Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothic 3
#21
(22.03.2009, 23:08)Fury schrieb: Es gibt quasi keine besseren Rollenspiele (allerdings einige in der selben Klasse)

Ganz meine Meinung - wobei es mir schon schwer fiele, ein ähnlich gutes Spiel zu benennen.
Gothic II (inklusive der Erweiterung) ist bisher einfach das Maß der Dinge in seinem Genre und der erste Teil steht nur deshalb zurück, weil Grafik und Steuerung nun wirklich nicht mehr zeitgemäß sind (G2 sieht ja auch noch toll aus^^) und der Umfang doch deutlich geringer ausfällt. Vom dritten Teil will ich hier nicht lange reden, obwohl die bisherigen Communitypatches doch einiges gerettet haben, was nicht hätte nötig sein dürfen.
Besonders haben mir immer der hintergründige Humor und die "realistischere" Weltsicht gefallen - Gothic ist eben ganz anders als beispielsweise der direkte Konkurrent Oblivion : statt eines Ritters in polierter Rüstung auf dem Weg zum übernächsten Märchenschloss spielt man hier einen menschlicheren Charakter, der kein Problem damit hat, auch 'mal tief im Dreck zu stecken. Zwar gab es hier auch immer große Gegner, der pathetische "Komm, wir retten die Welt"-Anspruch fehlt vorerst aber völlig, wärend der Held in die Sache hineinschlittert... eigentlich wollte er nur aus der Strafkolonie fliehen.
Ja, allein die Story ist definitiv ein riesiger Pluspunkt :)
Zitieren
#22
(22.03.2009, 23:40)Shintaro schrieb:
(22.03.2009, 23:08)Fury schrieb: Es gibt quasi keine besseren Rollenspiele (allerdings einige in der selben Klasse)

Gothic II (inklusive der Erweiterung) ist bisher einfach das Maß der Dinge in seinem Genre und der erste Teil steht nur deshalb zurück, weil Grafik und Steuerung nun wirklich nicht mehr zeitgemäß sind (G2 sieht ja auch noch toll aus^^) und der Umfang doch deutlich geringer ausfällt. Vom dritten Teil will ich hier nicht lange reden, obwohl die bisherigen Communitypatches doch einiges gerettet haben, was nicht hätte nötig sein dürfen.
Besonders haben mir immer der hintergründige Humor und die "realistischere" Weltsicht gefallen - Gothic ist eben ganz anders als beispielsweise der direkte Konkurrent Oblivion : statt eines Ritters in polierter Rüstung auf dem Weg zum übernächsten Märchenschloss spielt man hier einen menschlicheren Charakter, der kein Problem damit hat, auch 'mal tief im Dreck zu stecken.

Naja, auf mich wirkte das ganze immer zu aufgesetzt. Nach dem Motto: Boah, jetzt sind wir mal alle ganz ganz böse und fies!!!!111einself. Das war zu viel des Guten. Selbst die friedlicheren Leute kamen mir immer so vor, als würden sie dauernd irgendwem auf die Fresse hauen - einfach so aus Spaß. Ich hab nichts gegen rauh und dreckig, aber Gothic übertreibt. Dazu noch ständig diese (mMn) lächerlichen Rüstungen, ne danke. Und die Steuerung find ich selbst im zweiten Teil noch miserabel. Das fängt beim Inventar an und hört mit dem Kämpfen nicht auf. Der Teils unfair hohe Schwierigkeitsgrad war dann nur das Tüpfelchen auf dem i. Denn den konnte man dank Gott-Cheat ja zum Glück senken. Und Spaß hat ich bei dem Spiel nur mit eben diesem. Spricht nicht fürs Spiel. Genauso wie es die technischen Macken selbst in eigentlich fertig zu sein habenden Heft-CD- oder Compilation-Versionen nicht machen. Wieso treff ich z.B. mit einem Pfeil Gegner, auf die ich nicht Ziele (was ja logisch ist), erwische im Nahkampf aber immer nur den anvisierten Kontrahenten, selbst wenn ich zweihänderschwingend in einer Gegnerhorde stehe? Von etlichen "durch den Boden fall"-Ereignissen red ich erst garnicht.

Kurz gesagt: Die beiden Teile (+Addon) konnten mich einfach nicht überzeugen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#23
Im 3ten Teil triffst du alles ^^. Nein mal ehrlich wenn dir die Rüstungen nicht gefallen ist das Geschmackssache, ich finde sie ziemlich cool. Böse und zu viel des Guten ? naja eher nicht... die Welt ist rauer als in z.B. Oblivion und die Menschen reden weniger geschwollen als in anderen RPGs.
Die Story in den ersten beiden Teilen + Addon ist einfach klasse und in Gothic 3 sind wir gerade dabei sie zu verbessern.
Zitieren
#24
Nen richtiges Ende wäre doch mal was ;)
Zitieren
#25
soviel kann ich ja verraten, es wird in unserer Mod auch nur ein einzige richtiges Ende geben
Zitieren
#26
Wie weit seit ihr denn etwa?
Zitieren
#27
OK falls es mal jemanden intressiert was für Fortschritte unser G3 Storymodteam gemacht hat hier bitte:
Wir stehen kurz davor in die Phase der Umsetzung zu kommen, heißt die Story steht und die Konzepte der Hauptfraktionen, an den Nebenfraktionen wird noch gewerkelt.
Ich kann euch versprechen das die Mod G3 so unglaublich verbessern wird das es tatsächlich wert ist den Namen Gothic zu tragen.

Achja und nebenbei, schätze das hier nie jemand davon wusste, aber vor langer Zeit gab es mal ein Multiplayermodprojekt für G1 das ziemlich weit war aber dann eingestellt wurde.
Seit kurzem ist es wieder da, diesmal in abgespeckter Form und für Gothic 2, es wird möglich sein mit einigen Freunden zusammen die Story des Spiels und einiger Mods durchzuspielen.
Ich weiß nicht inwieweit dieser Multiplayer dann noch Modfreundlich sein wird, also ob es dann irgendwann mal richtige Mehrspielermods geben wird.

Als Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=sX2Unhk1t...annel_page
Zitieren
#28
Naja Gothic 2 braucht im Gegensatz zu Gothic 3 ja auch keine Nachbesserung ;)
Zitieren
#29
Das sind doch mal wirklich interessante Neuigkeiten... die Absage des Multiplayermodteams war damals doch schade und eine Story kann dem dritten Teil eigentlich auch nicht schaden; zusammen mit dem neuen Balancing aus dem Communitypatch wird es dann vielleicht doch noch ein richtig gutes Spiel :)
Zitieren
#30
Ich werde hier mal die News die von uns ganz offiziell rausgegeben wurden posten.




Zitat:Das Community Story Team präsentiert
Gothic 3
- Community Story Project -
Der Neubeginn einer alten Welt



Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbsternannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.

Einleitung:

Gothic 3 erwies sich anfangs doch als ein sehr mangelhaftes Spiel, was Technik, (Gothic-)Atmosphäre, (teils) Gameplay und vor allem Story und Spieltiefe anging. Zumindest wurde es den Erwartungen der Community größtenteils nicht gerecht. Das Community-Patch-Team also, machte sich bekanntermaßen dazu auf, Gothic 3 in ein würdiges Spiel zu verwandeln. Das Questpaket rundet diese Arbeit noch einmal (mehr als) ab. Und wir alle sind diesem Team dankbar, dass sie Gothic 3 für uns derartig verbesserten und verbessern. Nach CP 1.70 und QP 3 wird allerdings auch bekanntermaßen Schluss sein, denn alle guten Dinge finden ein Ende.
Die neusten und finalen Versionen versprechen einen geradezu bombigen Inhalt, den die Gothic Community nicht so schnell vergessen wird.

Grund genug für die Community, sich Gedanken zu machen, was nach CP und QP passieren wird. Die Ritter des 12. Kelches (CP Team) werden offiziell auseinander gehen. Einige eifrige User der Community machen sich nun seit ein paar Monaten daran, sich dem wohl wichtigsten Thema von Gothic 3 anzunehmen: Der Story und (teilweise) dem weiteren Inhalt

Nach der langen Suche nach den richtigen Leuten, der optimalen Teamstruktur und auch einer sehr umfangreichen Planungsphase der Story/des Inhalts sind wir nun soweit, das Projekt offiziell anzukündigen. Die Arbeiten haben bereits begonnen und wir wollen euch hier einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und den aktuellen Fortschritt geben.
Das Projekt wird vorerst den Namen Community Story Project tragen, als eine Art Codenamen. Ein guter endgültiger Name ist uns noch nicht eingefallen, aber der kommt vielleicht noch... Hierzu gibts schon diverse Planungen.

Eine wichtige Sache vorne weg: Dies wird ein Fan AddOn werden. Auch der Patch 1.7 hatte einige Sachen geändert, die den Rittern subjektiv falsch vorgekommen sind. Da wir uns nun mit der Story/dem Inhalt auseinandersetzen wollen, wird dieser Punkt noch viel stärker zum tragen kommen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir mit dieser Mod bestimmt nicht alle Spieler zufrieden stellen können und auch nicht alle Forderungen/Ideen einbauen können. Aber: Wir geben natürlich unser Bestes! Je mehr Feedback/Ideen wir bekommen, um so mehr wird dieses Projekt euren Vorstellungen entsprechen!
Wir weisen jedoch weiter darauf hin, dass wir uns niemals an eine Aussage, die wir oder wer anderes getroffen hat, vollständig gebunden fühlen. Ich bitte dies unter dem Gesichtspunkt eines "FanAddOns" zu betrachten.


Planungen:

Unsere Planungen sind schon sehr weit fortgeschritten und wir werden uns an folgende Punkte wagen:

1.) Hauptstory
Einer der Hauptkritikpunkte in Gothic 3 ist die Hauptstory, denn bis auf ein paar Quests (Finde Xardas > Finde die Artefakte > Entscheide dich für einen Gott > Töte ein paar Leute der anderen Götter) gibt die Hauptstory nicht sehr viel her. Vorallem fehlen Hintergrundinfos und längere Quests/Questreihen. Dies wollen wir versuchen, auszubauen und zu verbessern. An der Hauptstory selbst wird nicht sehr viel geändert werden, aber hinzufügen wollen wir eine ganze Menge. Die Story von Gothic 3 bietet unglaubliches Potenzial, was wir während unseren Planungen selbst sehr schnell gemerkt haben, denn die Ideen zu den einzelnen Bereichen mussten nicht lange überlegt werden, sondern waren direkt da...

2.) Gilden/Fraktionsquests
In Gothic 1 und 2 hatte die Entscheidung für eine der Gilden einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spieles. In Gothic 3 wurde dieses System sehr gelockert, da der Spieler mehr Freiheit erhalten sollte. Mithilfe eines an G1/G2 angelehnten Gildensystems und mehr gildenbezogene Quests (bei denen man die eigene Gilde unterstützt, den gegnerischen schadet oder sie gar gegeneinander aufbringt), wollen wir dieses alte System wieder in Gothic 3 aufleben lassen. Die Freiheit des Spielers soll aber trotzdem bis zu einem gewissen Grad gegeben sein. Es wird keine 1:1 Umsetzung des Gothic 1 oder Gothic 2 Gildensystems geben, da dies storytechnisch überhaupt nicht möglich ist (Gothic 3 ist nunmal nicht so wie Gothic 1 und 2). Deshalb ist der Begriff "Fraktionssystem" wohl eher passender.
Auch werden Nebenfraktionen besser einbezogen (ähnlich Diebesgilde in G2).

3.) Freiheit
Der Spieler hat die komplette Freiheit wo er wann im Spiel hingeht. Dies wollen wir versuchen, beizubehalten, aber trotzdem wollen wir den Spieler von Beginn an führen. Der Spieler soll sich nie fragen: "Wo kann ich denn jetzt hingehen?", sondern er soll immer durch Quests oder Sonstiges eine oder meist mehrere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wo es weitergeht. Wir versuchen also, hier eine Mischung aus Gothic 3 und G1/G2 zu erreichen.
Die Freiheiten schränken wir - im positiven Sinne - allerdings je nachdem auch ein. In Gothic 2 war es beispielsweise am Anfang auch noch nicht möglich auf normalem Wege ins Minental zu gelangen. Wir setzen zwar keine künstlichen Barrieren irgendwohin, aber auf Grund der verbesserten/"neuen" Story werden wir einige Anpassungen vornehmen müssen.

4.) Hintergrundinfos/Logikfehler
Warum liegt die und die Waffe in dieser Höhle? Warum ist hier eine Ruine? Wieso ist hier eine Höhle voller Blut? Was macht dieser NPC hier? Warum erhalte ich über viele Sachen keine Hintergundinfos?
Wir wollen versuchen, diese Fragen zu beseitigen. Der Spieler soll im Laufe des Spiels für die meisten Sachen Erklärungen bekommen und wenn er danach sucht auch Hintergrundinfos oder kleinere Geschichten zu einzelnen Waffen/Gegenständen/Personen/Monster/Quests/Fraktionen/usw erhalten.

5.) Eastereggs
Eastereggs trifft es vllt etwas falsch. Klar werden wir ein paar davon einbauen, aber vorallem wollen wir aufmerksamen Spielern die Möglichkeiten geben, Hinweise oder Anekdoten auf frühere Gothicteile oder auch das reale Leben und die Situation von Gothic 3 zu entdecken.

6.) Texturen
Ja, auch das gehört dazu. Rüstungen wird es neue und stark überarbeitete geben. Monster/Objekttexturen und Weiteres sind in Planung/Überlegung.

7.) Vorraussetzungen/Zukunft
Vorraussetzung werden auf jeden Fall der Patch 1.71/1.72 und die beim erscheinen aktuelle Version des Questpakets sein.
Unser Ziel ist es, auch Richtung Götterdämmerung und Arcania hinzuarbeiten, um die Storyübergänge fließender und nachvollziehbarer zu gestalten.

8.) Überraschungen
Ja, nicht alles wird jetzt schon verraten... Neben den bereits genannten Punkten befinden sich auch ein paar andere Sachen in Vorbereitung!


Release:
Wir werden versuchen das Projekt vor dem Release von Ancania fertig zu stellen. Ob wir das schaffen wird sich zeigen.
Allgemein kann man zu einem Termin wie schon bekannt sagen: When it's done!


Unterstützen könnt ihr uns mit weiteren Ideen und Vorschlägen.

Desweiteren suchen wir immer noch Scripter.

Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, euch als Tester zu bewerben, schaut in diesem Thread regelmäßig vorbei. Wir werden uns melden, wenn im QA Team Plätze freiwerden und es etwas zu testen gibt!

Bewerbungen sind prinzipiell offiziell an den Teamleiter, den Produzenten, zu senden.

Fragen könnt ihr dem ganzen Team stellen, allerdings ohne Garantie, dass alles auch genau so umgesetzt wird wie es das jeweilige Teammitglied beschreibt. Für das JWD Forum ist vor allem "DWI" zuständig, für das WoG sind "Jünger des Xardas" sowie "HerrFenrisWolf" zuständig.


Das Team:

Die Teamleitung:
Produzent: Impidimpi
Stellvertreter (bei Abwesenheit des Produzentens): TheDeathKnight

Die Projektleitung:
Projektleiter: GaHero
Storyteamleiter: Jünger des Xardas
Technikteamleiter: Don Quijote (spleenfire)

Storyteam:
Toady
GaHero
Jünger des Xardas
HerrFenrisWolf
Mirar
Erec
Schreiberling

Technikteam:
DWI
Don Quijote (spleenfire)
Snidoom
TheDeathKnight
Nameless Her0
Abihash
Ice-Dragon
Cabal
R.Cato
Willibald
BlackFog

Qualitätssicherungsteam:
noch kein Mitglied vorhanden


Abkürzungen:
CST = Community Story Team
CSP = Community Story Project
QA = Qualitätssicherungsteam
ST = Storyteam
TT = Technikteam


Eure Hilfe ist selbstverständlich nach wie vor erwünscht. Schreibt uns doch hier eure Ideen, oder halt auch Fragen, die euch auf dem Herzen liegen bezüglich unseres Projekts und/oder Gothic 3.
Hier könnt ihr auch durchaus diskutieren, was das Zeugs hält.
Im Moment bleiben die beiden Threads (im WoG und JWD) die einzigen öffentlichen Quellen. Im Normalfall bitten wir auch darum auf PNs zu verzichten, da dies schnell zu einer Überflutung der Postfächer führen würde, wir bitten um Verständnis!

Auf denn nun also... gehen wir es an.

Gez. GaHero & Impidimpi
Für das Community Story Team.



Zitat:Neuer Screenshot aus dem Community Story Project verfügbar:

Die Rüstung die der Held auf diesem Bild anhat, trägt den Arbeitsnamen: Morra_Shaman

Was genau das zu bedeuten hat und wie es ins Spiel passt, überlassen wir vorerst nur eurer Phantasie!


http://g3contentmod.g3.funpic.de/Daten/S...CST_01.jpg


Gleichzeitig gibt es auch etwas neues aus unsere Technikteam. Das folgende Video verdeutlicht nur eine unserer Möglichkeiten, die wir im Moment durchtesten und hat bisher (aber das kommt vielleicht noch ) nichts mit der geplanten Story zu tun.

Aber schaut selbst (die Qualität ist nicht sehr gut, aber man müsste erkennen, worum es geht):

YoutubeLinkhttp://www.youtube.com/watch?v=FlHXBX7ixOM

Weitere News (und die gibt es) folgen wieder in absehbarer Zeit!









Zitat:Diesmal habe ich mal ein paar interessante News für euch vorbereitet:

---

Community Story Team gibt Zusammenarbeit mit Humanforce und dem Questpaket-Projekt bekannt:
Seit einiger Zeit kooperiert das CST schon bekanntermaßen mit dem CPT (Community Patch Team) und nun auch speziell mit CPT Mitglied "Humanforce", welcher das "Questpaket" entwickelt hat, welches sich heute größter Beliebtheit in weiten Kreisen der Community erfreut.
Bei dieser Kooperation möchte ich allerdings darauf hinweisen, dass es definitiv nach reiflicher Überlegung, anders als ursprünglich gedacht, nicht dazu kommen wird, dass unser Projekt eine Installation des Questpakets vorraussetzen wird. Weiteres zur Zusammenarbeit wird erst im späteren Verlauf des Projektes bekannt gegeben.

---

Die Storyautoren des Community Story Teams geben Details zum Fraktionssystem bekannt:
Chefautor "Jünger des Xardas" und seinem Team zu Folge, wird es im Rahmen des Community Story Projects möglich werden, wie von vielen Fans gewünscht, mit den Orks in Nordmar zusammenzuarbeiten. Es wird allgemein eine klarer gesteckte Abgrenzung für die Handlungen des Namenlosen Helden geben, je nachdem für welche Fraktion sich der Spieler entscheidet, jedoch ohne, dass die allgemeine Freiheit des Spiels sehr eingegrenzt wird. Es werden lediglich natürliche Grenzen gesetzt, unter anderem durch diverse Entscheidungen des Spielers und auch durch neue Kapitel, die in der Tradition von Gothic und Gothic II wieder eingeführt werden.

---

Das CST gibt die Aufnahme von "BlackFog" ins Team bekannt:
"BlackFog" entwickelte in der Vergangenheit eine als sehr ambitioniert angesehene Modifikation, die die Texturen von Gothic 3 allgemein im "back to the roots"-Sinne an die von Gothic und Gothic II bekannte düstere Atmosphäre annähern sollte. Sein Texturenprojekt wird vollständig in das Community Story Project integriert, da es ganz im Sinne unseres Konzepts ein Atmosphäre-förderlicher Aspekt ist.
Vermutlich wird, für alle, die den alten Stil oder eine andere Texturenmodifikation bevorzugen, dieses Unterprojekt im Installationsprozess deselektierbar sein. Darüber wurde bislang noch nicht endgültig entschieden.
"BlackFog" wird sich im Optimalfall der gesamten Gothic 3 Welt annehmen, wobei Hauptschwerpunkt auf Myrtana liegen wird.

http://img3.imagebanana.com/img/b0ddxbg/12.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/8e1ho62q/neu.jpg

Wie man sich vielleicht denken kann bin ich "HerrFenrisWolf" und bis auf jeder Menge Nebenquests ist bisher das Orkfraktionskonzept auf meinem Mist gewachsen und ich arbeite zur Zeit an Nordmar.
Zitieren
#31
Wir sind jetzt sogar in der PC Games Hardware sind halt alle harte Kerle^^

http://www.pcgameshardware.de/aid,691086...ture/News/
Zitieren
#32
Die Unterschiede zwischen den Screenshots sind schwer beeindruckend. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
*seufz* Dann muss ich Gothic 3 ja nochmal spielen! ;) Nein, ich freu mich drauf, die Hauptstory ist doch arg dünn und Bruchstückhaft.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#34
Es gibt mal wieder Neuigkeiten:

Es gibt mal wieder Neuigkeiten:

Endlich können wir euch unsere Homepage vorstellen. Sie wird in Zukunft alle Informationen zu unserem Projekt sammeln um euch eine einfache Möglichkeit zu bieten ein bisschen bei uns zu stöbern. Ihr könnt schon jetzt Bilder und allgemeine Informationen, sowie weitere Links auf dieser Seite finden. In der nächsten Zeit werden weitere Bilder, eine Faq und weitere Informationen hinzukommen.

Alle Informationen, die hier veröffentlicht werden, können von euch frei verwendet werden. Also scheut nicht das Projekt unter die Leute zu bringen.

Bitte über das Kontaktformular nur Probleme mit der Page oder andere sehr wichtige Sachen abschicken. Ideen für das Projekt könnt ihr in den Forenthreads, die ihr unter "weitere Informationen" findet posten und mit uns diskutieren.

Kommentare könnt ihr zu fast jedem Eintrag hier auf der Page schreiben und dazu müsst ihr euch noch nicht einmal anmelden.

Gothic 3 Community Story Project Homepage

Wir haben für euch mal wieder neue Screenshots:

Blackfog präsentiert neue Screenshot mit den neusten Änderungen aus seiner Texturmod. Neu hierbei ist vorallem die erste Version des neuen Strands. Die Screens könnt ihr euch auch in der Gallerie ansehen oder im Downloadbereich herunterladen.


Strand
Alt Neu

Faring
Alt
Neu

Aus der Technikerecke gibt es auch neue Screenshots. Wieder einmal sollen sie die Möglichkeiten unserer Scripter verdeutlichen. Die beiden Screenshots zeigen die gleiche Stelle in Gotha. Einmal in einem verwüsteten Zustand, der dem im Originalspiel entspricht und einmal eine bearbeitet Version. So könnte Gotha nach einem Wiederaufbau aussehen. Trümmer und Spinnweben sind verschwunden.

Gotha

Zerstört
Aufgebaut

Wir können viele Elemente in Gothic 3 in die Welt setzen oder entfernen und planen mit diesen Möglichkeiten eine dynamischere Welt zu erschaffen.
Zitieren
#35
Das klingt (wie immer) alles grundsätzlich sehr gut - aber seid ihr sicher, dass ihr euch da nicht übernehmt? Das letzte Riesenprojekt, der Multiplayer zu G1, wurde schließlich wegen der Masse an Arbeit abgesagt.

Ach ja: die Links zu den Screens funktionieren nicht ;)
Zitieren
#36
Die Links sind gefixed und nein.... wir trauen uns das zu weil wir nur Dinge tun die auch machbar sind und kein absolutes Neuland sind ( nicht wie das Multiplayerprojekt ).... übrigens finde ich sind wir zu weit um einfach so aufzugeben...
Zitieren
#37
Tester gesucht - Questerstellung beginnt

Nach der nun doch ziemlich langen, aber notwendigen Vorbereitungszeit befinden sich die ersten dokumentierten Questvorlagen in den Händen unserer Scripter. Somit kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die erste Quests ihren Weg in das Spiel finden.

Um bereits von Beginn an eine hohe Qualität aller inhaltlichen Änderungen zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen schon jetzt ein festes Team aus Testern zu bilden, welches die Erstkorrektur und Kontrolle aller Neuerungen im Spiel vornimmt. Nach und nach wird dieses Team ausgebaut werden.

Für dieses Team haben wir daher vorerst folgende Posten zu vergeben:

1. Teamleiter (Testing): Der Teamleiter ist der Chef des Testteams und ist für die Aufgabenverteilung und die Koordination mit dem Storyteam bzw. Technikteam verantwortlich falls Fehler auftreten sollten. (Anzahl beschränkt auf 1)

2. Teammitglied (Tester): Der Tester bekommt von seinem Teamleiter verschiedene Situationen (Quests) im Spiel zugeteilt und überprüft diese. (Anzahl beschränkt auf 5 bzw. Wunsch des Teamleiters)

Bewerbungen gehen bitte an mich oder über unsere Seite, bin über PN erreichbar. Auch für Frage zu den einzelnen Posten und den genauen Ablauf sind wir jederzeit offen.
Zitieren
#38
Wenn Gothic 3 bei mir laufen würde...
Zitieren
#39
(16.08.2009, 21:22)Fury schrieb: Wenn Gothic 3 bei mir laufen würde...

Das ist nun leider tatsächlich Vorraussetzung.
Zitieren
#40
Das Questpaket Version 4 ist erschienen und damit nimmt ein Urgestein des G3 Moddings nun auch seinen Hut und verabschiedet sich aus der Szene.
Wir werden dich vermissen Humanforce.
Wer das QP 3 kennt dem sei gesagt QP 4 enthält keine neuen Aufträge mehr, aber einige andere wirklich interessante Änderungen.
Ein Texturpatch, NPCs reagieren auf Rüstungen, unterschiedliche NPCs spawnen mal hier und dort was die Welt lebendiger macht usw...

Das QP4 wird übrigens zu großen Teilen in unser Fanaddon übernommen ;-).

mfG Fenris
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste