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Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(09.12.2013, 00:36)aeyol schrieb: @Todesfeuer
Du scheinst nicht verstanden zu haben, worauf ich hinaus wollte. Ich habe mich nicht über die technische Umsetzung und Grafikqualität beklagt (da weiß ich sehr wohl auch aus Erfahrung, dass durch überschaubare Budgets die Möglichkeiten beschränkt sind), sondern über das Design der Kreaturen an sich (welches mich persönlich an sowas oder diese hier erinnerte). Design hat mit Technik erstmal überhaupt nichts zu tun - das fängt schon bei der ersten Bleistiftskizze an!

Man muss kein technisches Wunderwerk vollbringen und sonstwas an CGI/Postproduction drüberkleistern, um eine Kreatur glaubhaft zu gestalten. Die Anatomie muss passen, die Animation muss passen, Texturen müssen passen, der Raum in dem sie sich bewegt...

Aber ja, natürlich hat es zu allen Zeiten auch gute Designs gegeben. ;-)

Ich sehe bei Deathfire mehr Potential in der Psycho Engine (wie schon angedeutet), aber ich kaufe/unterstütze keine Katze in einer Kiste, bei der ich nicht weiß, ob sie noch lebt, wenn ich sie öffne. Der Nächste, bitte. ;-)

Naja, das Spiel ist ja noch in Entwicklung, da kann noch einiges hinzukommen und verbessert werden (Vorallem die Animationen, hoffentlich).
Aber Planescape Torment haben viele ja auch nicht bloß wegen der Grafik gespielt, sondern wegen der Geschichte.

The Other World erinnert mich übrigens ein bißchen an He-Man, hab ich damals als Kind geliebt, wahrscheinlich gefallen mir deshalb die Monster in Deathfire. ^^

Wenn man Spiele vorbestellt, geht man ein Risiko ein, das ist nicht jedermanns Sache, dafür habe ich natürlich Verständnis.
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RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Todesfeuer - 11.12.2013, 19:45



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