Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
#57
(05.08.2013, 20:15)Guido Henkel schrieb: Ein Nethermancer hat den uralten, verbannten Deathfire Zauber wiederbelebt, der es ihm erlaubt seinen Opfern die Seelen aus dem Leib zu reissen und sie als blutrünstige Zombies zu kontrollieren.
Ein Horror-Setting also. Paßt immerhin zum Titel.

(05.08.2013, 20:15)Guido Henkel schrieb: Als eines Tages auch der Vater eines der Helden verschwindet, und ihn verwaist lässt, bittet er andere Recken um Hilfe, um dem Horror ein Ende zu bereiten.
Also wird doch ein Held der Hauptheld sein, der persönlich betroffen ist. Aber gut, solange man alle Helden steigert, muß sich das ja nicht unbedingt auswirken.

(05.08.2013, 20:15)Guido Henkel schrieb: Doch die Zeit, den Vater zu retten, verrinnt sehr schnell.
Heißt das, man wird im Spiel ständig unter Zeitdruck stehen?


Übrigens, was mir noch an dem Screenshot mit dem Elfen aufgefallen ist: Es scheint sich um einen Mix aus Würfel- und Kaufsystem zu sein. Es wird ein W20 abgebildet, also werden die Attribute wohl per Zufall ermittelt. Aber es gibt auch "Points to distribute", die so knapp nicht bemessen zu sein scheinen. Also hat man auch gehörigen Einfluß auf die individuellen Stärken und Schwächen seines Helden. - Ich finde, das sieht vielversprechend aus. Würfelsysteme kommen ja heute leider immer mehr aus der Mode ...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Zurgrimm - 05.08.2013, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste