Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
Der Bericht von Tesselar erinnert mich ein kleines bisschen an die Stimmung in den Katakomben von PS:T, in denen man mit Ratten und Untoten zu tun hatte. Ich habe vor einiger Zeit die "Novelization" von Planescape Torment gelesen (lange nachdem ich das Spiel zuletzt gespielt habe), und die hat mich atmosphärisch so in ihren Bann gezogen, dass ich danach sofort PS:T nochmal spielen musste. So ging es mir bei Tesselars Bericht ...nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :toast:

Mit dem "Charakter" Tesselar kann ich durch diesen kleinen Bericht jedenfalls auch nicht mehr anfangen, aber das ist hier auch gar nicht gewollt, denke (...hoffe) ich. Angenommen, die Charaktere, die du steuerst (oder die dich begleiten), entwickeln sich in gewissem Rahmen dynamisch durch das, was sie erleben (und Würfelglück bzw. Pech), wäre es wohl auch schwierig, diese im Vorhinein als Charaktere markant zu gestalten. Das wäre dann eher etwas für NPCs - was auch okay sein kann.

(ich habe als Kind He-Man auch gemocht... aber da hatte ich andere Ansprüche. :D)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von aeyol - 11.12.2013, 22:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste