Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
#58
(05.08.2013, 20:25)Zurgrimm schrieb: Also wird doch ein Held der Hauptheld sein, der persönlich betroffen ist. Aber gut, solange man alle Helden steigert, muß sich das ja nicht unbedingt auswirken.

Das ist wirklich nur der Aufhänger für die Story. Im Spiel selbst wird man davon sehr wenig merken, da alle Helden sehr "headstrong" sein und weil der Spieler selbst bestimmt, wer der Rädelsführer ist. Die Situation mit dem Vater wird natürlich heir und da zur Sprache kommen, aber das ist ein Storyzweig, wie jeder andere, der eventuell auf bestimmte Recken abgezielt ist.

(05.08.2013, 20:25)Zurgrimm schrieb: Heißt das, man wird im Spiel ständig unter Zeitdruck stehen?

Nein. Zeit in diesem Sinne spielt keine Rolle. Es wird zwar Momente im Spiel geben wo Timing ein Rolle spielen wird, aber generellen Zeitdruck gibt's nicht. Das ist mehr als ein dramaturgisches Konzept gemeint, um den Spieler ins Geschehen zu katapultieren. :)

(05.08.2013, 20:25)Zurgrimm schrieb: Übrigens, was mir noch an dem Screenshot mit dem Elfen aufgefallen ist: Es scheint sich um einen Mix aus Würfel- und Kaufsystem zu sein. Es wird ein W20 abgebildet, also werden die Attribute wohl per Zufall ermittelt. Aber es gibt auch "Points to distribute", die so knapp nicht bemessen zu sein scheinen. Also hat man auch gehörigen Einfluß auf die individuellen Stärken und Schwächen seines Helden. - Ich finde, das sieht vielversprechend aus. Würfelsysteme kommen ja heute leider immer mehr aus der Mode ...

Gut beobachtet, ja. Wir haben vor das "Würfel Element" sogar noch ein wenig weiter zu treiben mit ein paar Ideen, die es so noch nie gab, aber es ist noch zu früh darüber im Detail zu reden.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Guido Henkel - 05.08.2013, 20:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste