Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
#75
(27.08.2013, 04:32)Guido Henkel schrieb: Ich wollte nur eben Bescheid geben, dass mein "Deathfire" Projekt nun einen endgültigen Namen verpasst bekommen hat.

Mehr Info dazu, und auch einen Blick hinter die Kulissen unsere Fokus Gruppe gibt's wie immer auf meinem Blog - http://guidohenkel.com/2013/08/a-look-at...nal-title/

Moin.
Deathfire verfolge ich ja auch schon ganz gespannt. Wenn es das Game auch auf deutsch geben wird, ist es ein echtes must-have, für mich.

Im Englischen bin ich allerdings auch nicht so ganz sattelfest. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Probanden in eurer Focus Group - ich nenne sie mal Tester - zuerst die Namen ohne jegliches Hintergrundwissen bewerten müßen. Und in einer weiteren Runde haben sie dann genauere Infos erhalten, was diese Namen denn eigentlich benennen sollen. Und sie dann erneut bewertet.
Gingen diese Informationen, die die Tester erhielten, über die Informationen, die man aus dem Blogeintrag "Let me tell you a story" (Link: http://guidohenkel.com/2013/07/let-me-tell-you-a-story/) "heraussaugen" kann, hinaus?
Waren die noch detailierter?

So auf Anhieb klingt "Deathfire - Ruins of Nethermore" übrigens richtig fett, für mich. Wirklich, das kommt richtig gut. Vor dem Hintergrund des mir durch den Blogeintrag bekannten, groben Umrisses der Story, die ich mir jetzt schon ausmale, erst recht. :ok:

Das neue Logo ist ebenfalls bemerkenswert. Auf den ersten Blick erschienen mir diese langen Zacken - diese Spieße/Dornen, an den Seiten der Maske - etwas übertrieben lang. Aber aus bilddesigntechnischer Sicht runden sie die Erscheinung des Logos dann doch ganz gut ab.
Am Gelungensten daran finde ich die schwarze Mundaussparung in Form einer, mit ausgebreiteten Armen dastehender, menschlichen Silhouette in der Maske. Wirkt wie ein seelenverschlingendes, schwarzes Loch. Sehr beeindruckend. :ok:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Tobi - 15.09.2013, 09:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste