Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
Natürlich ist es schwierig, so viele Informationen kurz zusammenzufassen. Aber genau das ist ja die Kunst an der Sache. Eigentlich macht jetzt nichts anderes als Marketing und deshalb müsst ihr auch nach deren Regeln handeln und bloggen.
Im Grunde müsst ihr eine klare Botschaft in wenigen Sekunden an den Mann bringen. Die Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen ist kurz und man hat nur wenig Zeit, ihn zu begeistern. Im Gegensatz zum Autokauf sucht der "Kunde" ja nicht euch, sondern ihr ihn. Ich würde mal schätzen, im Internet beträgt die Aufmerksamkeitsspanne etwa 3 Minuten. In diesen 3 Minuten müsst ihr den Leser/Backer "kriegen" und überzeugen, dass euer Projekt gut genug ist, dass er sich damit beschäftigt und Zeit zum Lesen aufwendet. Wie gesagt, ihr braucht da etwas, was zieht, z.B. einen guten Trailer, einen Storyaufhänger oder ein Motto. Der Rest kommt von alleine.
Gerade letzteres ist m.E. wichtig, irgendwas, was für Deathfire steht und in einem kurzen Statement erklärt, warum das Spiel so toll ist. Sowas wie:

"The intense atmosphere of one of the best roleplaying experiences of the nineties.
Astonishingly dynamic character interactions you'll barely would see in a RPG.
And death in it's most treacherous form you ever met.
Deathfire: Ruins of Nethermore brings back the core of what a excellent RPG is about."

Klar, große Worte, viel Pathos und hohe Versprechungen. Aber das ist nunmal das, was den Menschen in Bann zieht. Den Rest beweist ihr mit eurem Blog und den Updates. Aber diese Botschaft lässt sich in wenigen Sekunden an den Mann bringen, sagt nicht viel und doch alles nötige.
Marketing ist eben ein dreckiges Lügengeschäft, aber es funzt, das ist das Problem :/



Edith: Das neue Video ist toll und sagt denke ich alles nötige. Insofern ist mein Post hier eigentlich überflüssig, aber ich hab das jetzt alles geschrieben und lösch das jetzt nicht weg :pfeif:

Aber alles in allem: Good Work :ok:
Ich hoffe wirklich, es zahlt sich noch aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Skirni - 27.11.2013, 00:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste