Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
#55
(05.08.2013, 19:28)Rabenaas schrieb: Werden Tugenden eine Rolle spielen? In PS:T z.B. war es ja durchaus möglich, einen bösen (Anti-)Helden zu spielen.

Nein, Tugenden gibt es in dem Spiel an sich nicht. Die Helden werden über Attribute bestimmt und unter denen gibt es positive und negative Attribute. Aber in dem Sinn dass wir klassifizieren ob der Held gut oder böse ist, machen wir das nicht. Das bedeutet allerdings nicht, dass Du "gut" spielen musst. Die Entscheidung liegt immer noch beim Spieler wie er auf verschiedene Situationen reagiert.
Viele der Situationen in PS:T entwickelten sich ja aus der Story selbst, wo der Spieler eben den einen oder anderen Pfad hinunterging, und in dem Stile wird es auch in "Deathfire" gehandhabt. Es gibt Situationen wo du also Schlachter reagieren kannst oder als jemand der Mitgefühl zeigt. Diese Art von spielerischer Entscheidungsfindung ist am Ende der Puls des Games und liegt mir als Designer sehr am Herzen.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Guido Henkel - 05.08.2013, 19:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste