Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
In den Video-Clip muss ja nicht alles, was gesagt werden soll. Bei manchem Spiel reicht ein 30-sekuendiges Ingame-Video, in dem Atmosphaere, Story, Engine etc. etwas bieten, was man als Spieler so noch nicht erlebt hat, jetzt aber erleben moechte.
Bekannte Entwickler o.ae. im Hintergrund sind gut um Vertrauen zu wecken, aber nicht den Glauben an ein "Wunder" - das Konzept sollte im Idealfall auf eigenen Fuessen stehen koennen. (Gutes Beispiel war das "Oldschool RPG", das irgendwann im letzten Jahr trotz grosser Namen komplett gefloppt ist, weil es keinerlei Konzept zu haben schien.)

Ich habe schon von manchen Entwicklern gelesen, dass die Kickstarter-Kampagne unglaublich anstrengend gewesen sei. Fortwaehrende Arbeit ist sicher noetig und lobenswert - aber ich als Ottonormal-Verbraucher schaue mir so eine Seite einmal an, und sehe dann, ob mich mein Interesse fuer mehr als zehn Minuten auf der Seite haelt. Wenn es nach dreissig Sekunden noch nichtmal geweckt wurde, ist die Chance aber schon verspielt. Von den wenigsten Projekten schaue ich mir das ganze Einleitungs-Video an, und nur ganz selten verfolge ich fortwaehrende Updates etc. Die Entscheidung zum Kauf faellt ohnehin deutlich vorher.

Nach etlichen Enttaeuschungen in Bezug auf Spiele bin ich aber auch etwas desillusioniert und nicht mehr so leicht zu begeistern. Ich wuerde Deathfire auch unglaublich gern realisiert sehen, ganz besonders nach dem Anschauen des Interviews mit (oder bei?) Matt Chat.

Darf ein Kickstarter eigentlich wiederholt werden, wenn er nicht erfolgreich ist? Vielleicht waere das ganze bei einem anderen System gleicher Art besser aufgehoben, da die traditionell rollenspielliebenden Deutschen (wenn das ueberhaupt noch gilt) sehr haeufig ein Problem mit der Zahlungsweise bei Kickstarter haben.


Und noch eine Kleinigkeit off-topic:
@ Kjaskar: Hast du denn noch nie ein Spiel der X-Reihe zu Release gekauft? Ich spiele Egosofts Spiele seit ueber zehn Jahren und bringe dieser Firma aus tausendundeinem Grund mehr Vertrauen entgegen als irgendeinem Entwickler sonst. Deine Einschaetzung klingt, als haettest du nicht viel Erfahrung mit der Firma. Ich empfehle: Ganz ruhig bleiben, alles wird gut. :) (Letzteres hoffe ich auch von ganzem Herzen fuer Deathfire. Leider habe ich aber keine 300000$ auf der hohen Kante liegen.)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von thEClaw - 26.11.2013, 12:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste