Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothic 3
#1
Tag auch,

Gothic3 hat ja sicher schon jemand von euch gespielt. Ich hab mit heut die Demo runtergeladen, ums auch mal auszuprobieren. Leider ist die Performance ganz schlecht. Das heisst eigentlich habe ich nicht zu wenig Leistung ... es Wackelt im Grunde auch gar nicht. Allerding bleibt das Spiel immer wieder kurz hängen. Ich laufe z.B. umher und plötzlich stoppt das Spiel für ne Sekunde (oder kürzer), dann gehts ganz normal weiter.
Dem Festplattengeräusch nach, gehe ich davon aus, dass der PC da nachladen muss. Gehe ich nämlich nur in Gebieten umher, in denen ich schon war, passiert das nur ganz selten.
Ich empfinde das als ziemlich störend.
Ist das normal? Liegt das an der Demo?
Oder ist mein PC schuld? Wie gesagt: Wackeln im herkömmlichen Sinn, wegen zu langsamer Graka tuts eigentlich nicht ...:think:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#2
Das könnte an der Demo liegen. Die Verkaufsversion musste erstmal gepatcht werden, damit es überhaupt anständig läuft. Scheinbar sind in der Demo noch ungepatchte Programmteile drin.
Ich selbst habe Gothic 3 nicht, sondern habs nur immer wieder mal gelesen, dass die Leute Probleme damit haben/hatten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Wenn's nicht ruckelt ist deine Grafikkarte schnell genug, das hast Du schon richtig bemerkt. Wenn er auf die Festplatte zugreifen muss, ist der Arbeitsspeicher zu klein. Der RAM-Bedarf hat sich ja innerhalb der letzten 3 Jahre vervierfacht, viele Spiele sehen 1GB als Minimum an und laufen erst mit 2GB stabil. Ich könnte mir denken, dass Du die Zeiten zwischenen den Festplattenzugriffen verlängern kannst, wenn Du die Sichtweite runterschraubst. Außerdem solltest Du so wenig Programme wie möglich im Hintergrund laufen lassen.
Oder aber Du leihst Dir einfach mal für 1-2 Tage das Original in der Videothek und probierst es mit dem neusten Patch nochmal. Wie Crystal ja schon sagte, machen sich Entwickler selten die Mühe, Patches für eine Demo zu schreiben.
Zitieren
#4
Ich hab 1 GB Arbeitsspeicher und mehr geht in meine Kiste net rein.

Ich hab mal das mit der Sichtweite ausprobiert und siehe da: Das Stocken hat aufgehört. Ich kann jetzt sogar die Details hochschrauben ... sieht richtig toll aus.

Die Idee mit der Videothek werd ich mir mal merken. Hab nämlich nicht vor das Originalspiel zu kaufen. Vielleicht irgendwann mal die Gold-Version, wenn die Beta-Phase endlich vorbei ist ... :D
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#5
Abgesehen von den Umstand, dass das Spiel vollkommen buggy released wurde, gefällt mir nicht, dass alte Gothic-Tugenden einfach über den Haufen geworfen wurden. Kampf-combos, Maussteuerung - passt alles nicht in Gothic.
Da der Publisher (ich nenne jetzt mal nicht den Namen, da ich nicht weiss, ob das hier gern gesehen wird) angeblich in Finanzschwierigkeiten steckt, haben die wohl vorrangig ans Abkassieren gedacht, die Fans fressen ja bekanntlich alles. Naja. Dann schon eher Oblivion, aber dafür hab ich eindeutig zuwenig Hauptspeicher.
Zitieren
#6
So heute nach einem kurzen Besuch im Krankenhaus und einem Essen beim örtlichen Chinesen geh ich so völlig nichtsahndend ( naja nicht wirklich ) ins Internet und tada der CommunityPatch 1.7 ist draußen und damit der letzte und größte Patch für Gothic 3.... wer auch immer von euch das Spiel noch im Regal hat, sollte das Ding sich runterladen, das Spiel installieren und patchen.
Wäre damals Gothic 3 in dieser Version auf den Markt gekommen, dann hätte es nur Beifall und wenig Kritik gegeben.
Auch an der Story wurde noch geschraubt, denn passend zum Patch wird bald ( in ein paar Stunden ) das Questpaket 3 released und steht zum runterladen bereit.
Das hier soll keine Werbung sein, ich will euch nur darauf hinweisen das wenn ihr noch immer sauer seit das ihr euch das Spiel gekauft habt, dann kann euch das jetzt vielleicht versöhnen.
Naja nun beginnen noch die Arbeiten am Community Storyprojekt von Gothic 3, in das ich bisher auch eingebunden bin, offiziell.
Das Spiel ist noch nicht tot, es gibt noch hoffnung.
Zitieren
#7
Was macht dieser Hinweis den hier?:silly:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#8
Klingt nach Werbung oder ? tschuldigung wusste nicht wohin damit und bei der Uhrzeit hat sich das ganz einfach angeboten..^^
Zitieren
#9
Ich hab mich in dem Moment nur wie ein kleines Kind gefreut, habe es mit Patch auch vorhin mal kurz angespielt und muss sagen, die Klickorgien von Früher gehören der Vergangenheit an und die Gegner gehen nun reichlich intelliegenter vor.
Zitieren
#10
Cool :)
Zitieren
#11
Wenigstens einer freut sich ( mal von der Gothic Community abgesehen )..... wens interessiert was ich jetzt die nächste Zeit so treibe der kann mal hier rein gucken: http://forum.worldofplayers.de/forum/sho...p?t=508476

bin dort bisher als Storyschreiberling und Questausdenker tätig ^^ und als Öffentlichkeitsmensch im Thread ... ihr seht ja ich muss mich geradezu krankhaft mitteilen.
Zitieren
#12
(22.03.2009, 00:00)Fenris schrieb: die Klickorgien von Früher gehören der Vergangenheit an und die Gegner gehen nun reichlich intelliegenter vor.
Na das ist doch wirklich einmal eine unerwartet gute Nachicht... sobald ich wieder Zeit finde, werde ich wohl mal versuchen, irgendwelche Updates zu downloaden. Mit Bugs hatte ich merkwürdigerweise nie echte Probleme (kein Guru, kein Soundfehler, keine Destkopfcrashes sondern "nur" die nervenden Minibugs sowie schlechtes Mapping... nervig aber verkraftbar), dafür hat mich gerade das Kampfsystem mehr als geärgert.
Begrüßen würde ich vor allem, wenn der Schaden von Fernwaffen angehoben, ein Weglaufen vor Wildtieren aber unmöglich gemacht werden würde. Von mir aus darf der Wolf nach einem Pfeil ins Auge sterben (sofern der Rest des Rudels dann endlich 'mal reagiert), wenn er dafpr theoretisch schnell genug wäre, um den Helden nach einem Fehlschuss zu zerfleischen statt von diesem abgehängt und erneut beschossen zu werden.

Blöd, dass ich in letzter und nächster Zeit so viel zu tun habe - aber spätestens im Mai ist Gothic ganz oben auf meiner Spiele-Liste :)
Zitieren
#13
Beiträge #6 - #12 aus dem Schlaflos-Thread hier in den G3-Thread verschoben. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Danke Crystal....^^ hab nicht geahnt das hier ein eigener Thread exestiert....

Also bei mir war das ganz genauso wie bei dir Shintaro, von den RICHTIG schlimmen Bugs habe ich nie etwas mitbekommen, der Teufel steckte immer im Detail.

Tiere agieren jetzt im Rudel anders als allein, sie versuchen einen z.B. einzukreisen usw. Menschen und Orks sind nun viel härtere Gegner als vorher, ich spiele gerade auf Mittel und bekomm das echt zu spüren. Nun werden schläge ganz einfach geblockt und pariert, man muss jetzt strategischer vorgehen und wenn ein Ork zum Konter ausholt, dann tut das echt weh.
Kühe kann man jetzt melken ^^ ( nur so am Rande ).
Auch das erlernen von Fähigkeiten hat sich verändert, einige Fähigkeiten setzen andere voraus.... Man kann erst Feuerregen als Zauber erlernen wenn man die Fähigkeit Feuermagier besitzt usw.

Das ganze lässt sich im überarbeiteten Menü und den Optionen alternativ ein oder ausschalten, wenn man das Alternative Balancing einschaltet muss ein neues Spiel gestartet und das Spiel selbst neu gestartet werden.
Das QP 3 enthält dann neue verrtonte! NPC, Aufgaben, Items, usw.... ein paar andere Mods sind enthalten. Die 4 Freunde werden vom Aussehen her angepasst, neue Rüstungen sind verfügbar z.B.

die Schattenrüstung, die schwere Templerrüstung, die Milizrüstung, die Drachenjägerrüstung usw

das Aussehen von Monstern wurde teilweise angepasst: Blutfliegen sehen wieder aus wie in Gothic2 und es rennen noch ein paar spezielle Monster in der Welt rum.

CP 1.7
http://forum.worldofplayers.de/forum/sho...p?t=568112

QP3
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=161844
Zitieren
#15
Ich glaub, ich muss meinen Neffen mal auf den Patch hinweisen.
;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#16
Hmm, jetzt lohnt es sich vielleicht doch mal Gothic 3 zu kaufen. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#17
(22.03.2009, 11:49)Obi-Wahn schrieb: Hmm, jetzt lohnt es sich vielleicht doch mal Gothic 3 zu kaufen. :)

Das hab ich befürchtet. :rolleyes:
Es wär logischer, sich das Spiel irgendwo zu "besorgen" und die 30 Euro der Community zu spenden...

(Disclaimer: Das ist keine Aufforderung sondern Sarkasmus und mir persönlich geht das Spiel eh am Arsch vorbei.)
Great people care.
Zitieren
#18
Ich warte auf ne Heft-CD. Wenn überhaupt, denn die Vorgänger konnten mich nie wirklich begeistern.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#19
Macht nur was ihr denkt.
Zitieren
#20
(22.03.2009, 13:18)Alpha Zen schrieb: denn die Vorgänger konnten mich nie wirklich begeistern.

Wie jetzt? Nicht mal Gothic 2 (mit NdR)?

Es gibt quasi keine besseren Rollenspiele (allerdings einige in der selben Klasse)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste