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NLT-Update: Allgemeines Balancing
#93
@ chrisfirefox
Also rein logisch kann man Deinem Beispiel für die Ergänzung durch DSA4-Regeln jetzt nichts entgegenhalten. Grds. bin ich - aus div. Gründen, die jetzt zu weit führen würden - nie wirklich ein Freund des DSA4-Regelwerks geworden. Aber das mag letztlich auch Glaubenssache sein...
Wenn es im Rahmen bleibt und wirklich sinnvoll ist, dann können sicher auch "Hardliner" bei der Regeltreue mit solchen Regelerweiterungen leben. ;)
Das Argument gegen eine Beschränkung der Kräutermenge - aus technischen und aus logischen Gründen - ist ebenfalls vertretbar. Letztlich sollte man dann eben tatsächlich überlegen, ob wirklich jeder Händler immer alles ankauft...

@ Hendrik
Die Idee, dem Geld ein realistisches Gewicht zu geben, finde ich gut. Man muss so nicht die mitgeführte Höchstmenge an Geld an sich beschränken. Viel mitgeführtes Geld wirkt sich aber eben negativ auf die zur Verfügung stehende Traglast aus. Man muss sich dann eben entscheiden und abwägen. Gute Idee! :)

Dem Geld ein Gewicht zu geben, ist eben auch eine Frage der Balance. Es darf halt auch nicht übermäßig sein, sodass es den Spielespass in der Weise beeinträchtigt, dass man sich wegen des Geldes ständig in Schwierigkeiten befindet, wenn man die eigentlichen Aufgaben löst.
Allerdings finde ich es nicht unrealistisch, wenn man, um den riesigen Zwergenschatz unter Oberorken zu bergen, eben auch ein Bißchen schauen muss, dass man auch genug Traglast dafür zu Verfügung hat. Ggf. muss man sich bei seiner Ausrüstung oder anderen Fundstücken eben ein wenig einschränken. Das kann doch auch ganz reizvoll sein...

@ cathal
Also dass Du gerne mit "Superhelden" spielst und Dich nicht einschränken möchtest und alle "tollen Gegenstände" sofort einfach ohne Probleme kaufen können möchtest, kann doch nicht wirklich ein ernsthaftes Argument sein. Das ist doch nicht Sinn des Spiels...
Wenn man dem folgt, muss man Geld konsequenter Weise ganz weg lassen und klickt nur noch an, was man will.
Es ist doch viel spannender wenn man sich nicht immer gleich alles leisten kann, was man gerade so gut gebrauchen könnte. Und vllt. muss man bei anstehenden Aufgaben - besonders im niederstufigen Bereich - eben auch mal auf den Schuppenpanzer und den Zweihänder verzichten und ist (noch) nicht optimal ausgerüstet.
Das war eigentlich sogar mal so gedacht...man erinnere sich, wie man früher bei der Pen&Paper-Variante sein Anfangsvermögen ausgewürfelt hat und erstmal nur mit dem Notdürftigsten in die ersten Abenteuer gezogen ist.
Wenn man immer überall alles haben kann, dann ist der Reiz schnell weg.
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Nachrichten in diesem Thema
NLT-Update: Allgemeines Balancing - von Asderan - 23.02.2013, 13:59
RE: NLT-Update: Allgemeines Balancing - von dsamaniac - 29.05.2013, 12:30



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