Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(25.11.2013, 09:07)Guido Henkel schrieb: Ich bin offen gesagt etwas überrascht, wie wenig Interesse hier bei Euch an meinen neuen Spiel zu sein scheint, zumal das Spiel an sich der geistige Nachfolger von "Schatten über Riva" ist und doch recht viel zu bieten hat für Freunde von klassischen RPGs und vor allem DSA Spielern.

Auch ich kann nur für mich sprechen, und bei mir hat es bislang keine Assoziationen zu "Schatten über Riva" gegeben. Das, was ich bislang an Grafik gesehen und über das Spiel gelesen habe klingt nicht uninteressant, jedoch ist bei mir der Eindruck entstanden, dass z.B. das Kampfsystem nicht dem von mir bevorzugten Rundenmodell entspricht, weswegen ich mich eher an "Might&Magic" erinnert fühle. Insgesamt muss ich zugeben, dass ich, trotz der Videos und den Texten, nicht so besonders viel über das Spiel weiss. Ich habe zwar Eindrücke von der Grafik erhalten, ich weiss recht viel über die Entstehungsgeschichte und welche Namen des Produktes zur Verfügung standen, aber ich weiß nichts darüber, wie die Helden erschaffen werden, ob ich einen oder mehrere erschaffe und lenke, ob das Spiel überhaupt auf meinem PC laufen wird usw..

Insofern ist grundsätzliches Interesse meinerseits schon da, aber ich warte derzeit einfach, bis mehr (für mich relevante) Informationen auftauchen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Alrik Alrikson - 25.11.2013, 10:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste