Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
#53
(04.08.2013, 22:41)Guido Henkel schrieb: Um es einmal kurz auf einen Nenner zu bringen, wir wissen sehr genau was wir bauen wollen, wie das Spiel aussehen soll, welche Features wir implementieren, und wie wir wir das machen wollen, falls Dich das besorgt. Was das Entwicklungsstadium angeht, sind wir in der Phase in der wir das Spiel entwickeln… bin nicht sicher, wie ich das sonst bechreiben soll, da wir keine traditionelle Normen anlegen.
O.K., das hatte ich dann wohl etwas mißverständlich rübergebracht. Ich bin keineswegs besorgt, daß Ihr nicht wissen könntet, was Ihr tut. Ich dachte nur, daß wenn die Informationen, die gegeben werden, noch relativ allgemein sind, das für ein recht frühes Entwicklungsstadium der Spieleentwicklung spricht. Als Maßstab stelle ich mir da so Kategorien vor wie: Ist die Welt fertig entworfen, steht die Storyline, ist die Spieleengine fertig, sind die Grafiken für die Modelle gezeichnet etc. pp. - Nicht, daß ich es unbedingt so konkret wissen wollte, nur halt im Groben. - Ich hätte natürlich auch gleich offen fragen können, wie lange es noch bis zum Release ist. ;)

(04.08.2013, 22:41)Guido Henkel schrieb: Das war eine Ein-Paragraph Erklärung des Spieles. Natürlich klingt das allgemein. Eine Unmenge mehr Info zum Spiel gibt's auf meinem Blog, wo ich auch dauernd mehr Information veröffentliche und sowohl das Design, als auch die Entwicklung, offenlege. [...] Wenn Du gezielt Fragen hast zu Dingen die Du als zu allgemein empfindest, werde ich gerne versuchen die zu beantworten, um diesen Eindruck zu beheben.
Naja, meine Fragen wären auch erstmal noch relativ allgemein.

Z.B.: Was ist das für eine Welt, in der das Spiel angesiedelt ist? Ist die mit Aventurien verlgeichbar (Elfen gibt es ja jedenfalls schon mal)? Wimmelt es dort vor Dämonen (Deathfire klingt etwas gruselig ;))? Schlägt man sich vorwiegend durch tiefsten Dschungel, wandelt man zumeist über feurige Vulkanlandschaften, durch endlose Sand- und Geröllwüsten oder sind doch eher eisige Gletscher prägend?

Oder: Was für eine Art von Geschichte wird das? Die Suche nach dem heiligen Gral/dem magischen Schwert? Die Befreiung der bezaubernden Prinzessin? Die Vernichtung des bösen Gottkönigs, um die Welt zu retten?

Aber gut, wenn ich mal wieder viel Zeit habe, werde ich wohl mal einen intensiveren Blick in Dein Blog werfen. Dort steht dazu dann ja sicherlich schon vieles davon geschrieben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Zurgrimm - 05.08.2013, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste