Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
Von März bis Mitte Dezember dieses Jahres wurden auf Kickstarter 100 Mio. $ für Spiele (einschließlich Brettspiele) bereitgestellt. An einer prinzipiellen Unwilligkeit der Kapitalgeber scheint es angesichts der anhaltenden Geldflut nicht zu liegen. Die ergießt sich nur nicht gleichmäßig auf die diversen Projekte. Von den knapp 8000 (!) gestarteten Spielefinanzierungen konnte nur ein Drittel erfolgreich über Kickstarter abgeschlossen werden.
Wer in Deutschland fest entschlossen war, von "Deathfire" zu erfahren, gelangte an Informationen. Auf dem wesentlich wichtigeren amerikanischen Markt hatte Guido Henkel anscheinend leider nicht die nötigen Kontakte, um das erfoderliche Maß an Wahrnehmung zu erzielen. Das Konzept selbst mag kein Selbstverläufer gewesen sein, ist in meinen Augen aber nicht der Grund fürs Scheitern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von HelmhamsterHD - 22.12.2013, 14:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste