Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(26.11.2013, 08:24)Kjaskar schrieb: Hallo allerseits.

Vor ein paar Jahren hätte mich die Ankündigung zu Deathfire vom Hocker gehauen. Leider bin ich in den letzten Jahren, zumindest was die Vorfreude auf Computer- und Konsolenspiele angeht, sehr abgestumpft, da ich immer wieder und immer öfter enttäuscht werde. Inzwischen gehört es ja leider zur Normalität, dass ein Spiel fehlerhaft auf den Markt gebracht wird und am Erscheinungstag bereits ein Day1-Patch bereit liegt. Über Wochen und Monate wird das Spiel dann fertiggestellt, und zwar NACHDEM man es gekauft hat.

Das ist nicht mehr meine Welt. Ich würde mich wieder mehr begeistern können, wenn ein Spiel wirklich fertig wäre, wenn es rauskommt, oder ich eine Schachtel in Händen halte, dessen Inhalt nicht erst noch X-Mal gepatcht werden muss. Ich wäre ja auch schon damit zufrieden, wenn kleine Bugs im Spiel enthalten wären, die mich das Spiel aber dennoch fertig spielen lassen.

Die allerjüngsten Beispiele für solche Enttäuschungen sind Aliens - Colonial Marines, Die Schicksalsklinge HD und X Rebirth. Für Shadowrun Returns wurde ein deutsches Sprachpaket angekündigt... bislang Fehlanzeige.

Das muss ja alles nicht bedeuten, dass Deathfire ähnlich problematisch auf den Markt kommt, aber wie ich zu Anfang bereits geschrieben habe, ist bei mir die Vorfreude auf ein neues Spiel inzwischen fast bei Null angekommen. Es gibt für mich kein positives Gefühl mehr, wenn mir ein neues Spiel angekündigt wird.
Von daher schließe ich mich anderen Aussagen an... Ich möchte von Deathfire etwas sehen, das mich begeistern kann.... Das mich dazu bewegt, doch Vorfreude und Spannung zu entwickeln.

Bitte, Guido, nicht falsch verstehen, aber kurze Ingamevideos habe ich von X-Spielen gesehen, die aber mit dem eigentlichen Spiel kaum noch was zu tun hatten. Zeig mir etwas, das Deathfire einzigartig macht und mir das Gefühl gibt, dass es nicht der 241. Aufguss eines anderen Spieles ist. Nur mit guter Grafik lockt man mich nicht mehr.

Aktuell spiel ich wegen meiner Neuanschaffungslethargie sogar wieder Syndicate... das erste von Bullfrog :)

Beste Grüße

Kjaskar

Ich respektiere deine Meinung im Bezug auf Qualität, aber wenn du noch nie selbst ein komplexes Computer Rollenspiel hergestellt hast, darfst du nicht auf so hohem Niveau kritisieren, vor allem wenn Spiele letztendlich gepatcht wurden.
Mir persönlich ist ein komplexes Rollenspiel mit gutem Spielprinzip und ein paar Programmierfehler lieber als ein langweiliges Rollenspiel ohne Programmierfehler.

Programmierfehler kann man leicht beheben, aber ein von Grund auf schlechtes Spielprinzip nicht.

Man sollte eben auch Geduld mit den Entwicklern von Rollenspielen haben.
Kritik ist immer gut, aber man muss vorsichtig sein, dass man sachlich bleibt und nicht anmaßend wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Todesfeuer - 28.11.2013, 03:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste