Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(25.11.2013, 19:15)Rabenaas schrieb: Ich habe mir jetzt mal eine Tankstellenprepaidkreditkarte angesehen. Die wollen €50,- Gebühren für Auslandsüberweisungen haben. Das träfe dann wohl auf Kickstarter zu. Damit fällt die Methode schon mal aus. Gehen denn Paysafe-Cards mit Kickstarter?

Paysafe kann so nicht mit Kickstarter funktionieren, denn das setzt ja eine direkte Anbindung an dieses System voraus, die entsprechende PIN wird immer über die paysafeseite eingegeben. Insofern nützt der Hinweis auf Paysafe wenig, weil es nur über diese PIN Eingaben läuft. Angeblich soll es wohl irgendwie indirekt über Amazon funktionieren, aber das einzige was mir dazu einfällt sind Gutscheine, denn direkt einkaufen kann man mit Paysafe auch bei Amazon nicht. Wenn man das schon auf der Kickstarter Seite zum Projekt erwähnt, dann doch bitte mit genauerer Beschreibung wie man damit dann das Geld dem Projekt zuschieben kann.
Zitieren
Jungs, danke für die Antworten, aber Guido kann für die Bezahlungsmodalitäten bei Kickstarter nichts. In den Staaten sind Kreditkarten nun mal viel gängiger als hier, und Kickstarter ist in erster Linie ein amerikanisches Unternehmen.

Jahr um Jahr beten wir uns hier gegenseitig vor, dass früher mehr Lametta war, aber wenn uns dann jemand wirklich mehr Lametta verspricht, dann winken alle ab und spielen hinterher den Shooter XY. Man kann ja sagen, dass einem die Bilder nicht gefallen, oder die Geschichte oder sonst was, aber einfach so pfft ist schon etwas komisch.
Zitieren
finde das verhalten hier bzgl. Deathfire auch schade.
ich habs gebacked. würde mich aufs game sehr freuen.
evtl. sogar mit Unterschrift von Guido!
:)
Zitieren
Ich muss auch noch backen, aber vor Dezember habe ich keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Ich glaube jedoch, dass es mit der Kampagne so ein paar Probleme gibt, das haben ja schon einige wie Alrik und Movit angemerkt. Man weiß eigentlich gar nicht, was das Spiel eigentlich ist. Klar, es ist ein Rollenspiel. Aber was macht man darin konkret, worum geht es da und wie spielt es sich? Leider sind alle diese Elemente umständlich in der Kampagne und den Blogs verborgen, so dass man sich eigentlich gar keinen richtigen Eindruck machen kann (ohne sich einzuarbeiten, was viele abschrecken dürfte).
Viele Sachen müssen unbedingt ganz nach vorne und in kurzen, prägnanten Sätzen vorgestellt werden, so dass man in weniger als 10 Minuten schon weiß, was Deathfire ist (der Rest kann bei Interesse vertieft werden). Momentan ist das alles noch zu versteckt und man weiß eigentlich gar nichts drüber. Ein simples "Wie SüR" wird alleine nicht ziehen.

Auch weiß die Story nicht mitzureißen. Die ging in der Kampagne eigentlich unter und zieht fast gar nicht. Oder weiß spontan jemand hier, worum es hier geht und was zur Hölle da vor sich geht? Gerade bei Rollenspielen ist das aber immens wichtig. Der Teaser vom Story-Blogeintrag muss unbedingt auf die Kickstarter-Seite. Deathfire muss endlich zeigen, dass es eine spannende und originelle Geschichte zu erzählen hat bzw. erzählen will, sonst lässt es die Spieler kalt (ihr seid ja schließlich nicht Obsidian, denen man das blind zutraut).

Der letzt Punkt ist einfach ein: Warum gerade Deathfire? Was ist so besonders dran? Ihr habt einfach noch kein unique-selling-point. Zumindest keinen, der sofort ins Auge springt. Ok, es soll sich wie SüR spielen, aber das wird aus Trailern und Blogs auch nicht so ersichtlich.
SüR war ja gerade wegen seiner a) Atmosphäre, seiner b) Geschichte und c) Interaktionsmöglichkeiten sehr beliebt. Doch davon kommt momentan noch nicht so viel durch. Deshalb wissen mögliche Backer noch gar nicht, warum sie eigentlich dafür backen sollten. Oder andersrum gefragt: Was macht so euer Spiel so genial, dass ich als Spieler da Geld reinwerfen muss?
Stellt eure Features endlich mal raus, zeigt, was ihr draufhabt. Macht
a) einen Atmosphäretrailer. Einen richtigen Trailer nur über Spielaufnahmen, Musik und Storyschnipsel. Kein Gequatsche usw. Irgendwas, was auch auf einer Gamesmesse laufen könnte und für heruntergeklappte Mäuler sorgen könnte.
b) Ein Storypreview, etwas Spannendes, dem sich niemand entziehen kann. Der mögliche Backer muss sich denken: "Das muss ich wissen! Ich muss wissen, wie es weitergeht!"
c) stellt mal die Interaktionsmöglichkeiten und die Psycho-engine in konkreter Aktion vor. Also so, dass man erahnen kann, welche Tiefe sie erreichen kann. Das Update zur Psychoengine war gut, aber mit Verlaub, zu trocken zu Werbezwecken. Man merkt da doch den Programmierer in Herrn Henkel durchscheinen. Der Blogeintrag mag einen technisch versierten, aber nicht einen schnellen Leser beeindrucken. Klingt eher wie ein nettes Nebenfeature ohne großen Effekt. Besser wäre es, mal anhand zweier Helden und einer Situation (Dungeon) das ganze mal durchzuspielen (auch ruhig nur in Textform).

[/i]
ich hoffe, das kommt jetzt einigermaßen konstruktiv rüber :knuddel:
Zitieren
Ich bin Backer der ersten Stunde, wie ich auch Thorvalla, Project Eternity, Torment: Tides of Numenera und andere Projekte gebackt habe. Aber bei allen Projekten gilt, dass ich eigentlich gar nicht zuviel im Vorfeld wissen möchte, zumindest sobald es mich in den Grundzügen überzeugt hat, allerdings kann ich es mir leider sowieso nicht leisten da wirklich grosse Beträge einzuschiessen.

Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich mir selbst einen Teil des (hoffentlich) späteren Spielspasses nehme wenn ich im Vorfeld bereits zuviel darüber erfahre. Ich bin z.B. auch bei Gamereviews sehr vorsichtig und versuche möglichst alle Spoiler zu vermeiden. Insofern ist es für mich auch nicht nachzuvollziehen wie heute viele (vermutlich eher jüngere) Leute sich teilweise ganze Spiele in einem Let's Play anschauen wenn sie vorhaben es selbst noch zu spielen. Gut, vielleicht haben sie diese Absicht auch einfach nicht, aber lassen wir das.

Die Enttäuschung über die Resonanz hier kann ich durchaus verstehen, aber ich glaube das ergibt sich zu einem guten Teil einfach auch aus dem Publikum. Bitte nicht falsch verstehen, das ist wirklich nicht böse gemeint und ich zähle mich selbst da absolut dazu, aber eine gewisse... ich nenne es mal Trägheit bei (klassischen) Rollenspielfans ist mir ganz grundsätzlich schon länger aufgefallen (ich denke da z.B. auch an die Drakensangs) und hier liegt der Fokus ja sogar auf der noch klassischeren NLT. Ich bekomme immer wieder mit, wie einige erst Monate oder sogar Jahre später entdeckten, dass es z.B. Drakensang überhaupt gibt, da ist das entscheidende Geschäft für Entwickler / Publisher (falls vorhanden) ja läääängst gelaufen und eine Entscheidung ob's weitergehen kann läääängst gefallen.

Kann man dagegen was machen? Ich weiss es nicht, ich bin z.B. selbst eher ein Feind der ganzen "sozialen Medien" über die heute wohl ein Gutteil des Informationsflusses läuft, wieder im Schnitt wohl eher bei den jüngeren Leuten. Ich für meinen Teil hab trotzdem meine Möglichkeiten bei für mich interessanten Themen am Ball zu bleiben (das Internet an sich ist ja nun wahrlich keine Erfindung der SM, auch wenn man es manchmal fast meinen könnte...), aber wie erreicht man nun den Rest? Ich weiss es leider auch nicht, ist auch schwer einzuschätzen wieviel Potential da wirklich noch schlummert, sicherlich ist auf Kickstarter zu pledgen in unseren Gefilden umständlicher oder zumindest weniger naheliegend als es vielleicht in den USA ist, Gründe wurden ja genannt.

Persönlich hab ich zumindest mal versucht im GameStar-Forum auf das Projekt aufmerksam zu machen, da hat man wenigstens viel Publikum, wenn auch zu gefühlten 95% das falsche, aber da kann man nichts machen und schaden kann's wohl trotzdem nicht. Ja, äh, viel Text und relativ wenig wirklich Konstruktives, sorry, aber wenn ich einen Masterplan im Kopf hätte, hätte ich ihn natürlich längst publiziert. Ich würde die letzten 11 Tage jetzt unbedingt nochmal viel Präsenz mit Updates, Videos inkl. persönlichen Auftritten, vielleicht auch mal mit Teammitglieder etc. zeigen. Denke besonders Divinity: Original Sin (ebenfalls gebackt) hat das absolut vorbildlich gemacht, aber das ist natürlich auch ein etabliertes Entwicklerstudio mit mehr Leuten und einer bereits vorher existierenden Fanbase. Wie auch immer, so wie ich es sehe, fehlen Deathfire vor allen diese paar 'Verrückten', die die wirklich hohen Beträge einschiessen, vielleicht ist deren Budget einfach durch andere KS-Projekte inzwischen auch aufgebraucht und dass Deathfire im Dezember abschliesst war vielleicht auch nicht so geschickt gewählt, aber da werdet ihr euch schon eure Gedanken gemacht haben, ist sicherlich immer noch besser als im Januar.

So, zum Abschluss noch als als Videotipp weils hier noch nicht steht die (englischen) Interviews mit Guido Henkel von Matt Barton:

Matt Chat 216: Guido Henkel on Deathfire
Matt Chat 217: Guido Henkel's Early Days
2-4 weitere Episoden sollen noch folgen in den nächsten Wochen.

Pures Gold wenn ihr mich fragt, nicht nur die Interviews mit Guido (find den ganzen Channel ziemlich genial), aber die natürlich erst recht!
Zitieren
Hallo allerseits.

Vor ein paar Jahren hätte mich die Ankündigung zu Deathfire vom Hocker gehauen. Leider bin ich in den letzten Jahren, zumindest was die Vorfreude auf Computer- und Konsolenspiele angeht, sehr abgestumpft, da ich immer wieder und immer öfter enttäuscht werde. Inzwischen gehört es ja leider zur Normalität, dass ein Spiel fehlerhaft auf den Markt gebracht wird und am Erscheinungstag bereits ein Day1-Patch bereit liegt. Über Wochen und Monate wird das Spiel dann fertiggestellt, und zwar NACHDEM man es gekauft hat.

Das ist nicht mehr meine Welt. Ich würde mich wieder mehr begeistern können, wenn ein Spiel wirklich fertig wäre, wenn es rauskommt, oder ich eine Schachtel in Händen halte, dessen Inhalt nicht erst noch X-Mal gepatcht werden muss. Ich wäre ja auch schon damit zufrieden, wenn kleine Bugs im Spiel enthalten wären, die mich das Spiel aber dennoch fertig spielen lassen.

Die allerjüngsten Beispiele für solche Enttäuschungen sind Aliens - Colonial Marines, Die Schicksalsklinge HD und X Rebirth. Für Shadowrun Returns wurde ein deutsches Sprachpaket angekündigt... bislang Fehlanzeige.

Das muss ja alles nicht bedeuten, dass Deathfire ähnlich problematisch auf den Markt kommt, aber wie ich zu Anfang bereits geschrieben habe, ist bei mir die Vorfreude auf ein neues Spiel inzwischen fast bei Null angekommen. Es gibt für mich kein positives Gefühl mehr, wenn mir ein neues Spiel angekündigt wird.
Von daher schließe ich mich anderen Aussagen an... Ich möchte von Deathfire etwas sehen, das mich begeistern kann.... Das mich dazu bewegt, doch Vorfreude und Spannung zu entwickeln.

Bitte, Guido, nicht falsch verstehen, aber kurze Ingamevideos habe ich von X-Spielen gesehen, die aber mit dem eigentlichen Spiel kaum noch was zu tun hatten. Zeig mir etwas, das Deathfire einzigartig macht und mir das Gefühl gibt, dass es nicht der 241. Aufguss eines anderen Spieles ist. Nur mit guter Grafik lockt man mich nicht mehr.

Aktuell spiel ich wegen meiner Neuanschaffungslethargie sogar wieder Syndicate... das erste von Bullfrog :)

Beste Grüße

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
Danke für all Eure Meinungen. Das ist alles schon sehr interessant. Ich bin nur immer wieder überrascht wenn ich höre, dass da zu wenig Material da ist und man nicht weiss, worum es in dem Spiel geht, etc.

Seit Monaten haben wir geblogged und viele Seiten des Spieles offengelegt inklusive der Story, wie auch technische Details. Dazu kommt, dass ich fast täglich neue Updates habe, die noch mehr Details erklären. Ein interessierter Spieler kann das alles sehr einfach finden, da wir das sogar alles auf der Kickstarter Homepage verlinkt haben. Alledings verstehe ich natürlich, dass nicht jeder Besucher interessiert genug ist, sich das alles anzusehen.

Leider kann man in ein 6-Minuten Pitch Video einfach nur begrenzt Information packen und wenn man erstmal anfängt von dem Spieluniversum, der Hintergrundgeschichte und dem Verlauf zu sprechen ist man damit alleine schon bei 15 Minuten Länge angekommen, ohne wirklich etwas über das Spiel gesagt zu haben. Das ist an sich schon selbst ein ziemliche Herausforderung, so ein Video zu machen das halbwegs ausbalanciert ist, und ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden wirklich alles, was an sich gesagt und gezeigt werden sollte in einen so kurzen Videoclip zu packen. Schön wäre es… :)
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
In den Video-Clip muss ja nicht alles, was gesagt werden soll. Bei manchem Spiel reicht ein 30-sekuendiges Ingame-Video, in dem Atmosphaere, Story, Engine etc. etwas bieten, was man als Spieler so noch nicht erlebt hat, jetzt aber erleben moechte.
Bekannte Entwickler o.ae. im Hintergrund sind gut um Vertrauen zu wecken, aber nicht den Glauben an ein "Wunder" - das Konzept sollte im Idealfall auf eigenen Fuessen stehen koennen. (Gutes Beispiel war das "Oldschool RPG", das irgendwann im letzten Jahr trotz grosser Namen komplett gefloppt ist, weil es keinerlei Konzept zu haben schien.)

Ich habe schon von manchen Entwicklern gelesen, dass die Kickstarter-Kampagne unglaublich anstrengend gewesen sei. Fortwaehrende Arbeit ist sicher noetig und lobenswert - aber ich als Ottonormal-Verbraucher schaue mir so eine Seite einmal an, und sehe dann, ob mich mein Interesse fuer mehr als zehn Minuten auf der Seite haelt. Wenn es nach dreissig Sekunden noch nichtmal geweckt wurde, ist die Chance aber schon verspielt. Von den wenigsten Projekten schaue ich mir das ganze Einleitungs-Video an, und nur ganz selten verfolge ich fortwaehrende Updates etc. Die Entscheidung zum Kauf faellt ohnehin deutlich vorher.

Nach etlichen Enttaeuschungen in Bezug auf Spiele bin ich aber auch etwas desillusioniert und nicht mehr so leicht zu begeistern. Ich wuerde Deathfire auch unglaublich gern realisiert sehen, ganz besonders nach dem Anschauen des Interviews mit (oder bei?) Matt Chat.

Darf ein Kickstarter eigentlich wiederholt werden, wenn er nicht erfolgreich ist? Vielleicht waere das ganze bei einem anderen System gleicher Art besser aufgehoben, da die traditionell rollenspielliebenden Deutschen (wenn das ueberhaupt noch gilt) sehr haeufig ein Problem mit der Zahlungsweise bei Kickstarter haben.


Und noch eine Kleinigkeit off-topic:
@ Kjaskar: Hast du denn noch nie ein Spiel der X-Reihe zu Release gekauft? Ich spiele Egosofts Spiele seit ueber zehn Jahren und bringe dieser Firma aus tausendundeinem Grund mehr Vertrauen entgegen als irgendeinem Entwickler sonst. Deine Einschaetzung klingt, als haettest du nicht viel Erfahrung mit der Firma. Ich empfehle: Ganz ruhig bleiben, alles wird gut. :) (Letzteres hoffe ich auch von ganzem Herzen fuer Deathfire. Leider habe ich aber keine 300000$ auf der hohen Kante liegen.)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
Was sind denn die Alleinstellungsmerkmale von Deathfire konkret und welche davon wären eventuell schon auf "vorzeigbarem Niveau"? Denn der Kickstarter soll ja das Geld organisieren damit auch die komplizierten Dinge umgesetzt werden können, das ist quasi ein "Henne-Ei" Problem mit dem "schon im Video zeigen".
Das Charaktere untereinander interagieren denke ich dürfte schon ein recht "einzigartiger" Punkt sein, wenn in ausreichendem Umfang (wie geschildert) umgesetzt. Auch die negativen Eigenschaften sollten noch selten genug in RPGs vorkommen, bzw. dann auch konsequent und richtig ausgenutzt werden.
Dice+ ist ein nettes Gimmick aber das kann man dem Spiel sicher nur teilweise anrechnen. Was gibt es denn sonst?

Wäre dann ein Youtube Video möglich mit 30 Sekunden Story, gefolgt von 30 Sekunden in-game footage von negativen Eigenschaften/Charakter-Interaktion?

Ich habe zwar eine 20 USD Pledge laufen, würde aber auch falls der Kickstarter schiefgeht 20 USD als "Vorbesteller" zahlen, also ohne Wenn und Aber, sollte etwas in der Art angeboten werden. Falls das Projekt dann doch scheitern würde hätte Guido mein Geld eh für DSA 1+2 verdient gehabt :)
Zitieren
ein neues (besseres) Pitchvideo ist auf der KS Seite online!
es sind leider nur noch 10 Tage.

linke auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=S7AmXGYI2AQ
Zitieren
Natürlich ist es schwierig, so viele Informationen kurz zusammenzufassen. Aber genau das ist ja die Kunst an der Sache. Eigentlich macht jetzt nichts anderes als Marketing und deshalb müsst ihr auch nach deren Regeln handeln und bloggen.
Im Grunde müsst ihr eine klare Botschaft in wenigen Sekunden an den Mann bringen. Die Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen ist kurz und man hat nur wenig Zeit, ihn zu begeistern. Im Gegensatz zum Autokauf sucht der "Kunde" ja nicht euch, sondern ihr ihn. Ich würde mal schätzen, im Internet beträgt die Aufmerksamkeitsspanne etwa 3 Minuten. In diesen 3 Minuten müsst ihr den Leser/Backer "kriegen" und überzeugen, dass euer Projekt gut genug ist, dass er sich damit beschäftigt und Zeit zum Lesen aufwendet. Wie gesagt, ihr braucht da etwas, was zieht, z.B. einen guten Trailer, einen Storyaufhänger oder ein Motto. Der Rest kommt von alleine.
Gerade letzteres ist m.E. wichtig, irgendwas, was für Deathfire steht und in einem kurzen Statement erklärt, warum das Spiel so toll ist. Sowas wie:

"The intense atmosphere of one of the best roleplaying experiences of the nineties.
Astonishingly dynamic character interactions you'll barely would see in a RPG.
And death in it's most treacherous form you ever met.
Deathfire: Ruins of Nethermore brings back the core of what a excellent RPG is about."

Klar, große Worte, viel Pathos und hohe Versprechungen. Aber das ist nunmal das, was den Menschen in Bann zieht. Den Rest beweist ihr mit eurem Blog und den Updates. Aber diese Botschaft lässt sich in wenigen Sekunden an den Mann bringen, sagt nicht viel und doch alles nötige.
Marketing ist eben ein dreckiges Lügengeschäft, aber es funzt, das ist das Problem :/



Edith: Das neue Video ist toll und sagt denke ich alles nötige. Insofern ist mein Post hier eigentlich überflüssig, aber ich hab das jetzt alles geschrieben und lösch das jetzt nicht weg :pfeif:

Aber alles in allem: Good Work :ok:
Ich hoffe wirklich, es zahlt sich noch aus.
Zitieren
Ich habe mich für den höchsten Digital Tier entschieden. Ich hätte auch ganz gerne den 90$ Physical Tier genommen, aber mich persönlich stören die Versandkosten. Klar, da kommt ihr nicht drum herum ohne Publisher, das ist mir schon klar und ist auch absolut kein Vorwurf. Aber ich denke, das könnte aus "psychologischen" Gründen den ein oder anderen Backer davon abhalten, höher zu bieten. Ich persönlich zahle halt extrem ungern Versandkosten und nur dann, wenn ich nicht drum herum komme.
Also, falls ihr da noch eine Möglichkeit seht, daran zu schrauben, wäre das vielleicht noch ein guter Ansatzpunkt. Wenn es nicht geht, geht's halt nicht. Vielleicht hätte man die Versandkosten in die Tiers gleich mit einrechnen sollen...
Zitieren
Aber man weiß ja nicht vorher, wohin das Paket geht. Da spendet dann jemand aus Deutschland effektiv weniger, als jemand aus den USA, weil mehr vom gespendeten Geld für den Versand abgezweigt werden muss.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ja stimmt. Das wäre blöd, habe ich leider nicht bedacht.
Zitieren
(27.11.2013, 10:46)Alpha Zen schrieb: Aber man weiß ja nicht vorher, wohin das Paket geht. Da spendet dann jemand aus Deutschland effektiv weniger, als jemand aus den USA, weil mehr vom gespendeten Geld für den Versand abgezweigt werden muss.
Aber jemand aus Deutschland sollte doch dann ohnehin die deutsche Version zugeschickt bekommen. Und die wird doch in Europa hergestellt (also auch von dort aus versendet) werden und nicht in den USA. :frage:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Wieso sollte die deutsche Version in einem anderen Land produziert werden? Dem Presswerk ist die Sprache ja egal (von "exoitischen Schriftsätzen" vielleicht abgesehen), und be größerer Stückzahl ist es vom Preis her günstiger.
Zitieren
Wohl nicht, denn bei den Unterstützungen, die eine physische Kopie als Belohnung beinhalten, steht jedesmal dabei: "Add $10 USD to ship outside the US "
Der Betrag schwankt je nach Umfang und Natur der Belohnung.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(26.11.2013, 08:24)Kjaskar schrieb: Hallo allerseits.

Vor ein paar Jahren hätte mich die Ankündigung zu Deathfire vom Hocker gehauen. Leider bin ich in den letzten Jahren, zumindest was die Vorfreude auf Computer- und Konsolenspiele angeht, sehr abgestumpft, da ich immer wieder und immer öfter enttäuscht werde. Inzwischen gehört es ja leider zur Normalität, dass ein Spiel fehlerhaft auf den Markt gebracht wird und am Erscheinungstag bereits ein Day1-Patch bereit liegt. Über Wochen und Monate wird das Spiel dann fertiggestellt, und zwar NACHDEM man es gekauft hat.

Das ist nicht mehr meine Welt. Ich würde mich wieder mehr begeistern können, wenn ein Spiel wirklich fertig wäre, wenn es rauskommt, oder ich eine Schachtel in Händen halte, dessen Inhalt nicht erst noch X-Mal gepatcht werden muss. Ich wäre ja auch schon damit zufrieden, wenn kleine Bugs im Spiel enthalten wären, die mich das Spiel aber dennoch fertig spielen lassen.

Die allerjüngsten Beispiele für solche Enttäuschungen sind Aliens - Colonial Marines, Die Schicksalsklinge HD und X Rebirth. Für Shadowrun Returns wurde ein deutsches Sprachpaket angekündigt... bislang Fehlanzeige.

Das muss ja alles nicht bedeuten, dass Deathfire ähnlich problematisch auf den Markt kommt, aber wie ich zu Anfang bereits geschrieben habe, ist bei mir die Vorfreude auf ein neues Spiel inzwischen fast bei Null angekommen. Es gibt für mich kein positives Gefühl mehr, wenn mir ein neues Spiel angekündigt wird.
Von daher schließe ich mich anderen Aussagen an... Ich möchte von Deathfire etwas sehen, das mich begeistern kann.... Das mich dazu bewegt, doch Vorfreude und Spannung zu entwickeln.

Bitte, Guido, nicht falsch verstehen, aber kurze Ingamevideos habe ich von X-Spielen gesehen, die aber mit dem eigentlichen Spiel kaum noch was zu tun hatten. Zeig mir etwas, das Deathfire einzigartig macht und mir das Gefühl gibt, dass es nicht der 241. Aufguss eines anderen Spieles ist. Nur mit guter Grafik lockt man mich nicht mehr.

Aktuell spiel ich wegen meiner Neuanschaffungslethargie sogar wieder Syndicate... das erste von Bullfrog :)

Beste Grüße

Kjaskar

Ich respektiere deine Meinung im Bezug auf Qualität, aber wenn du noch nie selbst ein komplexes Computer Rollenspiel hergestellt hast, darfst du nicht auf so hohem Niveau kritisieren, vor allem wenn Spiele letztendlich gepatcht wurden.
Mir persönlich ist ein komplexes Rollenspiel mit gutem Spielprinzip und ein paar Programmierfehler lieber als ein langweiliges Rollenspiel ohne Programmierfehler.

Programmierfehler kann man leicht beheben, aber ein von Grund auf schlechtes Spielprinzip nicht.

Man sollte eben auch Geduld mit den Entwicklern von Rollenspielen haben.
Kritik ist immer gut, aber man muss vorsichtig sein, dass man sachlich bleibt und nicht anmaßend wird.
Zitieren
Kurzes Wort zur Produktion. Ursprünglich war es nicht geplant, Rewards in Europa zu produzieren. In der Regel ist es viel preiswerter in sehr grossen Stückzahlen zu produzieren, und daher hatten wir vor, alles hier in den USA zentral herzustellen und dann zu verschiffen.

Abhängig davon, wie gross der Beitrag europäischer Backer ist, werden wir eventuell einige Sachen in Europe produzieren und von dort versenden. Viele Items werden allerdings dennoch aus den USA verschickt werden müssen. Letztendlich ist das aber alles sehr stark von den Quantitäten abhängig. Daher die zusätzlichen Portokosten.

Ich sollte vielleich auch hinzufügen, dass unsere Auslands Portokosten deutlich niedriger sind als bei anderen Kiclstartern, aus eben dem Grund, da wir den Portobeitrag, den wir für die USA einrechnen, auch für die europäischen Rewards eingerechnet haben und das extra Porto nur noch die Differenz darstellt. Diese Vorgehensweise ist bei Kickstarter Porjekten bisher überhaupt nicht üblich - jedenfalls habe ich das ausser bei uns noch nirgends gesehen.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren
Hast du denn die naechsten Tage noch das ein oder andere Interview o.ae. geplant, um die Aufmerksamkeit noch staerker auf Deathfire zu lenken? Es ist sicher noch nichts verloren, aber ein Schubs in die richtige Richtung ist mittlerweile noetig.

Als jemand, den das Spiel ohnehin interessiert, hat mir das neue Video gut gefallen. Allerdings wuerde ich mir auch ein zweistuendiges Video anschauen, in dem du alle Details beleuchtest - ob das Video moderne "Richtlinien" an einen Werbespot mit maximiertem Gehirnwaesche-Effekt erfuellt, bezweifle ich. Vielleicht kennst du jemanden, der sich mit "Werbe-Theorie" auskennt - solltest du nochmal ein Kickstarter-Video erstellen muessen, koennen ein paar "geheime" Tipps nicht schaden.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste