Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(01.12.2013, 16:38)Luigi schrieb: Ich rede hier über Prepaid und OttoNormal-Kreditkarten für max. 15 bis 20€ im Jahr bei ner Genossenschaftsbank, Sparkasse im ländlichem Niederbayern!
Es mag leicht sein, eine Prepaid-Kreditkarte zu bekommen, wenn man das will. Aber nur um punktuell ein Computerspieleprojekt zu unterstützen, legt man sich eine solche eben nicht mal eben zu.

(01.12.2013, 17:16)consolidation schrieb: Einfach kostenlos die Karte bei Wirecardbank, sofort aufladbar (1 Euro Gebühr bei Aufladen per Überweisung). Schneller und einfacher dürfte es kaum möglich sein.
Wem es die 5 Minuten nicht Wert ist, der hätte sonst auch kaum bezahlt, würde ich jetzt Pauschal behaupten.
Es geht nicht unbedingt um die 5 Minuten. Es geht darum, sich einer neuen, zumindest subjektiv unbekannten Zahlungsmehode zu öffnen und sich dafür bei unbekannten Dienstleistern Accounts anzulegen und diesen persönliche Daten zukommen zu lassen. Sowas tue ich nur, wenn es wirklich sein muß. Die Hemmschwelle dafür ist ziemlich hoch. Ein einzelnes Projekt, das ich vielleicht mal finanziell unterstützen will, reicht dafür nicht. - Und ich könnte mir vorstellen, daß es anderen da genauso geht. Ist vielleicht auch eine Generationenfrage. Wer mit verschiedensten Online-Diensten täglich problem- und bedenkenlos hantiert, mag da einen anderen Bezug zu haben. Aber so sind nicht alle gestrickt, schon gar nicht aus der Nostalgiker-Ecke. - Persönlich habe ich kein Smartphone und auch noch nie eine SMS verschickt oder empfangen; auch wenn das vielleicht eher die Ausnahme ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Zurgrimm - 01.12.2013, 18:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste