Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(25.11.2013, 13:57)Zurgrimm schrieb: Gleichwohl hätte ich es ernstlich in Betracht gezogen, Deathfire zu unterstützen. Das hätte aber einen einfachen Weg vorausgesetzt, etwa über Paypal oder Überweisung auf ein Treuhandkonto. Die Hürden hinsichtlich des Aufwands sind mir aber so schlicht zu groß für das - aus obigen Gründen ohnehin eher mäßige - Interesse. Ich müßte mir nicht nur einen Account bei Kickstarter anlegen, sondern mich auch noch um irgendeine Prepaid-Karte bei einer Tankstelle bemühen und mit diesem Code eine mir bislang völlig unbekannte Zahlungsweise ausprobieren, nur um meine xx Euros beizutragen. Das steht für mich leider außer Verhältnis.

Also zwischen Paypal und Prepaidbezahlung bestehen für mich schon erhebliche Unterschiede. Bei Paypal muss man doch extra ein Konto eröffnen oder? Prepaid ist da schon deutlich einfacher und da man damit eher kleinere Beträge umwandelt, riskiert man selbst bei Verlust wenig. Ein extra Paypal Konto ist es mir definitiv nicht wert. Paysafe ist anonym und somit für mich momentan die einzig sinnvolle Bezahlungsform im Internet, gerade für kleinere Beträge. Tankstellen sind übrigens nur ein Beispiel gewesen, die "Karten" kann man mittlerweile auch bei einigen Discountern kaufen (einfach mal auf der paysafecard Seite schauen). Der aktuelle Nachteil besteht lediglich darin, dass man bei den oft krummen Zahlbeträgen (,99) den evtl. Rest(cent)betrag nicht mehr allzu sinnvoll weiterverwenden kann (früher konnte man noch einfach mehrere PINs eingeben und diese Restbeträge wurden dann einfach gleich mit verrechnet.)

Ich sehe aber nicht, dass ich damit direkt das Projekt unterstützen kann, einen Kickstarter Account würde ich mir evtl. noch zulegen, aber wenn ich dann erst noch einen Amazon Account dafür benötige, um dann über diesen Umweg Geld beizutragen, erscheint mir das gerade nicht einfacher und man findet nichts das dort Paysafe funktioniert/akzeptiert wird.

Zu Deathfire, ich bin durchaus interessiert an allen neuen vielversprechenden RPG Projekten, nur gehöre ich generell nicht zu den Menschen, die darüber bereits emsig diskutieren/spekulieren solange noch kein entsprechendes Endprodukt veröffentlicht wurde. Erst dann und nach Sichtung einiger Rezensionen mache ich mir konkrete Gedanken, ob ich mir dieses Spiel zum angebotenen Preis kaufen werde. Dann stellt sich mir die Frage, welche Resonanz hier erwartet werden kann und inwieweit man gerade bezogen auf dieses Forum von zuwenig Interesse reden kann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Silencer - 25.11.2013, 16:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste