Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation der NLT unter windows7
#1
Ich bekomme es einfach nicht hin die Nordlandtrilogie Neuauflage DVD Version zu Installieren.
Die Hilfe unter DOSBox Installation sind zwar sehr hilfreich, aber die Dateipfade sind völlig anders als in den Beispielen die ich bisher im Forum studiert habe.
z.Bsp:
-Setup1 CAB
-Autorun INF
-Setup1_~EXE
-Setup2_~INI
-Setup3_~MSI

Bin Laie, das sagt mir alles nichts und DOSBox sagt mir immer "Unbekannter Befehl" wenn ich etwas aus der Liste ausführen möchte!?!
Bin ganz verzweifelt, bitte helft mir!

Frank
Zitieren
#2
Hi Fraank :wave:

Meinst Du die Heldenedition? Wenn die DVD einmal mit setup.exe unter Windows installiert wurde, brauchst Du gar nichts mehr machen. DosBox wird automatisch mitinstalliert. Du kannst dann die Icons der Spiele anklicken, um sie zu starten.
Zitieren
#3
JOWOOD Edition, die mit den meisten Problemen, GRRRRR!
Zitieren
#4
Hallo Fraank. :)

DVD unter Win 7 direkt ins Laufwerk schieben, den Autostart der DVD abwarten und die Setup.exe starten bzw. wenn die DVD automatisch startet, dann dürfte sich auch die Installation von selbst erklären.
Mit DOSBox machst du gar nichts, die JoWood-Version bringt das alles mit.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Kann ich so jetzt nicht bestätigen, sorry!

Setup_german reagierte bei mir überhaupt nicht, "Installation wurde falsch ausgeführt, abbruch"

Ich habe dann nach 7 std. (gefühlte 3 Tage) endlich entdeckt das ich wie folgt vorgehen kann:

-Setup1 öffnen
-alle Dateien in einen neuen Ordner (c:\Dosgames) entpacken
-Patch für Dosbox.conf von eurer seite laden und alte Dosbox.conf ersetzen