Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#7
Den Zwölfen zum Gruße!

(24.03.2013, 21:39)Kunar schrieb: Der dreigeteilte Bart, wie ihn viele Zwerge in Murolosch tragen, ist allerdings sehr ansehnlich. Vielleicht generiere ich mir noch einen Prospektor in Reserve (da muss ich aber tatsächlich noch sehr über die sinnvollen Vor- und Nachteile nachdenken).

Ich wollte einmal testweise einen Prospektor generieren, der dieselben Werte hat wie ein Prospektor in Drakensang. Erst dabei ist mir aufgefallen, dass man offensichtlich die Helden in Am Fluss der Zeit eine ganze Ecke schwächer gemacht hat, denn es ist nicht möglich, den Drakensang-Prospektor zu generieren.

Das gibt mir erst recht die Freiheit, einen ganz anderen Prospektor zu generieren. Am Ende hatte ich solche Werte:
Eigenschaften 12 / 12 / 12 / 8 / 12 / 12 / 16 / 16
LE 39, AU 38, MR 4, AP 24
AT / PA / FK - Basis jeweils 8

Vorteile:
- Entfernungssinn
- Gefahreninstinkt
- Bonus Natur

Beachtlich, dass den Gefahreninstinkt anscheinend nicht jeder Archetyp bekommen kann. Ein Argument mehr, diesen Vorteil unbedingt mitzunehmen!

Und was soll ich sagen? Als der testweise generierte Prospektor das Schiff verläßt und mit Arya Stark der jungen Dame spricht, da kommen schon Beschützerinstinkte hoch. Vielleicht ist ein Zwerg genau die richtige Person.

Was mir jetzt schon aufgefallen ist:
- Anscheinend sind sämtliche Dialoge vertont - das lob ich mir!
- Im Hintergrund streiten sich Ardo vom Eberstamm, Forgrimm und Cuano - der erste Brüller im Spiel! Wenn man zu nah an sie herantritt, versuchen sie auf ein unverfängliches Thema (Wetter) zu wechseln, ohne dass sie es richtig hinbekommen - ein weiterer Schenkelklopfer!
- Meine Kritik, dass alle Frauen ähnlich modelliert sind in Drakensang, trifft nicht auf Am Fluss der Zeit zu. Schließlich ist hier eine junge Dame zu sehen, die irgendwo zwischen Kind und Frau steckt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 24.03.2013, 23:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste