Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#21
Den Zwölfen zum Gruße!

(26.03.2013, 00:47)Kunar schrieb: Ich bin jedenfalls im Moment völlig platt von dieser lebendigen Darstellung einer Stadt. Egal, wo man hinläuft, überall scheint etwas los zu sein.

Es wurde noch besser: Am Boronsanger sprechen die Trauernden tatsächlich mit den Verstorbenen am Grab. Deutlich stimmungsvoller als in Tallon, obwohl ich es da auch schon passend fand, dass dort gelegentlich Leute traurig standen und ein wenig innehielten.

Die erste der drei "Spezialkisten" habe ich nördlich des Magierturms gefunden. Da scheint tatsächlich ein fester Inhalt zu sein - also inklusive Magierrobe. Öffnen konnte ich sie noch nicht aus dem Spiel heraus, weil der Prospektor kein Schlossknacker ist. Mal sehen, wann die ersten Begleiter kommen...

Am Weiler nördlich der Stadt hat sich ein Mädchen offenbar an einer Trollkröte vergiftet. Ich kann sie direkt heilen, warte aber noch, damit eventuelle Begleiter ebenfalls die Abenteuerpunkte bekommen.

Ein echtes Novum im Spiel: Ein Magierturm, in dem man freundlich empfangen wird! Aber einige Türen sind noch verschlossen, so dass ich davon ausgehe, dass da noch einiges kommen wird.

Bei der Stadtwache hatte ich von einer steckbrieflich gesuchten Familie erfahren. Den ersten fand ich nördlich des Stadttores. Aber auch hier gilt: Erst einmal abwarten, bis die Begleiter in der Gruppe sind.

Ganz im Norden ist eine Höhle, in der Silberwölfe lauern. Und die zwei Söldner in der Kneipe geben das politische Geschehen anno 1009 BF wieder.

Laut Übersichtskarte habe ich soweit alles erkundet. Höchstwahrscheinlich werde ich einige der Kisten, Fässer und Truhen übersehen haben, die zum Teil gut versteckt hinter Häusern stehen. Auch habe ich nur eine der besonderen Truhen gefunden.

Aber zunächst geht es zu Laurelin, um die Ausbildung zu beenden. Die erste Aufgabe ist ein Klacks, denn Einbeeren hat der Prospektor. Bei der zweiten Aufgabe steigert Laurelin das Talent Wildnisleben um einen Punkt. Also wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, das Talent so weit wie möglich (und sinnvoll) anzuheben, damit die Gratissteigerung besonders viel bringt.

Andererseits könnte ich auch zuerst einige der kleineren Questen machen, so weitere Abenteuerpunkte sammeln und dann Wildnisleben noch höher steigern. Das muss ich jetzt abwägen. Kommt auch drauf an, wie hoch das Talent im Spiel sein sollte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 26.03.2013, 10:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste