Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
Hi,

wollte auch Spenden für Deathfire leider is das alles sehr kompliziert. Da ich kein Handy besitzt kann ich z.b. bei Easybuy keine Kreditkarte beantragen , auch wenn ich hier warscheinlich mehr die Ausnahme bin, weil man ein Handy benötigt um die Karte zu aktivieren bzw. den aktivierungs Code zugeschickt kriegt. Also Handy kaufen? Auf gar keinen Fall ich habe Haustelefon und das reicht mir, leider wird das heutzutage oft vorausgesetzt.
Also ab ins Deathfire Forum und mal schauen ob da nich wer das gleiche Problem hatte.

Unter dem Tread "Wie bezahle ich ohne Kreditkarte" stand folgendes:


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Re: Wie bezahle ich ohne Kreditkarte?

Postby Valaraukar » Mon Dec 02, 2013 8:39 am
Das ist einfacher als du denkst. Da Kickstarter über Amazon payments läuft, ist es zwar für den amerikanischen Mark ausgelegt, aber in Deutschland kann man entweder mit einer Prepaid-Kreditkarte deiner Bank wie Easybuy oder MyWire oder aber -noch einfacher- mit der PaySafecard von der nächsten Tanke. Du brauchst lediglich ein Amazon-Konto dafür.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich ab zur nächsten Tanke und ne Paysafe Karte geholt für 50€. Beim einloggen über Kickstarter und weiterleitung zu Amazon dann der Schreck. Man kann nich mit Paysafe bezahlen, na super falsche Information? Die akzeptieren nur Master Card, Visa, Diner Club usw. die üblichen verdächtigen halt.
Amazon und Kickstarter kontaktet und beide sagen das gleiche das dies nicht möglich ist, es sei den man hatt eine prepaid Karte von den oben genannten. Die man dann aber halt über ein Handy vorher aktivieren muss und dies habe ich leider nicht. Auch eine Umwandlung in einen Gutschein, für z.b. Amazon bei Paysafe, wird nicht klappen denn man kein Feld zum eingeben für den Code beim Bezahlvorgang fürs Game.

Zurück bleibt eine Menge Frust da ich dieses Spiel unterstützen wollte,[/color][/size][/font] aber nicht kann da es keinen PayPal button gibt, welches mir nach Anfrage erklärt wurde, da PayPal extern behandelt wird und im Falle einer nichtfinanzierung des Projektes alles von Hand zurücküberwiesen oder sonstwie mit erheblichen Aufwand verbunden wäre.
Dies ist alles vollkommen verständlich, allerdings sollte man doch eine andere Lösung in Betracht ziehen so wie ichs hier gelesen habe haben mehrer Leute damit erhebliche Probleme mit dem nicht vorhandensein einer Kreditkarte und ich gehe soweit zu behaupten das hier fünfstellige Summen verloren gehen könnten weil es halt nicht so einfach ist zu spenden bzw. mit beträchtlichen Umständen verbunden ist.

Da die Kickstarter Kampagne ja sowieso nicht erfolgreich sein wird kann ich nur hoffen das beim nächsten Versuch, der hoffentlich kommen wird, das Ziel etwas niedrieger gesteckt wird z.b. 100.000 weniger dafür aber PayPal integrriert wird. Das ist zwar alles sehr wenig Geld für ein Computerspiel aber wenigstens hätte man dann etwas und es kann weiter vorran gehen.

Auf jeden Fall werde ich dieses Project weiter im Auge behalten, wollte nur mal kurz meine Erfahrung die ich mit Deathfire gemacht habe weitergeben und jetzt gehe ich die 50€ von der Paysafe Karte erstmal auf den Kopp hauen.

Gruss
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von NoTor|ous - 05.12.2013, 06:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste