Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#17
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.03.2013, 20:18)aeyol schrieb: Ob die Fischverkäuferin da ist oder nicht, ist zufallsbedingt. :)

Gut zu wissen! Ihre Ware ist zum Glück nicht so besonders, dass sie unbedingt sofort da sein muss.

(25.03.2013, 20:18)aeyol schrieb: Mit einem Geoden lässt sich Am Fluss der Zeit übrigens auch wunderbar spielen.

Mit einem Geoden hatte ich lange geliebäugelt (gerade der Typ mit dem roten Bart sieht schön kauzig aus), aber ich kenne die Geodenmagie aus dem Tischrollenspiel zu wenig, um sie gut einschätzen zu können. Trotzdem verlockend - Zwerg und magisch begabt...

Ich untersuche bei Erreichen eines neuen Gebietes jetzt immer die Spielstände auf Truhen und zerstörbare Behälter. Das hat mir ja bei Drakensang sehr viel Freude bereitet. Die zerstörbaren Kisten und Fässer in Nadoret enthalten anscheinend immer Müll. Da scheint man aus dem Vorgängespiel gelernt zu haben...

Dafür finde ich eine ganze Reihe von Kisten mit Spezialinhalten, die schon bei Ankunft in Nadoret festgelegt werden und die zum Teil interessante Gegenstände enthalten. Ich weiß natürlich noch nicht, wo die vorkommen und ob ich die überhaupt erreichen kann (schon beim Nachtlager gab es fünf Kisten, die gar nicht vorkamen).

"chest_baumstamm": kommt 4x vor im Spielstand, enthält W3 Gegenstände, darunter eventuell
- CH-Amulett
- MU-Amulett
- FF-Ring
- GE-Ring
- Ring des Lebens

"chest_locr01_special_1": enthält mitunter so etwas wie eine Magierkutte
"chest_locr01_special_2": enthält mitunter eine Art Elfenkappe
"chest_locr01_special_3": enthält mitunter ein KO-Amulett

"chest_locr01_rattenjagd_abenteurer": kann Armschienen enthalten
"chest_locr01_rattenjagd_soldat": kommt 3x vor, kann Lederstiefel enthalten

"chest_locr01_mq_ausbildung_3_leiche": kommt 2x vor, kann einen Geweihhelm enthalten

Kann sich jemand an eine dieser Truhen erinnern (kann auch eine Leiche oder ein hohler Baumstamm sein, eben irgendetwas, das ein Gegenstandsinventar hat)? Ich überlege, erst einmal einen Ort mit genügend vielen Truhen zu finden, mir die Inhalte der o.g. Truhen dort per SQLite-Browser reinzulegen und nachzusehen, was ich bekommen werde. Dann erspare ich mir Enttäuschungen und kann einige Male probieren, ob nicht vielleicht eine mir gemäßere Befüllung kommt, wenn ich ab unmittelbar vor Nadoret noch einmal spiele.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 25.03.2013, 21:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste