Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
#48
Und weil ich viel zu viel Zeit habe auch gleich noch ein Beispiel das ich mir zu später Stunde aus den Fingern gesogen habe für das "Entscheidungs-Boni-System" :D

Man stelle sich vor man wäre während des Tutorials von der Stadtwache abberufen einen Bauernaufstand niederzuschlagen den diese derzeit wirklich nicht brauchen kann nachdem wilde Bestien die umliegenden Wälder durchstreifen, dabei immer näher zu den Stadtmauern vorrückend. Unter den Aufständischen findet man aber nun die Mutter des besten Freundes vor die behauptet ihr Sohn wäre ihr gegenüber handgreiflich geworden und sie wisse warum: Die Gardisten würden mit aggressionssteigernden Rauschkräutern versorgt damit sie ihren Dienst unverdrossen fortsetzen können, ungeachtet dessen was das für deren Familien bedeutet. Stellt man sich auf die Seite der Aufständischen bricht das bisher geltende Ordnungssystem vor Ort zusammen und die Bauern müssen für ihren Schutz selbst sorgen. Folge: Geliebte Menschen sterben und man wird in der Baronie als Hochverräter verfolgt, dafür haben die Dorfbewohner ihre Anverwandten wieder und Läden von zugereisten Aasgeiern eröffnen die hochspezialisierte Waffen zur Abwehr der Monstren für bare Münze feilbieten. Unterstützt man hingegen die Stadtwache kann man in dieser Stadt und allen umliegenden die das selbe System dank der hohen Erfolgsquote übernommen haben Söldner anwerben die von der jeweiligen Stadtwache gegen einen Unkostenbeitrag "entliehen" werden nachdem sich die Wache unter dem Drogeneinfluss als derart effizient erweist dass man gar nicht das volle Komplement benötigen um die Stadt zu schützen; Solange man diese Söldner mit den entsprechenden Kräutern bei Laune hält sind sie loyaler und durchschlagskräftiger als alle sonst anheuerbaren Mitstreiter, dafür ist man nun unter den einfachen Leuten verhasst und diese versagen Unterstützung und Nebenquests.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Shimenawa - 04.08.2013, 22:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste