19.02.2013, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013, 20:41 von chrisfirefox.)
@skotsche, wenn es Pläne für eine Mod-API gäbe, egal in welcher Richtung, dürfte ich sie nicht kommentieren. Selbiges gilt für DRM-Maßnahmen, abgesehen davon könnten wir das als Entwickler nur sehr rudimentär beeinflussen. Aber um das ein wenig ins Verhältnis zu rücken, auch die Original-NLT hatte bereits eine DRM-Maßnahme. Und Steam finde ich persönlich ausgesprochen praktisch, weil es da so Spielereien wie vollautomatische Updates und die Möglichkeit mehrerer Kanäle mit spezifischen Zugangsbeschränkungen (stichwort: Closed Betatest) gibt. Bitte aber nichts hineininterpretieren, davon lässt sich weder ableiten, dass es überhaupt ein DRM geben wird, noch dass wir eine Downloadplattform wie Steam verwenden werden - ich sage nur, dass sich so ein Closed Betatest ohne Zusatzaufwand in der Entwicklung äußerst effizient organisieren lässt und wir als Entwickler uns keinerlei Sorgen zu machen brauchen, ob alle Tester den aktuellsten Build haben. Außerdem gehen gute Entwickler mittlerweile dazu über, spätestens zwei Jahre nach Release einen Patch zu veröffentlichen, der das DRM entfernt.
Das soll keine Lobpreisung aufs DRM werden, nur sachliche Information dazu, dass DRM nicht automatisch der Teufel ist .
Das soll keine Lobpreisung aufs DRM werden, nur sachliche Information dazu, dass DRM nicht automatisch der Teufel ist .