Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#14
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.03.2013, 12:57)Kunar schrieb: Falls ja, spiele ich gerne komplett im leichten Modus; Kämpfe sehe ich eher als lästig denn als stimmungsvoll an.

(25.03.2013, 13:26)Fíonlaighrí schrieb: Dann wird dir AFDZ gefallen. In vielen Situationen wirst du belohnt, wenn du versuchst einen Kampf zu vermeiden. Allerdings verstehe ich es dann nicht, warum du den Vorteil "kräftig" gewählt hast. Wenn du nicht auf pures Schadenausteilen aus bist, ist das meines Erachtens Slot-Verschwendung.

Körperkraft geht auf alle Kampf-Basiswerte und beeinflusst sowohl Lebensenergie als auch Ausdauer. Abgesehen von dem zusätzlichen Schaden, den man austeilen kann, macht man den Charakter gleichzeitig an vielen anderen Stellen lebenstüchtiger.

(25.03.2013, 12:57)Kunar schrieb: Verändert die Erweiterung "Phileassons Geheimnis" das Hauptspiel? Ich habe die Erweiterung absichtlich nicht installiert. Wenn natürlich neue Gegenstände, Questen usw. hinzukommen, muss ich das noch nachholen.

(25.03.2013, 13:26)Fíonlaighrí schrieb: Nein, sie erweitert den Haupthandlungsstrang um einen zweiten, die getrennt von einander sind, aber dennoch parallel verlaufen. Ich finde dies sehr gut gelungen. Ohne dem Add-on ist das Hauptspiel auch relativ kurz, kein Vergleich zu Drakensang. Allerdings gibt das Add-on eine Palette von magischen Gegenständen, Rüstungen und Waffen her, die meines Erachtens mittelfristig den Spielspaß hämmen, einfach weil sie zu stark sind. Aber mal ehrlich, wer sagt schon nein, wenn er die perfekte Ausrüstung auf einen Schlag angeboten bekommt?

(25.03.2013, 13:43)Asderan schrieb: Meines Wissens gibt es jenseits der überflüssigen Zusatzkampagne jedenfalls noch eine nette kleine Sidequest, die sich nett ins Spiel einfügt und die man nicht mal unbedingt als Addon erkennt..

(25.03.2013, 13:48)Crystal schrieb: Ich würde das Addon immer mitinstallieren. Einerseits muss man es nicht spielen, andererseits ist die Installation auch eine Art Patch. Neue Sachen und Quests gibts natürlich auch, aber zum Durchspielen der Hauptquest im Hauptspiel nicht nötig.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich die Savegames weiterverwenden lassen, wenn du zwischendrin doch neugierig wirst und das Addon nachinstallierst. Schon allein die Möglichkeit zu haben, woanders als im Kosch zu spielen, hat mich schon von vornherein zur Installation getrieben. Und natürlich meine Neugier.

(25.03.2013, 13:59)Pergor schrieb: Wenn man das Add-On (oder besser Add-In) schon hat, spricht nichts dagegen, es auch gleich mit zu installieren. Wenn man die Questen dann doch nicht spielen will, lässt man es halt bleiben, das Hauptspiel bleibt davon unberührt, wie Crystal schon sagte.

Auch wenn Phileassons Geheimnis insgesamt nicht so berauschend ist, ich würds einfach mitinstallieren und mal gucken.

Alles klar, ich habe das jetzt installiert und nochmal komplett neu angefangen. Witzigerweise tauchen in den Spielständen jetzt zwei Truhen mit dem Inhalt "locr00_chest_truhe_messe_version_01" sowie "locr00_chest_truhe_messe_version_02" auf! Ansonsten konnte ich sehen, was noch in diesem Spielabschnitt wartet. In den Fässern (dest_fass_trash) ist mitunter ein Silberring enthalten. Einen gab es dann auch bei drei möglichen. Für den Prospektor, der mit Leinenhemd und Knüppel unterwegs ist, schon ein wertvolles Gut - ebenso wie das Gold und der Diamantstaub aus den Kisten auf und am Schiff!

Kräuter ernten ist natürlich schwierig bei einem Talentwert von 0. Aber mit genügend vielen Versuchen geht's. Und die Kräuter scheinen sogar nachzuwachsen! In einem hohlen Baumstaum waren ebenfalls noch einige Kleinigkeiten. Der Prospektor hat jetzt schon eine kleine Grundausrüstung zusammen. Auf die ersten Klamotten bin ich schon gespannt!

Die erste Queste ist jedenfalls ganz nett gemacht. Vor allem lebt sie von den Dialogen und den Charakteren. Den Kampf gegen die Fledermäuse habe ich sogar im harten Modus bestritten, da haben sie 9 LE.

Eine Kleinigkeit habe ich schon entdeckt: Wenn man den Kapitän nach den Schwierigkeiten fragt und die Option mit der Talentprobe wählt, kann man einen Abenteuerpunkt bei Erfolg bekommen! Für den Prospektor mit Charisma 8 eine großartige Leistung, zumal sie gleich im ersten Versuch gelungen ist.

Jetzt kann sich der Prospektor zumindest schon einmal schlafen legen. Irgendwie ein sehr gemütlicher Einstand ins Spiel, noch besser als bei Drakensang in Avestreu.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 25.03.2013, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste