Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(07.11.2013, 19:55)Guido Henkel schrieb: Die Fragen sind so spezialisiert, dass ich das im Moment noch gar nicht beantworten kann, da das fertige Spiel noch über ein Jahr weg ist.

Ich dachte nur das es eventuell nützlich sein könnte beim Level-Design von Anfang (also schon jetzt im Development) an auf gute Verträglichkeit/Performance mit Unity3D zu achten, denn das schein doch ein Problem bei Schicksalsklinge HD zu sein. Sprich, wie kann man möglichst effizientes occlusion culling erreichen, wie und wo sind Licht und Renderer sinnvoll, wie umgeht man den on the fly texture load am Besten und wie groß/klein sollte eine Szene sein. All das erspart womöglich viel Arbeit und erlaubt auch Käufern mit weniger gut ausgerüsteten Rechner später ein flüssiges Spielen wenn es so früh wie möglich in die Planung einfließt. Die herausragende Arbeit mit unterschiedlichen Datei und Kompressionsverfahren bei der originalen Nordlandtrilogie spricht ja sehr dafür das man auch bei dem kommenden Produkt durchaus auf Optimierung der Performance achten wird (und sicherlich reichlich Know-How hat).

Eine Frage hätte ich im Bezug auf die Publicity für den Kickstarter. Wäre es nicht möglich und gar sinnvoll bereits jetzt einen Steam-Greenlight Eintrag (für early build stage) zu setzen? Das könnte durchaus noch ein wenig Aufmerksamkeit generieren, oder sehe ich das falsch?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von consolidation - 08.11.2013, 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste