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Gothic 3
#30
Ich werde hier mal die News die von uns ganz offiziell rausgegeben wurden posten.




Zitat:Das Community Story Team präsentiert
Gothic 3
- Community Story Project -
Der Neubeginn einer alten Welt



Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbsternannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.

Einleitung:

Gothic 3 erwies sich anfangs doch als ein sehr mangelhaftes Spiel, was Technik, (Gothic-)Atmosphäre, (teils) Gameplay und vor allem Story und Spieltiefe anging. Zumindest wurde es den Erwartungen der Community größtenteils nicht gerecht. Das Community-Patch-Team also, machte sich bekanntermaßen dazu auf, Gothic 3 in ein würdiges Spiel zu verwandeln. Das Questpaket rundet diese Arbeit noch einmal (mehr als) ab. Und wir alle sind diesem Team dankbar, dass sie Gothic 3 für uns derartig verbesserten und verbessern. Nach CP 1.70 und QP 3 wird allerdings auch bekanntermaßen Schluss sein, denn alle guten Dinge finden ein Ende.
Die neusten und finalen Versionen versprechen einen geradezu bombigen Inhalt, den die Gothic Community nicht so schnell vergessen wird.

Grund genug für die Community, sich Gedanken zu machen, was nach CP und QP passieren wird. Die Ritter des 12. Kelches (CP Team) werden offiziell auseinander gehen. Einige eifrige User der Community machen sich nun seit ein paar Monaten daran, sich dem wohl wichtigsten Thema von Gothic 3 anzunehmen: Der Story und (teilweise) dem weiteren Inhalt

Nach der langen Suche nach den richtigen Leuten, der optimalen Teamstruktur und auch einer sehr umfangreichen Planungsphase der Story/des Inhalts sind wir nun soweit, das Projekt offiziell anzukündigen. Die Arbeiten haben bereits begonnen und wir wollen euch hier einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und den aktuellen Fortschritt geben.
Das Projekt wird vorerst den Namen Community Story Project tragen, als eine Art Codenamen. Ein guter endgültiger Name ist uns noch nicht eingefallen, aber der kommt vielleicht noch... Hierzu gibts schon diverse Planungen.

Eine wichtige Sache vorne weg: Dies wird ein Fan AddOn werden. Auch der Patch 1.7 hatte einige Sachen geändert, die den Rittern subjektiv falsch vorgekommen sind. Da wir uns nun mit der Story/dem Inhalt auseinandersetzen wollen, wird dieser Punkt noch viel stärker zum tragen kommen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir mit dieser Mod bestimmt nicht alle Spieler zufrieden stellen können und auch nicht alle Forderungen/Ideen einbauen können. Aber: Wir geben natürlich unser Bestes! Je mehr Feedback/Ideen wir bekommen, um so mehr wird dieses Projekt euren Vorstellungen entsprechen!
Wir weisen jedoch weiter darauf hin, dass wir uns niemals an eine Aussage, die wir oder wer anderes getroffen hat, vollständig gebunden fühlen. Ich bitte dies unter dem Gesichtspunkt eines "FanAddOns" zu betrachten.


Planungen:

Unsere Planungen sind schon sehr weit fortgeschritten und wir werden uns an folgende Punkte wagen:

1.) Hauptstory
Einer der Hauptkritikpunkte in Gothic 3 ist die Hauptstory, denn bis auf ein paar Quests (Finde Xardas > Finde die Artefakte > Entscheide dich für einen Gott > Töte ein paar Leute der anderen Götter) gibt die Hauptstory nicht sehr viel her. Vorallem fehlen Hintergrundinfos und längere Quests/Questreihen. Dies wollen wir versuchen, auszubauen und zu verbessern. An der Hauptstory selbst wird nicht sehr viel geändert werden, aber hinzufügen wollen wir eine ganze Menge. Die Story von Gothic 3 bietet unglaubliches Potenzial, was wir während unseren Planungen selbst sehr schnell gemerkt haben, denn die Ideen zu den einzelnen Bereichen mussten nicht lange überlegt werden, sondern waren direkt da...

2.) Gilden/Fraktionsquests
In Gothic 1 und 2 hatte die Entscheidung für eine der Gilden einen großen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spieles. In Gothic 3 wurde dieses System sehr gelockert, da der Spieler mehr Freiheit erhalten sollte. Mithilfe eines an G1/G2 angelehnten Gildensystems und mehr gildenbezogene Quests (bei denen man die eigene Gilde unterstützt, den gegnerischen schadet oder sie gar gegeneinander aufbringt), wollen wir dieses alte System wieder in Gothic 3 aufleben lassen. Die Freiheit des Spielers soll aber trotzdem bis zu einem gewissen Grad gegeben sein. Es wird keine 1:1 Umsetzung des Gothic 1 oder Gothic 2 Gildensystems geben, da dies storytechnisch überhaupt nicht möglich ist (Gothic 3 ist nunmal nicht so wie Gothic 1 und 2). Deshalb ist der Begriff "Fraktionssystem" wohl eher passender.
Auch werden Nebenfraktionen besser einbezogen (ähnlich Diebesgilde in G2).

3.) Freiheit
Der Spieler hat die komplette Freiheit wo er wann im Spiel hingeht. Dies wollen wir versuchen, beizubehalten, aber trotzdem wollen wir den Spieler von Beginn an führen. Der Spieler soll sich nie fragen: "Wo kann ich denn jetzt hingehen?", sondern er soll immer durch Quests oder Sonstiges eine oder meist mehrere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wo es weitergeht. Wir versuchen also, hier eine Mischung aus Gothic 3 und G1/G2 zu erreichen.
Die Freiheiten schränken wir - im positiven Sinne - allerdings je nachdem auch ein. In Gothic 2 war es beispielsweise am Anfang auch noch nicht möglich auf normalem Wege ins Minental zu gelangen. Wir setzen zwar keine künstlichen Barrieren irgendwohin, aber auf Grund der verbesserten/"neuen" Story werden wir einige Anpassungen vornehmen müssen.

4.) Hintergrundinfos/Logikfehler
Warum liegt die und die Waffe in dieser Höhle? Warum ist hier eine Ruine? Wieso ist hier eine Höhle voller Blut? Was macht dieser NPC hier? Warum erhalte ich über viele Sachen keine Hintergundinfos?
Wir wollen versuchen, diese Fragen zu beseitigen. Der Spieler soll im Laufe des Spiels für die meisten Sachen Erklärungen bekommen und wenn er danach sucht auch Hintergrundinfos oder kleinere Geschichten zu einzelnen Waffen/Gegenständen/Personen/Monster/Quests/Fraktionen/usw erhalten.

5.) Eastereggs
Eastereggs trifft es vllt etwas falsch. Klar werden wir ein paar davon einbauen, aber vorallem wollen wir aufmerksamen Spielern die Möglichkeiten geben, Hinweise oder Anekdoten auf frühere Gothicteile oder auch das reale Leben und die Situation von Gothic 3 zu entdecken.

6.) Texturen
Ja, auch das gehört dazu. Rüstungen wird es neue und stark überarbeitete geben. Monster/Objekttexturen und Weiteres sind in Planung/Überlegung.

7.) Vorraussetzungen/Zukunft
Vorraussetzung werden auf jeden Fall der Patch 1.71/1.72 und die beim erscheinen aktuelle Version des Questpakets sein.
Unser Ziel ist es, auch Richtung Götterdämmerung und Arcania hinzuarbeiten, um die Storyübergänge fließender und nachvollziehbarer zu gestalten.

8.) Überraschungen
Ja, nicht alles wird jetzt schon verraten... Neben den bereits genannten Punkten befinden sich auch ein paar andere Sachen in Vorbereitung!


Release:
Wir werden versuchen das Projekt vor dem Release von Ancania fertig zu stellen. Ob wir das schaffen wird sich zeigen.
Allgemein kann man zu einem Termin wie schon bekannt sagen: When it's done!


Unterstützen könnt ihr uns mit weiteren Ideen und Vorschlägen.

Desweiteren suchen wir immer noch Scripter.

Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, euch als Tester zu bewerben, schaut in diesem Thread regelmäßig vorbei. Wir werden uns melden, wenn im QA Team Plätze freiwerden und es etwas zu testen gibt!

Bewerbungen sind prinzipiell offiziell an den Teamleiter, den Produzenten, zu senden.

Fragen könnt ihr dem ganzen Team stellen, allerdings ohne Garantie, dass alles auch genau so umgesetzt wird wie es das jeweilige Teammitglied beschreibt. Für das JWD Forum ist vor allem "DWI" zuständig, für das WoG sind "Jünger des Xardas" sowie "HerrFenrisWolf" zuständig.


Das Team:

Die Teamleitung:
Produzent: Impidimpi
Stellvertreter (bei Abwesenheit des Produzentens): TheDeathKnight

Die Projektleitung:
Projektleiter: GaHero
Storyteamleiter: Jünger des Xardas
Technikteamleiter: Don Quijote (spleenfire)

Storyteam:
Toady
GaHero
Jünger des Xardas
HerrFenrisWolf
Mirar
Erec
Schreiberling

Technikteam:
DWI
Don Quijote (spleenfire)
Snidoom
TheDeathKnight
Nameless Her0
Abihash
Ice-Dragon
Cabal
R.Cato
Willibald
BlackFog

Qualitätssicherungsteam:
noch kein Mitglied vorhanden


Abkürzungen:
CST = Community Story Team
CSP = Community Story Project
QA = Qualitätssicherungsteam
ST = Storyteam
TT = Technikteam


Eure Hilfe ist selbstverständlich nach wie vor erwünscht. Schreibt uns doch hier eure Ideen, oder halt auch Fragen, die euch auf dem Herzen liegen bezüglich unseres Projekts und/oder Gothic 3.
Hier könnt ihr auch durchaus diskutieren, was das Zeugs hält.
Im Moment bleiben die beiden Threads (im WoG und JWD) die einzigen öffentlichen Quellen. Im Normalfall bitten wir auch darum auf PNs zu verzichten, da dies schnell zu einer Überflutung der Postfächer führen würde, wir bitten um Verständnis!

Auf denn nun also... gehen wir es an.

Gez. GaHero & Impidimpi
Für das Community Story Team.



Zitat:Neuer Screenshot aus dem Community Story Project verfügbar:

Die Rüstung die der Held auf diesem Bild anhat, trägt den Arbeitsnamen: Morra_Shaman

Was genau das zu bedeuten hat und wie es ins Spiel passt, überlassen wir vorerst nur eurer Phantasie!


http://g3contentmod.g3.funpic.de/Daten/S...CST_01.jpg


Gleichzeitig gibt es auch etwas neues aus unsere Technikteam. Das folgende Video verdeutlicht nur eine unserer Möglichkeiten, die wir im Moment durchtesten und hat bisher (aber das kommt vielleicht noch ) nichts mit der geplanten Story zu tun.

Aber schaut selbst (die Qualität ist nicht sehr gut, aber man müsste erkennen, worum es geht):

YoutubeLinkhttp://www.youtube.com/watch?v=FlHXBX7ixOM

Weitere News (und die gibt es) folgen wieder in absehbarer Zeit!









Zitat:Diesmal habe ich mal ein paar interessante News für euch vorbereitet:

---

Community Story Team gibt Zusammenarbeit mit Humanforce und dem Questpaket-Projekt bekannt:
Seit einiger Zeit kooperiert das CST schon bekanntermaßen mit dem CPT (Community Patch Team) und nun auch speziell mit CPT Mitglied "Humanforce", welcher das "Questpaket" entwickelt hat, welches sich heute größter Beliebtheit in weiten Kreisen der Community erfreut.
Bei dieser Kooperation möchte ich allerdings darauf hinweisen, dass es definitiv nach reiflicher Überlegung, anders als ursprünglich gedacht, nicht dazu kommen wird, dass unser Projekt eine Installation des Questpakets vorraussetzen wird. Weiteres zur Zusammenarbeit wird erst im späteren Verlauf des Projektes bekannt gegeben.

---

Die Storyautoren des Community Story Teams geben Details zum Fraktionssystem bekannt:
Chefautor "Jünger des Xardas" und seinem Team zu Folge, wird es im Rahmen des Community Story Projects möglich werden, wie von vielen Fans gewünscht, mit den Orks in Nordmar zusammenzuarbeiten. Es wird allgemein eine klarer gesteckte Abgrenzung für die Handlungen des Namenlosen Helden geben, je nachdem für welche Fraktion sich der Spieler entscheidet, jedoch ohne, dass die allgemeine Freiheit des Spiels sehr eingegrenzt wird. Es werden lediglich natürliche Grenzen gesetzt, unter anderem durch diverse Entscheidungen des Spielers und auch durch neue Kapitel, die in der Tradition von Gothic und Gothic II wieder eingeführt werden.

---

Das CST gibt die Aufnahme von "BlackFog" ins Team bekannt:
"BlackFog" entwickelte in der Vergangenheit eine als sehr ambitioniert angesehene Modifikation, die die Texturen von Gothic 3 allgemein im "back to the roots"-Sinne an die von Gothic und Gothic II bekannte düstere Atmosphäre annähern sollte. Sein Texturenprojekt wird vollständig in das Community Story Project integriert, da es ganz im Sinne unseres Konzepts ein Atmosphäre-förderlicher Aspekt ist.
Vermutlich wird, für alle, die den alten Stil oder eine andere Texturenmodifikation bevorzugen, dieses Unterprojekt im Installationsprozess deselektierbar sein. Darüber wurde bislang noch nicht endgültig entschieden.
"BlackFog" wird sich im Optimalfall der gesamten Gothic 3 Welt annehmen, wobei Hauptschwerpunkt auf Myrtana liegen wird.

http://img3.imagebanana.com/img/b0ddxbg/12.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/8e1ho62q/neu.jpg

Wie man sich vielleicht denken kann bin ich "HerrFenrisWolf" und bis auf jeder Menge Nebenquests ist bisher das Orkfraktionskonzept auf meinem Mist gewachsen und ich arbeite zur Zeit an Nordmar.
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Nachrichten in diesem Thema
Gothic 3 - von turrican - 22.04.2007, 22:39
RE: Gothic 3 - von Crystal - 23.04.2007, 09:27
RE: Gothic 3 - von Chro - 23.04.2007, 11:12
RE: Gothic 3 - von turrican - 23.04.2007, 16:19
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RE: Gothic 3 - von Fenris - 20.12.2011, 20:38
RE: Gothic 3 - von Fenris - 24.12.2011, 13:50
RE: Gothic 3 - von Shintaro - 25.12.2011, 00:54
RE: Gothic 3 - von Fenris - 25.12.2011, 01:59
RE: Gothic 3 - von Fenris - 18.12.2012, 11:38
RE: Gothic 3 - von Rabenaas - 19.12.2012, 00:44
RE: Gothic 3 - von Fenris - 19.12.2012, 17:26
RE: Gothic 3 - von Obi-Wahn - 19.12.2012, 09:01
RE: Gothic 3 - von Deadwalker - 20.12.2012, 15:05
[split] Der Thread für Schlaflose - von Fenris - 21.03.2009, 22:57
RE: Der Thread für Schlaflose - von Edvard - 21.03.2009, 23:21
RE: Der Thread für Schlaflose - von Fenris - 21.03.2009, 23:53
RE: Der Thread für Schlaflose - von Fenris - 22.03.2009, 00:00
RE: Der Thread für Schlaflose - von Fury - 22.03.2009, 00:18
RE: Der Thread für Schlaflose - von Fenris - 22.03.2009, 00:28
RE: Der Thread für Schlaflose - von Shintaro - 22.03.2009, 01:28



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