Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(05.12.2013, 10:58)Movit schrieb: Wenn man daher auf Kickstarter ein Projekt starten will, was sich wegen der großen Nutzerzahl, dem guten Ruf und der besonderen Aufmerksamkeit für diese Plattform bei mittelgroßen Projekte geradezu aufzwingt, dann muss man als Projektanbieter mit diesen Einschränkungen leben. Würde das Projekt auf einer anderen Seite eingestellt (Indigogo, Startnext) würde vermutlich ein nicht unerheblicher Teil der derzeitigen Kundschaft verlorengehen, weil dann ein großer Teil der bereits an Kickstarter gewöhnten Nutzer verloren geht.
Möglicherweise gibt es derzeit nur diese Optionen, ja. Allerdings wurde bei Thorvalla (das zwar letztlich auch gescheitert ist, vielleicht aber auch aus anderen Gründen unter einem schlechten Stern stand) ja von Seiten der Projektstarter eine parallele Möglichkeit für Unterstützung per Kickstarter und/oder Paypal geschaffen. Daß das natürlich auch gewisse Risiken birgt, da eine Verknüpfung der Kampagnen nicht möglich ist, wurde seinerzeit ja bereits problematisiert. Eine wirklich gute Lösung für das Crowdfunding US-amerikanischer Projekte in Deutschland durch altmodische User gibt es wohl noch nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Zurgrimm - 05.12.2013, 13:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste