Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtbereich drehen Schweif Dosbox
#1
Question 
Hallo erstmal,

bin Neu hier lese aber immer wieder mal hier rein. Hab endlich ("angefixt" durch den Nordlandroman "Hinterland und Schattenpfade", der mMn v.a. das Flair der Spiele sehr gut rüber bring. Kostenloser Download *WERBUNG*) wieder die NLT ausgepackt, die ich damals mit 11 Jahren als Komplettpaket gekauft habe.

Schick will ich erstmal nicht spielen weil mir die Grafik dann doch zu fies ist, und es ja bald n Remake geben soll (bringt mich jetzt nicht um) und habe mir mal ne Gruppe in Schweif gebastelt und los gelegt.

Mittlerweile nervt mich das aber abartig, dass der Blickwinkel sich nicht nach SW oder SO oder drehen lässt, wobei das doch früher ging. Liegt das an der DosBox, hab ich was falsch eingestellt oder wie kriege ich diese "Drehung" hin? Ich hab überall gesuch aber nichts gefunden. Was für nen Suchbegriff muss man denn für sowas eingeben??? :confused: :cry: ?

Ansonsten würd ich (falls das remake nichts wird) auch gerne Schick so im Drehmodus spielen, ich verlier sonst immer die Übersicht, da gab es doch auch mal einen patch oder?

Ein letztes... Die Musik in Gashok klingt so fies woher weiß ich denn das ich wirklich die richtigen Soundeinstellungen habe (also so CD Sound)? Das war doch in meiner Erinnerung epischer oder? Aufgefallen ist mir das jedenfalls erst in Gashok, wobei ich davor den Eindruck hatte, dass es die Originalmucke war.
Sorry ich bin kein wirklicher Technikfreak und bin froh, dass ich die Dosbefehle hin bekommen habe.

Hilfe wäre super!!!! Vielen Dank schonmal und ach ja..... SUPER FORUM.

Rote-Zora aka FeinnWarrior (wer den Nick aus einschlägigen Foren besser kennt).
Zitieren
#2
Hallo Rote-Zora.

Wenn du im Spiel (Sternenschweif) rechts oben auf das "Das Schwarze Auge"-Logo klickst, kannst du in den Spiel-Optionen "Schrittweise gehen" ausschalten.

Dann einfach Escape drücken, um das Menü zu verlassen - und du kannst dich im Spiel freier drehen. In Schicksalsklinge gibt es sowas nicht, soweit ich weiß.

Zu deinem Sound kann ich jetzt nichts sagen, das können die anderen besser erklären. :) Bei mir klingt die Musik in Gashok so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=jBi1XQU-NvY
Zitieren
#3
Hi aeyol das hilft mir schonmal weiter! Liegt wohl am Gashok Soundtrack, dass mir das zu viel wurde haha.
Jetzt nur noch das letzte Instant Death Erlebnis verdrängen und Spiel neu laden. Dann gehts weiter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste