Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues DSA-RPG "Blackguards" von Daedalic
#21
Was mich nach den Flops und der Ebbe in den späten 1990ern und den 2000ern sehr freut. Ich habe es hier sicher schon häufiger erwähnt, aber Aventurien hebt sich für meinen Geschmack wohltuend von den meisten Fantasy-Welten made in USA ab, indem es bodenständiger und weniger reißerisch daherkommt. Klar, die Waffen sind immer noch zu groß, aber wenigstens haben die Zwerge keine trapezförmigen Köpfe und Vollstahl-Hämmer mit torsogroßen Köpfen.
Ansonsten kann ich nur Crystal zustimmen: DSA im "King's Bounty"-Stil gefällt mir.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#22
Idee und Umsetzung gefallen mir auch sehr gut. Einzig ob mich die Story packt, bin ich noch weiterhin unsicher. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr Fan von Rollenspielen, in denen man sich gleich eine ganze Gruppe selbst erschafft.
Zitieren
#23
(16.04.2013, 20:22)Crystal schrieb: DSA im Kings Bounty Format. Mir gefällt's. :up:

Dito.
Ich bin großer Fan von HoMM, Warhammer, Shining Force und Co.
Find's echt klasse, dass sowas jetzt auch mal mit DSA-Setting versucht wird.

Bin gespannt was draus wird. Der Titel soll ja schon diesen Sommer erscheinen :bigsmile:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#24
Von den Bildern sieht das Spiel jedenfalls fertiger aus als DSA Demonicon ;)
Zitieren
#25
Hier ein weiterer Artikel zum Spiel, der Lust auf mehr macht ;)
Gamestar Blackguard Vorschau
Zitieren
#26
ich weiss immer noch nicht so recht was ich davon halten soll
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste