Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

Resturlaub sei Dank kann ich mich jetzt auch in der Woche mit dem Spiel beschäftigen. Der Segen der detaillierten Generierung ist natürlich auch ein Fluch der Spielgeschwindigkeit. Wahrscheinlich werde ich ebenso lange generieren, wie ich in Drakensang für Avestreu gebraucht habe! Im Gegensatz zur Nordlandtrilogie sind aber Generierungen wiederholbar, so dass man einfach aufschreiben kann, was man gemacht hat.

(24.03.2013, 23:11)Kunar schrieb: Das gibt mir erst recht die Freiheit, einen ganz anderen Prospektor zu generieren. Am Ende hatte ich solche Werte:
Eigenschaften 12 / 12 / 12 / 8 / 12 / 12 / 16 / 16
LE 39, AU 38, MR 4, AP 24
AT / PA / FK - Basis jeweils 8

Vorteile:
- Entfernungssinn
- Gefahreninstinkt
- Bonus Natur

Beachtlich, dass den Gefahreninstinkt anscheinend nicht jeder Archetyp bekommen kann. Ein Argument mehr, diesen Vorteil unbedingt mitzunehmen!

Bonus Natur hat allerdings wenig Sinn, wenn ich am Anfang ohnehin alle Talente soweit wie möglich heruntersetze. Da ist der voreingestellte Vorteil "Hohe Lebensenergie" schon besser.

Allerdings bieten sich da gleich drei ähnliche Alternativen: Zum einen ist das "Ausdauernd" (alias "Hohe Ausdauer"). In Drakensang stieß ich eher an die Grenzen der Ausdauer (allerdings habe ich da ja irgendwann jede Kampfrunde gespeichert, so dass die Verluste an Lebensenergie nicht hoch waren). Gegen Ende des Spiels waren mit den Ringen der Ausdauer und einem Amulett der Konstitution die Grenzen kaum noch spürbar. Die schnellere Regeneration von Lebensenergie oder Ausdauer ist zu teuer, als dass ich sie dem Prospektor verpassen könnte. Mit dem Bonus Ausdauer bleiben noch einige Punkte, um die Lebensenergie zu steigern. Ergibt LE 40, AU 41.

Die anderen beiden Alternativen wären "Kräftig" (also Körperkraft +1) und "Zäher Bursche" (Konstitution +1). Die beeinflussen Lebensenergie und Ausdauer, so dass nach minimalem LE-Steigern zum einen LE 38, AU 38, zum anderen LE 38, AU 38 auf dem Heldenbogen stehen.

Gerade die Variante "Kräftig" finde ich lustig, weil dann wirklich das Maximum an Körperkraft (17) für den Start ausgeschöpft wird und der Prospektor in jedem Fall bereits einen Bonus auf die Trefferpunkte bekommt. In Drakensang war es am Ende sehr wichtig, diesen Bonus möglichst abzuschöpfen. Außerdem beeinflusst Körperkraft alle Kampf-Basiswerte.

Jetzt suche ich mir noch einen zwergischen Namen. Der Generator schlug bereits "Xandaresh" vor. Ich vermeide die (von mir als "englisch" angesehene) sh-Schreibweise. Die Variante "Xandresch" taucht übrigens im DSA-Roman "Das letzte Lied" auf.

Die Musik ist bisher super. Ich fand den Soundtrack von Drakensang bereits stellenweise beeindruckend, aber jetzt klingt es nach Filmmusik, so ein wenig schicksalhaft-getragen. Irgendwie muss ich sofort an "Der Herr der Ringe" oder "Willow" denken. Insofern wird da schon die richtige Stimmung aufgebaut.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 25.03.2013, 11:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste