Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die verschiedenen Parteien
#1
Der Salamanderstein ist ja ziemlich gefragt. Da wäre erst einmal der Elfenbotschafter. Okay, check.

Dann Sudran Alatzer. Er verweist auf Vindaria Egelbronn in Lowangen, die beiden hängen also wohl irgendwie zusammen. Welche Rolle spielt nun Ailian Siebenquell? Bei Vindaria ist der falsche Stein, bei Ailian der echte. Was soll der falsche Stein überhaupt? Die Kampfmagier erkennen die Fälschung ja, oder?

Vor Lowangen trifft man auf Antharon. Gavron klaut den Helden dann den Stein. Gavron verfolgt man dann zu Ailian. Steckt Antharon also mit Gavron unter einer Decke, oder ist es bloßer Zufall und Antharon ist vielleicht unschuldig, bzw. unwissend? Wird das eindeutig geklärt? Wahrscheinlich ist natürlich, dass die beiden hier zusammen arbeiten.

Sudran hetzt den Spielern noch diese Krieger auf den Hals. Was er mit dem Stein will, bleibt ja auch ein Stück weit offen. Es heißt nur, der Stein habe "besondere Kräfte für Eingeweihte". Was auch immer das heißen mag.

Was aber ist mit den Verfolgern? Die sind sehr mysteriös, offenbar gehören die zu diesem Namenlosen-Kult? Wird das im Spiel irgendwo wirklich geklärt? Sind das Infos aus dem Lösungsbuch?

Dann der Namenlosen-Kult. Der "Meister" hat offenbar kein Interesse daran, dass Zwerge und Elfen sich verbünden? Geht es ihm vorrangig deswegen um den Salamanderstein? Oder stiehlt er ihn (auch) aus anderen Gründen? Wie ist Ingramosch da unten hingekommen und warum? Warum hockt dieser Kult ausgerechnet in Tjolmar?

Ich hab das alles nie so richtig kapiert. Einiges steht schon im Forum, aber vieles bleibt irgendwie unklar. Weiß jemand etwas zu ergänzen? Steht vielleicht das ein oder andere im Lösungsbuch? In Sternenschweif bin ich sowieso nicht so fit, das habe ich von allen drei Teilen am wenigsten gespielt.
Zitieren
#2
(23.03.2013, 12:36)Pergor schrieb: Der Salamanderstein ist ja ziemlich gefragt. Da wäre erst einmal der Elfenbotschafter. Okay, check.
Nur das es eigentlich keinen Elfenkönig der Salamandersteine (wurde bereits 1990 per Retcon entfernt) und die P&P-Publikationen sich ziemlich einig sind das es keine Elfenbotschafter gibt und Elsurion sich nur so nennt.
(23.03.2013, 12:36)Pergor schrieb: Dann Sudran Alatzer. Er verweist auf Vindaria Egelbronn in Lowangen, die beiden hängen also wohl irgendwie zusammen. Welche Rolle spielt nun Ailian Siebenquell? Bei Vindaria ist der falsche Stein, bei Ailian der echte. Was soll der falsche Stein überhaupt? Die Kampfmagier erkennen die Fälschung ja, oder?
Du hast die Kampfmagier als Gruppierung vergessen...
(23.03.2013, 12:36)Pergor schrieb: Vor Lowangen trifft man auf Antharon. Gavron klaut den Helden dann den Stein. Gavron verfolgt man dann zu Ailian. Steckt Antharon also mit Gavron unter einer Decke, oder ist es bloßer Zufall und Antharon ist vielleicht unschuldig, bzw. unwissend? Wird das eindeutig geklärt? Wahrscheinlich ist natürlich, dass die beiden hier zusammen arbeiten.
Die beiden Arbeiten zusammen, denn man kann die Zusammenreise mit Antharon nicht ablehen. Und wenn ich mich recht erinnere belastet das Resultat eines Sensibar Antharon.

(23.03.2013, 12:36)Pergor schrieb: Sudran hetzt den Spielern noch diese Krieger auf den Hals. Was er mit dem Stein will, bleibt ja auch ein Stück weit offen. Es heißt nur, der Stein habe "besondere Kräfte für Eingeweihte". Was auch immer das heißen mag.
Welche Krieger sind denn dass, die im Auftrag von Sudran unterwegs sind?

(23.03.2013, 12:36)Pergor schrieb: Was aber ist mit den Verfolgern? Die sind sehr mysteriös, offenbar gehören die zu diesem Namenlosen-Kult? Wird das im Spiel irgendwo wirklich geklärt? Sind das Infos aus dem Lösungsbuch?
Für die Verfolger, auch warum die Helden auf einmal von so vielen Gruppen verfolgt werden, gibt es keinerlei Erklärung.

(23.03.2013, 12:36)Pergor schrieb: Dann der Namenlosen-Kult. Der "Meister" hat offenbar kein Interesse daran, dass Zwerge und Elfen sich verbünden? Geht es ihm vorrangig deswegen um den Salamanderstein? Oder stiehlt er ihn (auch) aus anderen Gründen? Wie ist Ingramosch da unten hingekommen und warum? Warum hockt dieser Kult ausgerechnet in Tjolmar?
Auch dafür gibt es keine Erklärung.

(23.03.2013, 12:36)Pergor schrieb: Ich hab das alles nie so richtig kapiert. Einiges steht schon im Forum, aber vieles bleibt irgendwie unklar. Weiß jemand etwas zu ergänzen? Steht vielleicht das ein oder andere im Lösungsbuch? In Sternenschweif bin ich sowieso nicht so fit, das habe ich von allen drei Teilen am wenigsten gespielt.
Die ganzen Schwachstellen in der Geschichte sind für mich einer der Hauptgründe warum ich Sternenschweif für den schwächsten Teil der Nordlandtrilogie halte.
Zitieren
#3
(23.03.2013, 13:23)Borbaradwurm schrieb: Du hast die Kampfmagier als Gruppierung vergessen...
Ah jo, richtig. Zu denen erfährt man auch nichts weiter, oder? Für wen arbeiten die? Es ist ja etwas seltsam, dass die sich offenbar Richtung Südwesten bewegt haben, denn einer von ihnen landet ja mitsamt dem Stein in der Festung in den Blutzinnen.
(23.03.2013, 13:23)Borbaradwurm schrieb: Die beiden Arbeiten zusammen, denn man kann die Zusammenreise mit Antharon nicht ablehen. Und wenn ich mich recht erinnere belastet das Resultat eines Sensibar Antharon.
Ah, das hatte ich gar nicht probiert. Beim Sensibar heißt es:
Antharon schrieb:"Sobald ich sicher in Lowangen bin, sehe ich zu, dass ich euch Pfeifen wieder los werde."
Okay, immerhin ist damit geklärt, dass er den Helden nicht unbedingt freundlich gesinnt ist. Auf den Salamanderstein wird allerdings nicht verwiesen. Aber es belastet Antharon natürlich schon ein wenig, stimmt.
(23.03.2013, 13:23)Borbaradwurm schrieb: Welche Krieger sind denn dass, die im Auftrag von Sudran unterwegs sind?
Südlich von Sibra kann man die treffen. Wenn man sich anschleicht, kommt diese Textbox:

   

Man kann dann gegen insgesamt 8 Krieger kämpfen.
(23.03.2013, 13:23)Borbaradwurm schrieb: Die ganzen Schwachstellen in der Geschichte sind für mich einer der Hauptgründe warum ich Sternenschweif für den schwächsten Teil der Nordlandtrilogie halte.
Ja, stört mich auch ein wenig. Okay, danke dir. Dann fehlte mir ja gar nicht so viel an Infos.
Zitieren
#4
(23.03.2013, 13:23)Borbaradwurm schrieb:
(23.03.2013, 12:36)Pergor schrieb: [quote='Pergor' pid='116954' dateline='1364038595']
Was aber ist mit den Verfolgern? Die sind sehr mysteriös, offenbar gehören die zu diesem Namenlosen-Kult? Wird das im Spiel irgendwo wirklich geklärt? Sind das Infos aus dem Lösungsbuch?
Für die Verfolger, auch warum die Helden auf einmal von so vielen Gruppen verfolgt werden, gibt es keinerlei Erklärung.
Ich habe es immer so verstanden, daß die alle mit dem Namenlosenkult zusammenhängen, sowohl die Verfolger, wie auch die Kampfmagier. Denn darauf deutet ja die Aussage von Dragan Escht hin, der andeutet, daß da eine ziemlich große Macht am Werke ist. Solch ein Aufgebot kann ja nicht jeder Kaufmann zusammenstellen.

Daß es innerhalb der Gegner noch unklare Verwerfungen geben muß, ist allerdings richtig. Ob Sudran Alazer und seine Mitarbeiterin Vindaria Egelbronn den Stein wirklich den Namenlosen-Anhängern geben wollten oder ob sie ganz eigener Ziele verfolgten, bleibt offen. Aber es erscheint mir schlüssig, daß zumindest von Gavron über Ailian Siebenquell bis hin zu den Kampfmagiern alle für den Hohepriester in Tjolmar arbeiten.

Die Verfolger und auch diese Schattengestalt, wenn man den Salamanderstein geborgen hat, könnten natürlich auch für Sudran Alazer arbeiten. Das sind ja letztlich nur bezahlte Söldner, die dafür sorgen sollen, daß der Stein nach Lowangen kommt.

(23.03.2013, 13:23)Borbaradwurm schrieb: Die ganzen Schwachstellen in der Geschichte sind für mich einer der Hauptgründe warum ich Sternenschweif für den schwächsten Teil der Nordlandtrilogie halte.
Es bleibt dort einiges unklar, ja. Das war auch in Schick der Fall (Motivation des Schwarzmagiers?), aber betrifft hier noch mehr den Hauptplot. Trotzdem ist mir die Geschichte irgendwie noch sympathischer, als diese abgedrehte Borbaradwurm-Geschichte. Die ist einfach in sich nicht glaubwürdig, während hier nur vieles unerklärt bleibt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Ich finde Schweif eigentlich schon recht schlüssig.

Meiner Meinung stecken die alle schon irgendwie unter einer Decke mit dem Ziel, den Orkensturm freien Lauf zu lassen und nicht die Orks durch das Bündnis zur Niederlage zu führen.

Fragen sind eher:
- Woher kommen die Kampfmagier, vor allem in dieser Hülle und Fülle (sind ca. 20?!?)?
- Wie kommt das Gewölbe unter Ingramosch Haus (dazu gibt es ja auch noch einen Thread hier ;) )
- Wieso suchen die Zwerge nicht selber nach dem Salamanderstein (allein schon um Ingerimm zu ehren)?

Abgesehen davon: Wieso nehmen die Kultisten den Orks nicht Lowangen ab? Die sind so mächtig und haben so viele Leute, da sollte Lowangen doch einnehmbar sein. Das ist eine Großstadt in Aventurien und die Kultisten könnten sich doch regelrecht eine Basis aufbauen ;)
Zitieren
#6
(24.03.2013, 12:12)Recke schrieb: Meiner Meinung stecken die alle schon irgendwie unter einer Decke mit dem Ziel, den Orkensturm freien Lauf zu lassen und nicht die Orks durch das Bündnis zur Niederlage zu führen.
Irgendwie vielleicht schon, ja. Aber nicht so direkt. Vindaria Egelbronn bzw. Sudran Alazer werden ja schon mit dem flaschen Salamanderstein betrogen. Wer den zu Vindaria Egelbronn gebracht hat, bleibt offen. Wahrscheinlich war es Gavron, denn er hat ja den echten Stein gestohlen und nur mit dem kann man ja eine Replik anfertigen (lassen).

Weshalb die Namenlosenkultisten dieses Bündnis verhindern wollen, bleibt ja auch unklar. Ist es für ihren Kult wirklich von Vorteil, wenn die Orks die Herrschaft erlangen bzw. behalten? Oder meinen sie, daß es dem Namenlosen gefällt, wenn die Orks besonders viel Blut vergießen?

Das Gewölbe unter Ingramoschs Haus kann ja schon dagewesen sein. Es mündet ja in die Drachenhöhle von Arkandor. Die Frage ließe sich klären, wenn man wüßte, unter welchen Umständen Ingramosch nach Tjolmar gezogen ist und wie er sich dort seine Wohnstätte ausgesucht hat. Vielleicht wurde er da ja hereingelegt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Ich denke, dass die Entwickler von Sternenschweif der Meinung waren, sie müssten für all diese Fragen keine Antworten bereithalten, da so die Fantasie der Spieler nur um so mehr angeregt wird. Vielleicht wollten sie damit das Spiel "attraktiver" machen, indem sie es mit einer Reihe von nicht zu beantwortenden Fragen veröffentlichen. Aber es scheint ja nun so zu sein, dass das den Spieler eher abschreckt, jedenfalls einige - mich ein bisschen eingeschlossen.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste