Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
Ich glaube auch, dass der Begriff "Kreditkarte" an sich schon eine Hemmschwelle darstellt in Deutschland. Man hat ja eine EC-Karte, mit der Kreditkarte kann man viel leichter übers Ohr gehauen werden, im Internet ist das sowieso kreuzgefährlich, und selbst im besten Fall wird man vielleicht unvorsichtig und kauft Sachen, die man sich gar nicht leisten kann. Bevor ich mir aus beruflichen Gründen eine zugelegt habe, war ich da auch skeptisch und wusste nicht, dass es auch Prepaid-Kreditkarten gibt. Ob ich mir sonst für das Finanzieren einer Kickstarter-Kampagne eine zugelegt hätte, weiß ich nicht - ich hätte es aber sicher nicht ohne Bedenken getan.

Ohnehin finde ich es schade, dass mit Kickstarter ein US-Unternehmen das Crowdfunding so dominiert. Ein Großteil der Projekte sind für Europäer/Deutsche uninteressant, da regional. Dazu kommen die auf US-Verhältnisse gestrickten Zahlungsmodalitäten, und dass man jedes Mal den Preis von Dollar in Euro umrechnen muss (letzterer scheint sich ja trotz Finanzkrise immer mehr durchzusetzen, wenn selbst amerikanische Rapper mittlerweile mit Euro- statt mit Dollarscheinen wedeln). Klar, es gibt eigentlich genügend deutsche Plattformen, aber die haben im Vergleich mit dem englischsprachigen Riesen kaum Zugkraft.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Hendrik - 03.12.2013, 13:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste