Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(08.12.2013, 21:16)Kjaskar schrieb:
(08.12.2013, 21:05)Todesfeuer schrieb:
(07.12.2013, 12:43)aeyol schrieb: Mich hat das was ich über Deathfire gelesen habe, nicht überzeugt. Ich mag Spiele mit Charakter (-en), und genau die fehlen mir da. Gerade wenn man das mal mit Spielen wie Planescape Torment, The Witcher oder Blackguards vergleicht. Das Kreaturendesign empfinde ich als sehr 80er (und anatomisch wenig durchdacht)... wenn das gewollt ist, ok, viele scheinen es ja zu mögen oder zumindest nicht als schlimm zu empfinden, aber für mich spielte es in die Entscheidung rein, hier nicht zu backen. Die Geschichte mit den als Untote wiederkehrenden Freunden finde ich grundsätzlich als Idee super, aber ohne emotional überzeugenden Protagonisten ist mir das Schicksal dieser Leute einfach egal. Falls das Spiel irgendwie finanziert werden kann, dann würde ich es aber zumindest wegen der Psycho Engine mal anspielen um zu sehen, inwiefern die sich dahingehend von anderen Spielen wie Baldur ´s Gate oder Dragon Age unterscheidet, ob sie die Charaktere "glaubhaft" macht.

Also bitte, die 70er und 80er waren der Höhepunkt des Kreaturendesigns. In diesem Jahrzehnt sind Alien und Predator entstanden und das alles ohne billiges CGI, wie es heutzutage üblich ist.
Allein Filme wie Legende mit Tom Cruise, Die unendliche Geschichte, Excalibur oder Der Zauberbogen zeigen noch heute, wie ein Fantasy-Film auszusehen hat.
Dagegen ist Peter Jackson's Herr der Ringe ein billiger Zeichentrickfilm mit seinen computeranimierten Monsterchen.

Stimme dir absolut zu, aber weder der Predator oder das Alien scheinen in Deathfire aufzutauchen.
Von daher verstehe ich die Argumentation nicht so ganz.

Ich denke in Sachen Film und Spiel kann/muss man da schon ein bisschen unterscheiden.
Im Spiel agiert man mit den Kreaturen, sei es friedlich oder in einer Auseinadersetzung. In einem Film guck ich nur was die Kreatur macht..

Gruß

Kjaskar

Naja, da bestimmte Vorbesteller die Möglichkeit haben werden, eigene Monster für Deathfire zu entwerfen, muss man sich theoretisch auf alles gefasst machen. ^^
Natürlich werden diese Kreaturen dann durch ihre jeweiligen Eigenschaftswerte in der Spielwelt definiert.
Ich sehe eher das Problem darin, dass Guido Henkel später vielleicht Stress mit New Line Cinema bekommen könnte, wenn in einem Dungeon plötzlich Freddy Krueger um die Ecke kommt. xD
Aber ich denke, die Hersteller werden schon darauf achten, dass die geistigen Ergüsse der Backer dann auch zum Spiel passen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Todesfeuer - 09.12.2013, 00:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste