Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

(25.03.2013, 22:20)Crystal schrieb: Es gibt Leichen im Spiel, die als "Truhe" behandelt werden. Müssen nur noch gelooted werden. Den "Geweihhelm"-Leichen wirst du im Zuge deiner Ausbildung begegnen.

Diese Specials sind übrigens fix, sie ändern sich weder von Durchlauf zu Durchlauf noch durch Neuladen.

Gilt das für alle Truhen, die ich genannt hatte, oder nur für die drei mit dem Zusatz "spezial"? Ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass ich einige Sachen mit Sicherheit nicht verpassen werde.

Nadoret erscheint auf den ersten Blick wie Tallon: Gemütliches Städtchen, Riesengelände. Noch ein alter Bekannter ist aufgetaucht: Morwald Gerling unterhielt sich mit einem Beilunker Reiter.

Der Baron kam kurz zum Hafen, interessierte sich jedoch nicht für den Piratenüberfall. Es wird alles getan, um ihn möglichst unsympathisch erscheinen zu lassen, etwa was man aus dem Gespräch mit dem Gemischtwarenhändler erfährt.

Aber da zeigt sich ein großes Plus von Am Fluss der Zeit: Schon mehrmals ist es jetzt vorgekommen, dass in Dialogen darauf Bezug genommen wurde, dass ich einen Zwergen spiele. Das war wichtiger Kritikpunkt bei Drakensang. Auch hier scheint man die Lektion gelernt zu haben.

Am Hafen unterhalten sich zwei Leute über die Thorwaler. Da fallen reihenweise Begriffe und Namen aus der jüngeren aventurischen Geschichte: Hetfrau Garhelt, ihr Sohn Tronde Torbensson, Asleif Foggwulf Phileasson und Beorn der Blender... dazu kommt noch der Fluch des Flussvaters. Überhaupt ist das schon die dritte Gelegenheit, bei der auf den Flussvater eingegangen wird. Wer wie ich "Das Schwarze Auge" als Rollen- und Briefspiel kennt, dem hüpft das Herz im Leibe vor Freude. Bisher ist das soviel Aventurien, wie's nur eben geht!

Der Prospektor hat jetzt eine kostenlose Schatzkarte abgegriffen und damit eine neue Queste ausgelöst. Außerdem lohnte es sich, mit Händler Olbin länger zu quatschen. Da gab's Informationen für Ardo und eine weitere Queste.

Als ich den Prospektor testweise in die Stadt geschickt habe, kamen ihm eine flüchtender Mann und eine wütende Frau entgegengerannt. Ich habe sie eine Weile verfolgen können, dann jedoch an einer unübersichtlichen Stelle verloren. Waren die wichtig? Findet man raus, was es damit auf sich hat?

Ansonsten würde ich als nächstes das Umland erkunden. Kräuter habe ich schon gesehen (aber vielleicht hebe ich die mir für später auf); mal sehen, wie schnell ich an die Grenzen der Karte komme!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 25.03.2013, 22:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste