Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
Was sind denn die Alleinstellungsmerkmale von Deathfire konkret und welche davon wären eventuell schon auf "vorzeigbarem Niveau"? Denn der Kickstarter soll ja das Geld organisieren damit auch die komplizierten Dinge umgesetzt werden können, das ist quasi ein "Henne-Ei" Problem mit dem "schon im Video zeigen".
Das Charaktere untereinander interagieren denke ich dürfte schon ein recht "einzigartiger" Punkt sein, wenn in ausreichendem Umfang (wie geschildert) umgesetzt. Auch die negativen Eigenschaften sollten noch selten genug in RPGs vorkommen, bzw. dann auch konsequent und richtig ausgenutzt werden.
Dice+ ist ein nettes Gimmick aber das kann man dem Spiel sicher nur teilweise anrechnen. Was gibt es denn sonst?

Wäre dann ein Youtube Video möglich mit 30 Sekunden Story, gefolgt von 30 Sekunden in-game footage von negativen Eigenschaften/Charakter-Interaktion?

Ich habe zwar eine 20 USD Pledge laufen, würde aber auch falls der Kickstarter schiefgeht 20 USD als "Vorbesteller" zahlen, also ohne Wenn und Aber, sollte etwas in der Art angeboten werden. Falls das Projekt dann doch scheitern würde hätte Guido mein Geld eh für DSA 1+2 verdient gehabt :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von consolidation - 26.11.2013, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste