Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#10
(25.03.2013, 12:57)Kunar schrieb: Den Zwölfen zum Gruße!
Wie ist das mit den Schwierigkeitsgraden: Wirkt sich das wirklich nur auf die Lebensenergie der Monster aus?
Nein, eigene beschworene Begleiter haben auf Level "leicht" ebenfalls nur die Hälfte der LE. Das macht sie im leichten Modus dann doch relativ schwach.

Beispiel gefällig:
Außerdem hast du im schweren Modus bei manchen Gefechten mehr Gegner.

(25.03.2013, 12:57)Kunar schrieb: Falls ja, spiele ich gerne komplett im leichten Modus; Kämpfe sehe ich eher als lästig denn als stimmungsvoll an.
Dann wird dir AFDZ gefallen. In vielen Situationen wirst du belohnt, wenn du versuchst einen Kampf zu vermeiden. Allerdings verstehe ich es dann nicht, warum du den Vorteil "kräftig" gewählt hast. Wenn du nicht auf pures Schadenausteilen aus bist, ist das meines Erachtens Slot-Verschwendung.

(25.03.2013, 12:57)Kunar schrieb: Verändert die Erweiterung "Phileassons Geheimnis" das Hauptspiel? Ich habe die Erweiterung absichtlich nicht installiert. Wenn natürlich neue Gegenstände, Questen usw. hinzukommen, muss ich das noch nachholen.

Nein, sie erweitert den Haupthandlungsstrang um einen zweiten, die getrennt von einander sind, aber dennoch parallel verlaufen. Ich finde dies sehr gut gelungen. Ohne dem Add-on ist das Hauptspiel auch relativ kurz, kein Vergleich zu Drakensang. Allerdings gibt das Add-on eine Palette von magischen Gegenständen, Rüstungen und Waffen her, die meines Erachtens mittelfristig den Spielspaß hämmen, einfach weil sie zu stark sind. Aber mal ehrlich, wer sagt schon nein, wenn er die perfekte Ausrüstung auf einen Schlag angeboten bekommt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Fíonlaighrí - 25.03.2013, 13:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste