluss gekommen aus dem Spontanprojekt ein Großprojekt zu starten, da es mir einen heiden Spaß bereitet und ich merke von Tag zu Tag wie mehr Ideen kommen! Auch schreibweise, Absätze usw. werde ich ein wenig leserfreundlicher gestalten!

Alles über diesen Post könnt ihr als Vorgeschichte und Einführung sehen! Es folgt nun eine Vorstellung aller 6 Helden samt Hintergrundgeschichte! Dannach gehts dann los mit der Suche nach den Kartenstücken! Ich hoffe bis jetzt hat es euch gefallen!
#17
Yeah, auf sie mit Gebrüll. :D

Bin gespannt, wie es weiter geht.
#18
Serafyna: Kriegerin geboren, aufgewachsen und ausgebildet in Elenvina. Ausbildung zur Kriegerin an der Herzoglichen Kriegerakademie in Elenvina. Ihre Mutter war eine geschickte Schneiderin und ihr Vater Ausbilder in der Herzoglichen Kriegerakademie. So war Serafynas Schicksal vorprogrammiert und wurde von ihrem Vater selbst ausgebildet! Nach erfolgreichem bestehen der Prüfung und als Kriegerin von Elenvina beschloß sie durch die Welt zu ziehen um ihr best mögliches zu tun um das Böse abzuwenden. 5 Jahre zog es sie durch Aventurien, hauptsächlich in den Süden! Als sie erfuhr das es im Norden langsam ruppiger wurde zog es sie nach Thorwal. So begab siesich erst zurück nach Elenvina über die Reichsstraße 3 nach Seshwick und von dort aus nach Nostria wo sie ein Schiffspassage nach Thorwal buchte.



Gorash Felsklau: Zwerg aus Finsterkoppen. Gorash, ein Wilder Zwergenkrieger sehr gut in Umgang mit aller Art von Äxten, Wekzeugen und Technischen Sachen. Er ist ein Meister der Metallbearbeitung und ein unerlässlicher Reisebegleiter. Ausgesannt um zu erforschen wieso soviele Orks aus dem Finsterkamm gen Norden ziehen zog es ihn nach Thorwal über Nostria wo er die Kriegerin Serafyna kennenlernte und sich ihr anschloss um gemeinsam herauszufinden was da im Norden passiert.


Larenzus: Jäger geboren im rückständigen Andergast, aufgewachsen als Sohn einer Bauernfamilie suchte er schon früh das Abenteuer und zeigte sich von der Jagd sehr begeistert. Da seine Eltern das nicht tollerierten sondern eher erwarteten das er den Familienhof übernimmt, zog sich Larenzus immer mehr zurück. Eines Tages von langeweile geplagt beschloss er ein wenig durch die Wälder zu streifen. Auf einer Lichtung sah er einen Kapitalen Hirsch den er sofort beschloss zu schießen. Als er sich dem toten Hirschen näherte hörte er aus einiger Entfernung Pferde heranreiten. Einige Krieger umkreisten ihn. Der Wildhüter von Andergast schritt hervor und kochte förmlich vor Wut. Larenzus schoß einen Hirsch in Königlichen gefilden! Er wurde aufgefordert sofort zu fliehen sonst werde man eine Hetzjagd gegen ihn ausrichten. Ohne zu zögern floh er in richtung Thorwal und lies sich in der Nähe von Skelellen als Wilderer nieder. Als er eines Tages zwei Gestalten durch den Wald laufen sah dachte er sich leichte Beute. Doch hatte er keine Ahnung das er durch diese Aktion fast den Tot gefunden hätte. Doch die Zwei Abenteurer verschonten sein Leben unter der Bedingung sich anzuschließen und Treue zu schwören.


Sjila Abendrot: Waldelfin geboren in der Silberlöwen-Sippe lebte in der Nähe von Donnerbach. Von der Kindheit an, verfolgt von Visionen und Träumen zog sich Sjila schon früh zurück. Sie war nicht sehr umgänglich mit ihren Mitelfen und war meistens in den Salamandersteinen unterwegs. Eines Tages zuckte sie zusammen. Eine Vision befiehl sie. Sie sah tausende und abertausende Menschen, Elfen und zwerge sterben. Getötet durch eine große Orkarmee. Sie nahm den Namen Thorwal war und so machte sie sich auf den Weg nach Thorwal um herauszufinden was ihre Vision bedeutete.


Klazibus: Über Klazibus ist nur sehr wenig bekannt. Ein Alter Einsiedler, von den Gesichtszügen und seiner Sprache aus zu urteilen Thorwalischer Natur. Er ist Magiebegabt sieht aber dennoch sehr stämmig und muskolös aus. Die Gruppe fand ihn halb Tot vor seiner Hütte in der Nähe von Serske, die von Orks geplündert und abgebannt wurde. So schloss er sich der Gruppe an um herauszufinden wieso die Orks soweit ins Land eindringen.


Alrik Olafsson: geboren an einem Namenlosen Tag an dem auch seine Mutter starb, ausgesetzt im Waisenhaus von Thorwal wuchs der junge Alrik heran. Diebeszüge durch Thorwals Gassen und die Wildjagd in den Ausläufern des Steineichenwaldes waren seine Lieblingsbeschäftigung. Leider kannte er aus Thorwal und den nahen Wäldern sogut wie garnichts von Aventurien. Dennoch lernte er im Waisenhaus das schreiben und Kartographieren. Als er mit 20 Jahren aus dem Waisenhaus ausgeschlossen Wurde stand er nun da. Ehe unfreiwillig schloß er sich einer Gruppe Abenteurer an die mit einem sehr Wichtigen Auftrag unterwegs waren.
#19
Die Reise geht weiter die Suche beginnt:

Angekommen in Felsteyn und erschöpft von der Reise begibt sich die Gruppe erstmal in eine Taverne um ein paar Kräfte zu tanken. Angekommen in der Taverne Fels und Steyn, und bequem gemacht an einem Ecktisch bestellt Gorash erstmal 6 Humpen Bier.
[Bild: 6bier.png]

Der Wirt bringt 6 Bier an den Tisch. Serafyna fragt den Wirt.:"Herr Wirt, Sagt euch der Name Ilseif Olgardsson etwas?"
"Oh ja, Der alte Isleif. Hat ein Haus im Süden steht einzeln am Dorfrand." antwortet der Wirt.

Ein paar Bier später und 3 Dukaten Leichter (Gorash hatte großen Durst) begeben sich die 6 in den Süden von Felsteyn um Isleif Olgardsson aufzusuchen.

Serafyna klopft an der Tür, ein Älterer Weißhaariger Mann öffnet die Tür.:Oho, Besuch. Was treibt euch den zum alten Isleif?"

Serafyna erzählt ihm vom Auftrag des Hetmanns und der suche nach Grimmring, Hyggeliks Schwert. Der Alte Mann lauscht neugierig und verschwindet dann kurz in seinem Haus. Er kehrt zurück und übergibt Serafyna einen kleinen Fetzen Papier. Er kennt sogar ein paar Leute die behilflich sein könnten.
Gorash kramt kurz in seinem Rucksack, ein Pergament und Schreibzeug rausnehmend, drückt er es sogleich Alrik in die Hände.:"Mitschreiben Junge, Kann ik nich!"grummelt der Zwerg.
Alrik schreibt fleißig mit, Hjore Ahrensson aus Ottraje und Swafnild Egilsdotter die aber meistens mit ihrem Schiff Hiallandstolz zur See fährt.
Der Alte Isleif bittet Die 6 noch auf einen Schluck hinein. Nach einiger zeit verabschiedet sich die Gruppe dankbar und macht sich auf den weg in die nächste Herberge um weitere Schritte zu planen.

[Bild: hjaldorsruh.png]

In ihrem Zimmer angekommen wird Alrik erstmal mit Gorash und Larenzus zum Route planen geschickt wärend Serafyna und Sjila noch einmal ins Dorf gehen um Vorräte aufzufüllen.
Klazibus allerdings sitzt am Fenster den Blick gen Himmel mit zusammengefalteten Händen betet er zu Tsa.:" Meine geliebte, Ich denke ich habe meine Suche beendet. Das Schiksal fügt zusammen was zusammen gehört. Doch warte ich noch ein wenig da der jetzige Zeitpunkt nicht geeignet ist. Du wärst sehr Stolz meine liebste." Er schließt die Augen, ein paar tränen rollen über seine alten Wangen.

Inzwischen beschliesen die drei Männer einen Weg von Felsteyn nach Auplog dann über den Bergzipfel nach Varnheim um schließlich über die Küstenstraße Ottarje zu erreichen. Noch wusste niemand das Daspota ein regelrechtes Piratennest ist und sie müssen Daspota durqueren um nach Ottarje zu gelangen. So macht sich die Gruppe auf die Suche nach den fehlenden Kartenstücken.
#20
So, Meine Freunde! Nach langer Abwesenheit wegen schwerer Krankheit in der Familie und viel stress melde ich mich wieder zurück!
Ab nächster Woche geht die Reise weiter!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste